Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Dee's Smokes

19 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Passatore Compact 5 gunmetal satiniert (592402)
verifizierter Kauf

Verpackung und Oberflächenvergütung des Bohrers machen schon was her und sehen gut aus. Vermutlich auch gut als Geschenk geeignet. Die Mechanik ist so angelegt, dass beim Einfahren der Klinge die ausgestanzten Reste ausgeworfen werden. So weit, so schön. Aber: leider stumpf - und damit unbrauchbar.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Colin Ganley Le Snob - Zigarren

Nicht empfehlenswert. / / / Was ist gut an diesem Buch? Es kostet nicht viel und gibt einen Überblick über die wichtigsten Hersteller und Marken aus den Regionen Kuba, Honduras, Nicaragua und Dom.Rep.. Das ist schon mal gut. Zusätzlich werden einige (wenige) besonders erwähnenswerte Zigarren im Einzelnen kurz vorgestellt. Dabei handelt es sich ausnahmslos um Super-Premium-Zigarren des „gehobenen“ Preissegments. Manche nicht (oder nicht mehr) erhältlich. So weit so gut... / / / Was mir an dem Buch nicht gefällt ist, dass über die Grundlagen (wie z.B. richtige Handhabung, Anschnitt, Anzünden, Rauchtechniken, Lagerung, Zubehör etc.) wenig drin steht. Diese Themen werden nur kurz und eher oberflächlich behandelt. Wer sein Wissen diesbezüglich vertiefen möchte, der ist mit dem Buch ganz falsch beraten. Eine Recherche im Internet und ein paar Videos auf Youtube bringen deutlich mehr Infos, als dieses Buch. Da hätte ich in einem Buch über Zigarren einfach mehr erwartet. Selbst in einem kleinen wie diesem. Was mir persönlich auch nicht „schmeckt“ ist, dass der Titel „Le Snob“ durchaus ernst gemeint ist. Empfehlungen dieses Buches sind: sei ein Snob, rauche Premium-Zigarren, sammle Premium-Zigarren, am besten limitierte Jahrgangs-Zigarren, notfalls ersteigere sie, sammle Zigarren-Kunst/Lithografie/Bauchbinden etc., reise zu Festivals, Clubs/Lounges, Fabrikbesichtigungen und stelle deine eigene Tabakmischung zusammen... Sorry, ich finde mich da irgendwie nicht wieder. Ich wollte mein Wissen vertiefen. Nach 12,90€ und drei Tage Lesen bin ich kaum weiter. Aber vielleicht hatte ich einfach falsche Erwartungen an das Buch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger Dominican Selection Corona

Länge: 15.24Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Vier Wochen im Humidor gelagert. Gut verarbeitet. Gute Flammenannahme. Mild. Perfekter Abbrand ohne Nachfeuern oder Schiefbrand. Erfordert wenig Aufmerksamkeit. Wird nie scharf oder bitter. Verzeiht viel: z.B. Zugpausen oder zu häufiges Ziehen. Letzteres mahnt sie mit leichter Schärfe an und beruhigt sich wieder, wenn man ihr etwas Zeit gibt. Asche ist nicht sehr fest – fällt nach ca. 1,5cm ab. Die Aromenintensität ist nicht groß. Die ersten beiden Drittel sind mild, unaufdringlich und hin und wieder von sehr dezenter Süße begleitet. Im letzten Drittel wird sie etwas kräftiger. Eine angenehme Zigarre. Perfekt für Anfänger, weil gutmütig und problemlos. Auch geeignet z.B. zu einem guten Buch, wo man nicht so sehr auf die Zigarre achten will bzw. kann. Hat mich positiv überrascht. Ich finde die Zigarre kommt in den Bewertungen (aktuell) etwas zu schlecht weg.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Tabacos Mata Fina Monte Pascoal Minutos

Länge: 11.11Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine kleine, gut verarbeitete, leichte, milde und angenehme Zigarre. - - - - Sie ist recht fest gerollt. Beim Anzünden musste ich etwas länger "toasten". Der Abbrand war dann weitgehend einwandfrei. Im letzten Drittel leicht schief, aber selbst-korrigierend. Es war kein Nachfeuern etc. nötig. Die Asche ist fest, recht hell, fällt nach spätestens 3cm selbst ab. Mit einem 7mm-Bohrer geöffnet, war der Zug nicht mehr leicht, aber noch OK. Habe es nicht für erforderlich empfunden mit einem Cutter nachzuschneiden. Es beginnt mild mit einer dezenten Süße – sehr angenehm. Die Süße geht nach ca. 1/4 zurück und der Geschmack wird leicht holzig. Der Rauch ist weich, (cremig?), irgendwie rund. Im 2/3 weiterhin mild und das Holz wird präsenter. Im 3/3 wird das Holz noch etwas stärker und wird von einer leichten pfeffrigen Schärfe begleitet. Aber nicht unangenehm. Klingt vielleicht dämlich aber: es kam mir in den Sinn an einem aromatischen Zahnstocher zu kauen, den ich vorher im gemahlenen milden Pfeffer gedippt habe. Nach dem Schlucken spürt man hinten am Gaumen die leichte Pfeffrigkeit und das Holz auf der Zunge. Es war aber kein unangenehmes Kratzen, sondern eine interessante prickelnde Würze. Der Nachgeschmack bleibt nun auch länger im Mund spürbar. Kurz vor der Bauchbinde kommt noch eine leichte Bitterkeit dazu, die aber nicht schlimm ist. Ich habe nichts nebenbei getrunken. Da die Aromen nicht sehr intensiv sind. Ein Whisky hätte den Geschmack total dominiert. 1mm vor der Bauchbinde ging mir die Zigarre dann aus. Ich habe drauf verzichtet sie nochmal anzufeuern, da es ohnehin fast zu Ende war und das erneute Anheizen die Bitterkeit verstärkt hätte. Wer die kräftigen Noten gegen Ende mag, dem sei gesagt, dass die Bauchbinde problemlos abgeht. Unterm Strich bleibt ein leichter, angenehmer Smoke von gut 30min. Wer etwas mildes für Zwischendurch sucht, sollte probieren. Wenngleich zum Preis von 3,50€ viele andere (und größere) Zigarren locken...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador