Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Sun Odyssee

533 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Casdagli Cigars Traditional Line Grand Cafe Maduro
verifizierter Kauf

Länge: 19.05Durchmesser: 1.55 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine neue Linie meiner Neuentdeckung aus 2019. Die Trad. Line hat mittlerweile einen der raren Stammplätze in meinem Humi und ich greife immer öfter gerade zum Lancero Format. Da kann ja bei der Maduro nur eine süße Überraschung auf mich warten.... oder auch nicht: Die Zigarre ist optisch gut verarbeitet, qualmt ordentlich, bietet mit Schokolade und Kaffee und dieser typischen Milchigkeit klare Madurokennzeichen. Aber wo ist diese wunderbare, Casdagli typische Nussigkeit? Wo ist die Ausgewogenheit mit intensiven Aromen aber dennoch einer Weichheit und Rundigkeit... ok das letzte Wort streichen wir bitte. Im letzten Drittel geht sie mir überraschend aus und wird mit trockener 80% Schokolade sogar ein wenig harsch. Kein schlechter Stick, aber weit weg von der klassischen Gran Cafe. Wenn ich die Bewertung von Kollege Cookinero lese muss ich schmunzeln und sehe bestätigt, dass Geschmäcker nunmal einfach verschieden sind. Für mich heute 7/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac CroMagnon Connecticut Broadleaf Maduro Anthropology (Grand Corona)
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Und da sag mir einer nur die Dicken haben Aroma! Bisher war bei Romacraft die Wunderlust mein Favorit, nun könnte es dieses Modell werden: Eher kräftig verwöhnt die Grand Corona mit satten cremigen Rauch, wunderbar eingebundenen weißen Pfeffer der Würze liefert ohne scharf zu sein sowie kräftiger Erde, einem Pfund Leder und schönen Nusssplittern die den Smoke angenehm auflockern. Für das Geld bekommt man eine richtig tolle kräftige und sättigende Zigarre 9/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cazadores

Länge: 16.21Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich mag das Format der Lonsdales. Elegant und man bekommt keine Maulsperre. Dieses Exemplar hat ein BD von 2016 und schmeckt in der Tat ganz anders als eine Churchill. Von Beginn an würzig mit leichten Pfeffertönen, die aber nie störend werden. Wenig Crema im Rauch, dafür aber schöne Aromen von gerösteten Brot, Espresso Latte , und Erdnuss. Ab der Hälfte weicht die Nuss immer mehr erdigen Tönen, dabei bleibt die Zigarre stets mittelkräftig. Übermäßig kräftig kann ich nicht bestätigen, dafür aber einen überdurchschnittlich leckeren Stick. Empfehlung. 8/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Esmeralda

Länge: 14.61Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe sie als Silvesterzigarre geschenkt bekommen und mit dem lieben Spender virtuell verkostet. Auf solche Ideen kommt man in diesen Tagen... Verarbeitung und Zugwiderstand sind Kuba- untypisch, d.h. excellent. Lady Esmeralda startet damenhaft mit Unmengen cremigen Rauch, süßen Zedernholz und überraschender Fruchtigkeit, ich schmecke Orangenschale. Es kommt weißer Pfeffer dazu, der aber Ende des ersten Drittels komplett verschwindet. Nun wird sie kubanischer - Leder und Erde gewinnen nach und nach die Oberhand, zum Ende kommt der Pfeffer zurück und zelebriert einen würdigen Abschluss. 18.50,- sind eine Ansage, die Lady ist aber ihr Geld wert und verglichen mit einer Cohiba des gleichen Formates nahezu günstig. Sie hat meine volle Zuneigung, wenn sie wieder erhältlich ist werde ich sofort ein Verhältnis mit ihr beginnen.. 10/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casdagli Cigars Daughters of the Wind Line Calico
verifizierter Kauf

Länge: 15.49Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Definitiv eine Zigarre für den fortgeschrittenen Raucher. Nicht zwingend wegen der Stärke, die ich als Medium + sehe, sondern vielmehr aufgrund der enormen Komplexität. Karamell, Zedernholz, rostige Kaffeebohnen, weiches Leder, die Casdagli - typische Nuss, immer wieder Spitzen von Pfeffer der gut eingebunden ist. ... die Töchter des Windes zieht alle Register und streckt sich selbstbewusst in die Liga einer Monte 2, nicht nur preislich, sondern auch von Geschmack und Komplexität . Alles andere als die Höchstnote wäre gelogen 10/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado WHITE Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Yes Sir! Das nenne ich einen Preis-Leistungskracher! Makelloser Decker, top Zugverhalten, guter Abbrand. Im sehr cremigen Rauch finden sich Erdnuss, Milchkaffee, etwas Kandiszucker in einem Heu/ Grascocktail. Auch wenn sie nicht die Komplexität und Perfektion einer Davidoff erreicht, musste ich doch während des Smokes an diese Marke denken. Zu weit her geholt? Vielleicht, aber die Inspirado hat mir über 90 min nicht nur Spaß gemacht- zu Beginn rauchte ich sie als Begleitung zu 2 Fachartikeln, nach 20 min konzentrierte ich mich aber mehr und mehr auf die Zigarre. Macanudo knüpft hier an glorreiche Zeiten an und das zu diesem Preis! 9/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kinix IK
18.10.2020

Kinix IK
verifizierter Kauf

Länge: 15.00Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach Jahren habe ich mal wieder meinen Humidor bei CW durchstöbert und festgestellt, dass ich auf meiner 10er Skala doch recht häufig eine 6 oder 7 verteilt habe.... Geschmäcker sind verschieden, oder bin ich zu kritisch oder gibt es zu viele Sticks wie die Kinix IK, die mit ihrer - Verzeihung - Mittelmäßigkeit einfach nicht mehr Punkte hergeben. Sie startet nett mit Süßholz und etwas Gras im cremigen Rauch, nach dem ersten Drittel schaute mich ein fulminanter Tunnelbrand an, das kenne ich nur von zickigen Kubanern. Ordentlich war das letzte Drittel, in dem die Aromen etwas intensiver zu schmecken waren. Aber: Bei dieser Kinix klafft die Preis- Leistungs- Schere doch deutlich auseinander, mir kommen Erinnerungen an eine Flor de Copan. Dennoch, an den unterschiedlichen Rezensionen erkennt man, Geschmäcker sind verschieden. Für mich eine 5/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

A.J. Fernandez Dias de Gloria Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

A.J. Fernández macht hervorragende Zigarren- Top verarbeitet mit einem eigenständigen, würzigen Blend. Schöne Holztönen treffen auf schwarzen Pfeffer und Chiliflocken im Hintergrund, etwas trockene Bitterschokolade ist auch zu erkennen. Alles sehr eigenständig und wertig... aber überhaupt nicht meins. Das war mein dritter Versuch mit A.J. und die Schärfe/ Würzigkeit geht bei mir gar nicht. Hier ist für mich Partagas deutlich smoother :-). Daher 4/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cigarillos Puritos 25er
verifizierter Kauf

Länge: 11.00Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Das ist der leckerste Zigarillo der mir untergekommen ist. Sonst rauche ich von Romeo ausschließlich die Churchill, da mir die anderen R&J nicht so zusagen, aber bei den Zigarillos schlagen sie Monte und Partagas klar. Immer gewahr dass man nicht die Komplexität einer Zigarre erwarten darf, zeigen die Teile bei schönem Zugverhalten weichen cremigen Rauch, Holz, Süße, Kaffee, es ist wirklich ein wenig Kuba zu schmecken. Gut gemacht! Tip: Raus aus der Folie und rein in den Humi, so verlieren sie schon nach 2 Wochen gänzlich an Schärfe und werden noch „runder“. 8/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kinix EB
15.10.2020

Kinix EB
verifizierter Kauf

Länge: 12.50Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mal Hand aufs Herz, wer nennt seine Zigarren Kinix? Denken wir da nicht sofort an Kann nix oder Kleenex? Und die Bauchbinde, die vermutlich von Joya de Panama abgeschaut wurde und definitiv zu einer Bundlezigarre gehört. Nun gut, das Deckblatt erstrahlt in einem schönem Hellbraun und ist makellos. Beim Anzünden dann die Überraschung, nichts von einer Bundlezigarre, sauber ausbalancierte süße Holztöne im cremigen Rauch - ja Karamell schmecke ich und ab dem ersten Drittel kommen dann schöne Erdnusstöne. Sehr ordentlich auch die Weichheit des Smokes und ich denke spontan an meine letzte Flor de Selva Churchill, bei der mein Fazit war „Honduras macht auch gute Zigarren“. Zufrieden lege ich nach einer Stunde den Stick ab, bei einem Preis um die 7/8€ hätte ich mit beiden Händen nochmal zugegriffen. Mehr als 10 Euronen erscheinen mir dann aber doch als etwas zu hoch angesetzt. Daher 8/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Mundial No. 5
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein wunderschönes, wunderbar verarbeitetes Perfekto Format. In allen Belangen deutlich den Factory overrun Angeboten überlegen, die in der Vergangenheit von der Mundial angeboten worden sind. Geschmacklich eher kräftig mit einer deutlichen Nussnote, die auch einen Hauch Bitterkeit mitbringt. Ich habe hier von Minze bzw. Zitronaten gelesen - dies fehlte bei meinem Stick, würde das Geschmacksprofil aber perfekt abrunden. Ein Stick der gehobenen Klasse, preislich gerade noch vertretbar. 8/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Oliva Serie V Lancero
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem ich eine Epic Gold Lancero nach 20 min etwas unzufrieden dem Walhalla der Zigarren überantwortet habe wollte ich den Abend so nicht ausklingen lassen und griff zur Oliva. Eine richtige Entscheidung: Für nur einen Euro mehr zeigt die Oliva sofort ihr eigenes Profil und auch wohin die Reise geht: Kraft paart sich mit perfekter Verarbeitung, starke Kaffee- und Nussaromen umschmeicheln die Geschmacksknospen. Noch etwas Süßholz und Leder und fertig ist der ausgezeichnete Smoke. Aufgrund der Stärke sicher nichts für Einsteiger, aber für alle anderen eine dringende Empfehlung. 9/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Factory Tour Blend Robusto (Sun Grown)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

LECKER! Sie schmeckt mir besser als die Maduro der gleichen Serie. Warum? Nun, sie ist sehr rund und ausgeglichen, jederzeit schmeckt man die Marke Perdomo heraus. Nuss, Creme, Süßholz und ein Hauch Pfeffer und Leder im Hintergrund bilden eine harmonische Einheit. Statt auf ein immer wilderes Marketing zu setzenwie Marken á La Camacho konzentriert sich Perdomo auf ihre Kernkompetenz: Gute Zigarren. 9/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Epic Gold (H...) Lancero
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dies war der Einstieg in das Wochenende. Die Epic Maduro waren nicht mein Fall, aber nun haben wir ja den Goldstandard in meinem neu gewonnenen Lieblingsformat. Nach dem problemlosen Entzünden schmecke ich Holz und eine leichte Süße im cremigen Rauch. Tja und das war es auch schon. Es gibt nichts zu meckern, aber der Funke will nicht überspringen. Für den Start in das Wochenende ist sie mir schlicht zu langweilig. Aber man lernt ja mit dem Alter dazu, also nach nach 4 cm verglimmten lassen und schnell nach einer Oliva V Lancero gegriffen. Für die Epic bleiben 5/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bespoke Club Mareva Line Gran Mareva
verifizierter Kauf

Länge: 14.29Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ja, ich bin ein Riesenfan der Casdagli Traditional line. Und nein, die Marvea kann hier nicht mithalten. Ok, ok, die Marvea ist dennoch eine gute Zigarre, aber gegenüber der Traditional fehlt mir die Extra Portion Cremigkeit, die intensiven Nussnoten, dieser herrliche Milchkaffee, den selbst George Clooney mit Nespresso nicht hinbekommt….. Alles ok, aber wie gesagt eine Liga unter der Trad. Line. 7/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.