Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Meiner-Einer

30 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Bolivar Coronas Junior
verifizierter Kauf

Länge: 11.11Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein kurzer, aber geschmacklich wurklich hervorragender Smoke: Ich würde sie am ehesten mit einer mit einer Super Partagas In kurz vergleichen: von Beginn an anständig Dampf, keine große Entwicklung, aber auch nie monoton



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Cano Selectos
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich bin wirklich positiv überrascht; für so einen kleinen Preis hätte ich nicht so einen leckren Smoke erwartet :) Ein angenehm dominantey Nussaroma, ein Hauch Röstaroma und Schokolade-wenn ich das gerade so lese denk ich mir ich beschreibe Ein Brötchen/Baguette/Toast mit Nutella :P Also rinfach probieren-fur den Preis auch bei nichtgefallen Kein wirklicher Verlust ;)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cedros De Luxe Nr. 1

Länge: 16.51Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vorab - meine No.1 hatte ich vor 2 Monaten aus der CW Aged Rubrik mit BD 07 ergattern können: insgesamt ein wirklich schöner, angenehm runder Smoke. Hier dominiert klar die Holz und Grasnote, das ganze fein unterlegt mit den Kubaklassikern Leder und Erde. Als ganz dezente "Kopfnote" schwingen noch Röstaromen mit, die mich durch die Süße gleich an ein krosses, noch warmes Baguette denken lassen. Wer hier jetzt einen Dampfhammer wie eine P2 o.ä. erwartet ist falsch, für den etwa mittelstarken Smoker der sich auch auf eine schöne Entwicklung der Cigarre freut aber definitiv empfehlenswert ;) Auch von der Aufmachung her ein Hingucker, was einer der Gründe war diese Cigarre an unserer Hochzeit als "Einsteigercigarre" auszuwählen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Por Larranaga Petit Coronas Cabinet
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich bin wirklich positiv überrascht was die "Kleine" kann: Von Beginn an verhältnismäßig kraftvoll, Leder und Erde ständig präsent, dazu leichte Wechsel aus Pfeffer und Röstaromen. Der Zugwiderstand etwas über dem Durchschnitt, ein Schaschlik- spieß hat den Knoten am Ende aber ohne Probleme gelöst ;) Kurzum: schöner Smoke mit gutem PLV



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 1

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die erste Cigarre von HdM. Ich würde sie tendenziell als Einsteiger bzw. zu einem leichten Imbiss empfehlen. Geschmacklich keine wirklichen Ausreisser, aber grundsolide. Die ersten 2cm recht salzig und mineralisch, dann aber nach und nach wechselnd zu den klassischen Kubanoten - nur eben recht dezent. Für den Preis in meinen Augen zu schwach auf der Brust, da bevorzuge ich ne D4 ;)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Juan Lopez Seleccion No. 2

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein fantastischer Smoke: typisch kubanisch, recht mild aber erstaunlich würzig. Nimmt es meiner Meinung nach schon mit einer schönen D4 auf. Klare Empfehlung ;)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Los Statos de Luxe Cremas (Boxcode CB NISU - d.h. von 1998!)

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ein "netter" Smoke. Recht sanft und herbal angehaucht, mit einem netten Röstnote. Für den Preis eine klare Empfehlung, mehr müsste man aber auch nicht ausgeben. Und defintiv eher was für Liebhaber leichterer Cigarren oder Anfänger.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Cano Petit Corona
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ein Smoke der mal wieder beweist, das man vor dem Smoke nie nach dem Preis einer Cigarre schauen sollte, oder den Überblick im Humidor besser verliert^^ Die Cigarre ist ein würdiger Vertreter der Gattung "Kuba", mit Leder, Erde und leichten Röstaromen, und das ganze zu diesem Preis - wirklich Fantastisch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Juan Lopez Petit Corona

Länge: 12.38Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein gelungener Smoke: sanfter Start mit Holz, durchweg im Wechsel mit nussigen und ledrigen Aromen. Für den Preis eine klare Empfehlung. einzig der Abbrand hatte etwas "zu kämpfen", aber da wir nur ein Exemplar hatten wird das der Ordnung halber erwähnt, gibt aber keinen Abzug in der B-Note ;)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cedros De Luxe Nr. 3
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein wirklich sehr schöner Smoke. Klassisch Holz und etwas Pfeffer zu Beginn, nach und nach unterlegt von Leder, Erde und als perfekten Abschluss den nussige Touch. Für 7€ ein defintiver Preistipp, viel leckres Kuba für verhältnismäßig kleines Geld :D



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Belvederes
verifizierter Kauf

Länge: 12.50Durchmesser: 1.55 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

An sich ein guter Smoke in einem vernünftigen PLV. Da meine BH diese, ich jedoch eine Cedros de Luxe No. 3 hatte, tendieren wir definitiv zur Cedro. Die Belvedere hat uns eine zu holzige Note, die zwar nicht penetrant, jedoch zu dominant über dem Kubataste aus Leder und Erde liegt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vegas Robaina Familiar

Länge: 14.29Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Insgesamt ein sehr leckerer, runder Smoke mit einer schönen Aromenentwicklung. Begonnen mit einer cremigen Süße, in der sich bis zum 2/3 die Schokolade immer dominanter gezeigt hat. Das letzte Drittel entwickelte eine perfekte Kombination aus Nuss, Schokolade und Leder. Ein stolzer Preis für eine "stolze" Cigarre. Nichts für jeden Tag, aber definitiv empfehlenswert :)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Coronitas en Cedros
verifizierter Kauf

Länge: 12.90Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein an sich sehr leckerer, ausgewogener Smoke. Leider ohne "Überraschung" in Form des nussigen Endes, das wir bisher von RyJ gewöhnt sind. Nichtsdestotrotz zu dem Preis eine klare Empfehlung, da sie geschmacklich sehr ausgewogen,ohne starke Dominanzen ist. In meinen Augen sehr wohl auch für Anfänger geeignet, da erstens mit dem Cedroblatt eine schöne Aufmachung, zweitens nicht stark im Geschmack und vom Nikotin her.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Aristocrats
verifizierter Kauf

Länge: 12.90Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein wirklicher Preis-Leistungstipp. Das 1/3 überraschend sanft, holzig aber von Gras dominiert. Gegen Ende des 1/3 beginnt eine konstante, angenehme Süße, die den ganzen Smoke bis zum Ende begleitet. Im 2/3 beginnt die Cigarre an "Fahrt aufzunehmen", sprich es kommt ein schöner Geschmack nach frischem Toastbrot hinzu (ich musste unwillkürlich an Röstbrot vom Grill im Sommer denken, und im 2/3 ganz klar Leder und Erde. In Verbindung mit der angenehmen Süße eine sehr schöne Kombination, wird definitiv ein Standard im Humidor werden - für den Preis erst recht :)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Short Churchill

Länge: 12.40Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

1/3: Für mich begann sie mit klassisch Holz, dazu etwas Kakao (hier wirklich nur der Geschmack, also eher Backkakao, nicht einen Hauch von Süße). Für meine Partnerin hat sich zum Holz eher ein klassischer Kaffee gesellt. 2/3: Ganz klar Leder und ein Hauch von Erde, wobei sich das Ledrige sehr schön und kontinuierlich gesteigert hat - ohne zu dominieren. Für Partnerin war es gegen Ende des 2/3 ein Espresso mit Röstaromen. 3/3: Ein nussiges Ende, so wie wir es bei RyJ lieben. Für mich war hier dann eher noch, lässt sich schwer in Worte fassen, ein Hauch von Lagerfeuer/Holzkohle fassbar. Nicht unangenehm oder bitter (das waren beide Ladys während des gesamten Smokes nicht), aber es hat mich unweigerlich an "Lagerfeuerromantik" erinnert



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Zufällige Zigarre
×