Rosa Nicaragua Jalapa Toro (6x50)
Toro (6x50)
Wird oft zusammen bestellt
Rosa Nicaragua Jalapa Toro – ausgewogener Genuss im klassischen Format
Die Rosa Nicaragua Jalapa Toro steht exemplarisch für den mild-aromatischen Stil der Marke und verbindet nicaraguanische Einlagetabake mit indonesischem Um- und Deckblatt. Gefertigt wird diese handgerollte Mediumfiller-Zigarre aus Nicaragua in der Tabacalera Casa de Alegria in Estelí. Die Kombination aus Einlagetabaken aus Condega, Estelí und Jalapa verleiht der Zigarre ein ausgewogenes, mildes Rauchbild mit dezenter natürlicher Süße, das von der Wahl des indonesischen Deckblatts harmonisch abgerundet wird.
Klassisches Toro Format mit milder Aromatik
Mit einer Länge von 6 Inches und einem 50er Ringmaß bietet die Rosa Nicaragua Jalapa Toro ein klassisches Format, das eine gleichmäßige Aromenentwicklung über den gesamten Rauchverlauf ermöglicht. Die cremige Rauchtextur wird von holzigen Grundnoten begleitet, ergänzt durch feine nussige, leicht süßliche und im Verlauf auch dezente ledrige Nuancen. Dank ihrer soliden Verarbeitung überzeugt die Toro mit stabilem Abbrand und angenehmem Zugverhalten und eignet sich ideal für einen entspannten, bis zu einstündigen Smoke. Angeboten wird sie einzeln sowie im praktischen Bundle.
Durchschnittliche Aromabewertung (40)
Tabac Benden GmbH, Burghofstr. 28, 40223 Düsseldorf, Deutschland, info@cigarworld.de, https://www.cigarworld.de/service/kontakt
Importeur
Tabac Benden GmbH, Burghofstr. 28, 40223 Düsseldorf, Deutschland, info@cigarworld.de, https://www.cigarworld.de/service/kontakt
Kunden, die sich dieses Produkt anschauten, kauften danach
Bewertungen
Preis/Leistung
Qualität
Stärke

ikke Gekauft am 11-10-07, geraucht am 21-04-08. Der Rosa ist gut und gleichmäßig gerollt mit ein schönes seidenmatt Sumatra Deckblatt, hervorragendes Brandverhalten mit scharfe ring, silbergraue Asche, kaum spürbare dezent würzige Duft. Der Nicaraguaner hat ein schönes mittelkräftiges Aroma dezente würzig, cremig, und Kaffee Akzenten, kräftiger werdend mit intensivere würze mit spicey Noten begleitet von leichte Süße. Ein lange finale mit prominente erde/toast Akzenten. Ein Überraschung der Rosa Nicaragua Toro mit ein sehr schönes abgestimmtes Aroma für....jawohl, 200ct.

Scott
Leckere Toro mit bestem Preis/leistungsverhälnis! Überwiegend toastige Röstaromen.Erinnert mich sehr an die "Petit Edmundo" ohne ihre Nebennuancen. Wird zwischendurch leicht scharf und im letzten Drittel leicht nussig.Werde mir auf jedenfall eine Kiste davon in den Humi legen,bei dem Preis! Die Farbe des Stumpens ist sowas von Schokoladig braun...echt schön anzusehen!! Verabeitung ist top!!

Fey
Gut verarbeitete Toro mit dunkelbraun-seidigem Deckblatt, glänzt mit leichtem Zug und geradem Abbrand. Die Asche ist bauartbeding (Mediumfiller) locker. Qualitativ stört einzig eine etwas geringe Rauchfülle - verschmerzbar. Recht mild mit leicht holzigem Einschlag, ab dem 2/3 angenehm fruchtig und kaum bitter, gegen Ende dann auch ein wenig scharf. Für Freunde milder Zigarren ein absolut überzeugendes PLV.

anonym Recht milde Toro. Optisch und haptisch einwandfrei entwickelt sich die CdA Toro angezündet von einer mild-blumigen Nuss-Rum-Note im Verlauf zu einem leicht alkalischen, zartbitter-nussigen Aroma weiter, ohne jedoch ihren milden Charakter zu verlieren. Die süße und weiche Raumnote trägt bei optimalem Zug positiv zum ausgewogenen Gesamteindruck bei: Für den Preis von 2EUR ein ausgesprochen guter und angenehmer Smoke (03/09).
DocMartin
Sehr ordentlich gerollt, etwas leichter Zug, manchmal etwas Schiefbrand. Beginnt mit Röst- und Kaffeenoten, zwischendurch manchmal fruchtige Anklänge; ab dem 2/3 kommt Kakao, der Rauch wird voller. Zum Schluss etwas erdiger, ganz am Ende etwas Pfeffer. Für gerade 2.00€ eine Sensation an Qualität und Geschmack, der Vorrat ist im Humi!

glenevil
Mehr feiner Smoke für weniger Geld geht nicht! Entwickelt sich im Rauchverlauf von leicht und cremeig-süß zu mittelkräftig und ledrig-fruchtig mit einem unterschwelligen "Biss" bei gutem Zug, stabiler Asche und gutem "Schlot". Benötigt allerdings besonders in der 2. Hälfte Aufmerksamkeit, da sie schnell ausgeht - hier muß man seine Zugfrequenz wohl entsprechend der Mediumfillereinlage anpassen, kann dann auch Schärfe bekommen, also vorsicht! Als Begleiter zu einem sanften Rum oder einem Lowland Single Malt perfekt!

Hagen Einfach ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Optisch einwandfrei verarbeitet, Zug und Abbrand mängelfrei. Geschmacklich im mittelstarken Bereich mit schönen Kaffeearomen mit einem leicht nussigen Finish. Gegen Ende auch eine leichte angenehme Schärfe.

anonym
Sie startete mit einem WOW-Erlebnis,Liebe auf den ersten Zug.Hielt es aber nur bis zur Mitte durch.Vielleicht bringt die Lagerung eine Verbesserung,werde s versuchen.Zigarre war locker gerollt,zog dem entsprechend ohne Widerstand.Abbrand sehr gut,Asche locker. Genussfaktor:Anfangs 6/10,ab der Mitte 3/10.

profumo
(@) Aussehen und Verarbeitung: tadellos, am Brandende eher short-filled. (@) Brand: ebener Abbrand, voller aromatischer Rauch, locker-flockige grauweiße Asche, ca. 1h Rauchdauer. (@) Geschmack: cremig-würzig-nussig, süßholzig (Tannin) mit dezenten Mokkanoten, letztes Drittel mit leichter Schärfe und zartbitter. (@) Bewertung: er, angenehmer Smoke für wenig Geld (2€ 09).

Cohidor sehr preiswert. man darf keine wunderdinge erwarten, aber die zigarre war sauber verarbeitet, brennt halbwegs grade für etwa 60 minuten. mittelstarker smoke, taste erinnert an laubhölzer, kakaoschalen und einen hauch mokka irgendwo. zum ende hin leicht schärfer werdend, aber hält sich im rahmen. 3 x asche ablegen und fertig. völlig unkomplizierter smoke, vielleicht auch für den anfänger geeignet, zumal der preis absolut in ordnung geht. schön zu einem guten buch oder auch einem vino ;-)
TAF


