Summe
0 €

Humidor "Atze´s Zigarren"

30 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Trinidad Coloniales

Trinidad Coloniales
Länge: 13.21Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Diese Zigarre ist zu einem meiner Favoriten geworden. Der Geschmack ist kräftig und würzig. Erstklassiges Brand- und Zugverhalten, kann auch längerer Pausen gut vertragen. Die Qualität liegt auf Cohiba-Niveau, sehr ansprechende Verarbeitung. Erstklassige Rauchentwicklung bei einer Rauchdauer von ca. 60 Minuten. Wird auf jeden Fall wiedergekauft.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hoyo de Monterrey Hoyo Du Prince

Hoyo de Monterrey Hoyo Du Prince
Länge: 13.02Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Kräftiger und würziger Geschmack, wird zum Ende hin noch etwas stärker. Das Brandverhalten ist o.k., es bildete sich jedoch ein leichter Schiefbrand. Die Zigarre ist zwischendurch ausgegangen, sie erfordert viel Aufmerksamkeit. Geschmacklich ist die Zigarre erste Wahl, ich werde sie jedoch nicht mehr kaufen, da sie "schwer zu rauchen" ist. Die Rauchdauer lag bei ca. einer Stunde.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rafael Gonzalez Panatelas Extra

Rafael Gonzalez Panatelas Extra
Länge: 12.38Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Sehr gute, relativ kleine Zigarre. Angenehm würziger Geschmack. Relativ schwerer Zug, dabei jedoch stets eine gute Rauchentwicklung. Die Rauchdauer liegt trotz der Größe bei ca. 40 Minuten. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ein gern gesehener Gast in meinem Humidor.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Guantanamera Cristales

Guantanamera Cristales
Länge: 14.92Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Gute Billigzigarre für den Smoke zwischendurch. Geschmacklich unauffällig, tendenziell jedoch eher als mild zu bezeichnen. 1a-Rauchentwicklung, eben shortfillertypisch. Leichter Zug. Rauchdauer 30 bis 40 Minuten.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bock y Ca. Double Corona

Bock y Ca. Double Corona
Länge: 20.00Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Vom Geschmack her beginnt diese Zigarre sehr mild und wird zum Ende hin etwas kräftiger. Keine typische Anfängerzigarre, jedoch von Anfängern durchaus rauchbar. Die Verarbeitung war nicht zu beanstanden. Insgesamt imponiert das imposante Format. Der Zug war relativ leicht, das Abbrandverhalten ziemlich gut. Kein Schiefbrand. Dabei war eine sehr gute Rauchentwicklung festzustellen. Die Rauchdauer lag bei einer Stunde und 20 Minuten. Werde ich mir in Zukunft wohl immer wieder mal holen.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cohiba Zigarren Siglo III

Cohiba Zigarren Siglo III
Länge: 15.56Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das Abbrandverhalten dieser Zigarre ist tadellos, die Asche sehr fest. Der Zug war bei diesem Exemplar leider etwas zu schwer, so dass ich, wenn ich genug Qualm entwickeln wollte, immer ein- bis zweimal vorziehen musste. Mein Vater, der die gleiche Zigarre mit mir zusammen geraucht hat, hatte wesentlich mehr Glück. Vom Geschmack her würde ich die Siglo III als sehr würzig und durchaus kräftig, jedoch niemals zu stark bezeichnen. Im Rauchverlauf ändert sich die Stärke nicht, sie ist gleichbleibend. Die Rauchdauer lag bei ca. einer Stunde. Dazu habe ich einen 15 Jahre alten Bowmore getrunken. Mein Urteil: Die beiden sind ein unschlagbares Team. Aufgrund des Preises wird es leider eine Zigarre für besondere Anlässe bleiben.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Mille Fleurs

Romeo y Julieta Mille Fleurs
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Vom Geschmack her angenehm würzig, erdig und kräftig, jedoch nicht zu stark. Für mich optimal. Entwickelte leider recht wenig Rauch, für meinen Geschmack etwas zu stark im Zug, leichter Schiefbrand, der sich aber von selbst wieder regulierte. Ansonsten war die Verarbeitung sehr gut. Rauchdauer etwa 50 Minuten. Ich denke, dass man mit anderen Exemplaren noch etwas mehr Glück haben kann. Meine war bestimmt nicht repräsentativ.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Griffin's Classic No. 300 Tubos

Griffin's Classic No. 300 Tubos
Länge: 15.88Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Verarbeitung der Zigarre ist über jeden Verdacht erhaben. Sie brennt sehr gleichmäßig ab, die Asche ist schön fest. Rauchdauer ca. eine Stunde. Recht gute Rauchentwicklung. Vom Geschmack her fand ich sie nicht besonders auffällig. Zwar war sie nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Für diesen Preis habe ich ein paar Alternativen, die ich eindeutig bevorzuge.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
H. Upmann Coronas Junior

Länge: 11.43Durchmesser: 1.43 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Herb-würziger Geschmack, gut verträgliche Stärke. Mein Exemplar hatte leider einen massiven Schiefbrand. Ständiges Nachfeuern war erforderlich. Der Zug war sehr schwer, habe schon fast einen blauen Kopf beim Rauchen bekommen. Schade - der Geschmack hat mich sehr überzeugt, aber das Rauchen an sich hat keinen Spaß gemacht. Leider. Die Rauchentwicklung war dementsprechend auch ziemlich gering. Rauchdauer ca. 45 Minuten. Die Bewertung, die ich abgebe ist daher unter Vorbehalt zu sehen; ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Exemplare so ausfallen. War vielleicht ein Ausrutscher. Das werde ich aber nicht mehr ´rausfinden.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cohiba Zigarren Siglo II

Cohiba Zigarren Siglo II
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich war von Anfang an von dieser Zigarre begeistert. Das Abbrandverhalten ist tadellos, die Asche sehr fest. Der Zug war etwas stärker, genau so, wie man es sich wünscht. Obwohl die Zigarre schön eng gewickelt ist, hatte sie eine erstklassige Rauchentwicklung. Es qualmte richtig schön. Vom Geschmack her würde ich sie als sehr würzig und durchaus kräftig, jedoch niemals zu stark bezeichnen. Im Rauchverlauf nimmt die Stärke zum Ende hin etwas zu. Die Rauchdauer lag bei ca. 50 Minuten. Dazu habe ich einen 15 Jahre alten Bowmore getrunken. Mein Urteil: Die beiden sind ein unschlagbares Team. Aufgrund des Preises wird es leider eine Zigarre für besondere Anlässe bleiben. Schade, ich könnte mich daran gewöhnen.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cusano Tubos (ehemals 3x3) Churchill

Cusano Tubos Churchill
Länge: 17.15Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ziemlich große Zigarre, Rauchdauer etwas über eine Stunde, sehr gute Rauchentwicklung, leichter Zug, relativ starker Geschmack, der gleichbleibend ist, nichts für Anfänger. Der Geschmack ist etwas erdig, aber nicht sehr charakteristisch, für Zwischendurch mal eine gute Alternative.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Montecristo Tubos AT

Montecristo Tubos AT
Länge: 15.49Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Qualitativ ist diese Zigarre über jeden Verdacht erhaben. Vom Geschmack her würde ich sie als erdig bezeichnen. Charakterlich kommt sie einer Cohiba sehr nahe. Scharf oder wurde sie dabei aber nicht. Der Zug war etwas stark, aber nicht unangenehm. Das Abbrandverhalten war vorbildlich. Eine sehr gut verarbeitete Zigarre. Die Rauchdauer lag knapp unter einer Stunde. Gleichwohl würde ich eine Cohiba aus geschmacklichen Gründen (noch etwas komplexer) immer bevorzugen, zumal sich diese beiden Marken in einer ähnlichen Preisklasse bewegen.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Exhibicion No. 4

Romeo y Julieta Exhibicion No. 4
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Super Abbrandverhalten, Rauchdauer ca. eine Stunde. Würziger, erdiger Geschmack, etwas stärker, gleichbleibend, nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Eng gewickelt, dabei aber trotzdem leichter Zug. Erstklassige Rauchentwicklung. Geschmack von Kakao. Erstklassige Verarbeitung. In dieser Preisklasse erste Wahl. Kurz: diese Zigarre hat Style...


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rosa Nicaragua Toro (6x50)

Rosa Nicaragua 2008 Toro (6x50) Neue Banderole
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Gute Verarbeitung und hervorragende Zug- und Brandeigenschaften. Kompakte, ziemlich feste Asche. Gute Rauchentwicklung Tendenziell eher milde, dabei aber doch sehr würzige Zigarre. Rauchdauer ca. eine Stunde. Bis zum Schluss weder bitter, noch scharf. Wird ab jetzt einen Stammplatz in meinem Humidor einnehmen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist einzigartig.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Domaine de Lavalette Classic HONDURAS Churchill

Domaine de Lavalette Classic HONDURAS Churchill
Länge: 17.15Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr guter Zug und gutes Abbrandverhalten. Würzig, dabei aber nicht zu stark im Geschmack (nicht scharf oder bitter), wird erst zum Schluss hin etwas kräftiger. Die Verarbeitung ist sehr ansprechend. Sehr gute Rauchentwicklung. Rauchdauer ca. eine Stunde (mein Exemplar war nicht sehr stark gewickelt). Wird auf jeden Fall wiederbestellt.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×