Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Mild und mittelstark

7 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Dunhill Heritage Robusto (Box pressed)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr leckere Zigarre, die ich zum Geburtstag von einer aufmerksamen Freundin geschenkt bekommen habe. Danke Luischen ;). Der Smoke startet süß mit deutlich grasigen Noten und ein klein wenig Leder im Hintergrund. Nach und nach tritt das Leder etwas mehr in den Vordergrund, ohne aber unangenehm zu werden. Die sanfte Schokoladennote bleibt bis zum Schluss, während sich die fruchtige Süße ungefähr nach dem ersten Drittel verabschiedet. Alles in allem herrlich für mich als Liebhaber der normalerweise milderen Zigarren! Das Habano-Deckblatt sorgt vermutlich für die leichte Priese Erde, die konstant mitschwingt und den Genuss dadurch sicher auch für Freunde der kubanischen Sorten attraktiv macht. Die Haptik ist für mich persönlich ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen, da ich bisher nur eine einzige Boxpressed hatte und die auch nur für zwei Minuten. Eine tadellose Verarbeitung und die edle Bauchbinde sorgen auch für einen optischen Reiz. Sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert und dank der Vielseitigkeit ein guter Allrounder im Humidor, der je nach Raucher so zwischen 30 bis 45 Minuten Spaß bietet. Voll toll!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Total Flame Bright Line World Trip (Toro Gigante)
verifiziert

Länge: 16.51Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr milde Zigarre mit einem sehr angenehmen Zusammenspiel der Aromen. An sich ziemlich toll für Anfänger und Genießer der milderen Geschmäcker. Allerdings war der Smoke trotz des Formates mit ca. 45 Minuten. Und nach ungefähr einem Fünftel des Smokes konnte ich schon die Auswirkungen des Nikotins spüren. Probieren sollte man sie sicher mal. Aber sie wird sehr polarisieren. Entweder man liebt sie, oder findet sie schlicht überteuert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

 Joya de Nicaragua Antaño Dark Corojo El Martillo (Toro)
verifiziert

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wow. Ich bin ohnehin ein Liebhaber von lieblichen und süßlichen Aromen. Allein das Auspacken der Zigarre aus der Zellophanhülle war ein vielversprechendes Erlebnis. Soweit mich meine Nase nicht getäuscht hat, riecht sie kalt sehr intensiv nach hochwertiger Zartbitterschokolade. Sie liegt wunderbar in der Hand. Es kostete beinahe schon Überwindung, da mit Feuer ran zu gehen. Wundervoll! Über den Smoke an sich kann ich leider nicht viel sagen. Als reiner Balkon-Genießer gestaltete sich das Rauchen etwas schwer dank eines sehr böigen Windes. Der Abbrand war deshalb schwierig. Aber geschmacklich trotzdem wundervoll. Um einzelne Aromen bewerten zu können bin ich noch zu ungeübt. Nichtsdestotrotz stand der Geschmack dem Kalteindruck in nichts nach. Für meine sonstige Wahl sehr armoatisch, aber nie unangenehm. Süße und schmeichelnde Aromen dominierten, aber der Würzekick hat nie dabei gefehlt. Für den Liebhaber starker (und kubanischer) Zigarren wird diese hier sicher eher ein leichter Smoke nach dem Sonntagskuchen zu einem kräftigen Espresso sein. Für den ambitionierten Einsteiger, der sich noch nicht an kräftige Zigarren heran getraut hat wird sie ein wunderbarer Einstieg in die eher kräftige Rauchwelt sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Petit Tubos AT
verifiziert

Länge: 12.90Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein Exemplar habe ich von einem befreundeten Paar zum Geburtstag geschenkt bekommen. Gekauft im lokalen Fachhandel. An kubanische Zigarren habe ich mich seither - bis auf die Flor de Cano Selectos und diverse kleine Formate von Romeo y Julieta - nicht heran getraut. Insofern war es ein mutiges Experiment. Der Tubus mit aufgesteckter Kappe machte schon einen guten Eindruck. Die Zigarre selbst ohne Frage auch. Sehr edel verarbeitet. Mir gefiel gut, dass der Geruch des Zedernholzblattes aus dem Tubus schön präsent war. Also raus auf den Balkon und das Ding gebührend getoastet. Ein herrlicher Geruch. Vom ersten Zug an war das Aroma - soweit ich das als Anfänger beurteilen kann - intensiv, aber nie unangenehm. Grandios! Kein Kratzen im Hals. Perfekter Abbrand, gelegentlich ein klein wenig schief, perfekter Zug. Und trotz des verhältnismäßig kleinen Formates etwas mehr als eine Stunde Rauchvergnügen. Die ist definitiv ihr Geld wert und auch für Liebhaber von eher milden Zigarren wunderbar. Gerade als Einstieg in die kubanische Geschmackswelt, denke ich. Hängt und steinigt mich, wenn ihr wollt, aber zu der Zigarre passte das Red Bull perfekt. Ich könnte mir auch einen Capucchino aus einem mittelkräftigen Espresso vorstellen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Isthmus Central America Habanos Añejo Corona (H-2000 Aged)
verifiziert

Länge: 13.65Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

[Hier für das Toro-Format] Mein persönlicher Liebling. Viel möchte ich garnicht dazu sagen. Als würde man ein Stück edle Schokotorte rauchen. Anfangs sehr süß, später dann auch mit würzigen Aromen und dunkler werdender Schokolade. Über 1,5h Rauchgenuss in meinem Fall. Herrlich! Nachtrag: Leider werden die Zigarren nicht mehr in der Kiste geliefert, sondern nur noch als Bundle. Schade. Vielleicht kommt die Kiste ja wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quorum SHADE Robusto
verifiziert

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hier kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass man sich vom Preis nicht täuschen lassen sollte. Sie ist Klasse! Und nach ungefähr 20 Stück war keine einzige dabei, die irgendwie auffallend anders oder ein Reinfall war. Sehr mild, trotzdem würzig. Sie entwickelt natürlich nicht die Aromenvielfalt wie höherpreisige Zigarren. Aber als Einstieg und wegen dem Preis vor allem als unkomplizierter Feierabend-Smoke absolut tauglich. Einziges Manko: Beim Anfeuern sollte man sich lieber etwas mehr Zeit nehmen, als sie zu schnell auf Temperatur zu bringen. Sonst werden die ersten Züge sehr bitter. Mit viel Zärtlichkeit ist sie aber eine schöne Begleiterin und mein persönlicher Geheimtipp, wenn man jemandem einen Smoke anbieten möchte, der sonst keine Zigarren raucht. Und selbst wenn sie dann doch nicht schmeckt, tut es im Geldbeutel kaum weh.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

CAO Mx2 Daggers
verifiziert

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Maduro? Maduro! Wer auf Maduro steht, erlebt hier eine wahre Aromaexplosion vom ersten Zug an. Kalt ist das auch so ziemlich das einzige, was meine Nase wahr nimmt. Deshalb war ich dem Smoke gegenüber auch erst ein wenig misstrauisch gegenüber eingestellt. Die Flammannahme war tadellos mit einem zweistrahligen Jetflame. Und vom ersten bis zum letzten Zug gab es einen ordentlichen Rauch, der gerne ein paar Sekunden über die Zunge tänzeln wollte. Und hier war nicht nur Maduroaroma präsent. Diese kleine Zigarre ist wirklich eine große Spielerin. Bin auf das größere Format schon gespannt. Einziger Wehmutstropfen waren die lediglich 30 Minuten Rauchvergnügen, die aber bei diesem kleinen Format ja nur logisch ist. Für unterwegs, wenn man auf einen verhältnismäßig kurzen, aber intensiven Smoke nicht verzichten will, ideal.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×