Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor BlackShinyBox
12 Einträge

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Eine perfekt verarbeitete Zigarre. Am Anfang ganz leicht pfeffrig, geht dies schnell über in etwas Leder- und Erd-Aromen. Danach geht das Leder-Aroma wieder weg und es bleibt eine ausgeglichene Komposition bis zum Ende hin. Eine sehr gute Zigarre. Mir ist aber die Dirty Rat der Liga Unico etwas lieber ...

Länge: 12.70Durchmesser: 1.75 TAM
Eine äußerst angenehm abgestimmte Zigarre. Am Beginn merkt man sofort, dass sie voller Aromen ist, diese harmonieren und gehen ineinander über. So fiel es mir schwer, ein konkretes Aromen zu benennen. Daher würde ich sagen, dass kein Aroma wirklich penetrant vorhanden ist und das fand ich sehr angenehm. Das einzige was ich mir wünsche würde, ist eine größere "Dirty Rat" ... aber dann wäre es wohl keine mehr.

Länge: 15.49Durchmesser: 1.98 TAM
Diese Zigarre hat mich positiv überrascht. Als Liebhaber der Montecristo Nr. 2 wollte ich auch mal das gleiche Format von Partagas probieren und, ich muss sagen, die Partagas hat das Zeug für mich die neue Montecristo Nr. 2 zu werden. Sie ist sicherlich stärker wie die Montecristo Nr. 2 und auch etwas pfeffrig. Sie entwickelt eine interessante Süße. Ich bilde mir ein, dass auch etwas Nuss dabei war. Die Komposition der Aromen hat mich wirklich positiv überrascht. Sie ist aber keine Anfänger-Zigarre, man merkt beim Rauchen deutlich, dass es sich um eine mittelstarke bis starke Zigarre handelt. Es gibt nur einen Kritikpunkt: Im letzten Drittel hatte sie dann noch einen ziemlichen Schiefbrand, den ich nicht korrigiert habe. Dennoch habe ich sie bis zum Ende geraucht und genossen. Eine wirklich tolle Zigarre.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 TAM
Bei mir ging nach dem Köpfen der Zigarre leider das Deckblatt etwas auf. Ansonsten eine wunderschöne Zigarre. Vom Anfang an hatte sie diesen typischen erdigen Cohiba-Geschmack, der bis zum Ende auch konstant blieb. Das für mich interessante ist, dass sie auch zum Ende hin nicht bitter wurde, sondern dieses erdige Aroma war vom Anfang bis zum Ende konstant vorhanden. Wer dieses Aroma mag, kommt bei dieser Zigarre voll auf seine Kosten. Diese Zigarre ist ein Paradebeispiel einer perfekten Zigarre. Aber, für mich persönlich schmeckt sie genau so gut wie z.B. eine Siglo III, die Preis/Leistungsmäßig wohl gegenüber der Esplendidos führt.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 TAM
Eine milde und sehr gute Zigarre, die Geschmacklich den Eindruck erweckt, als würden die Aromen perfekt aufeinander abgestimmt sein. Ein Schiefbrand im ersten Drittel hat sich von selbst gelöst. Nur der Zugwiderstand kam mir etwas zu leicht vor. Ich habe sie so lange geraucht, bis meine Finger sie nicht mehr halten konnten, sie war bis zum Ende ein Genuss!

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
Geschmacklich ist die Zigarre wirklich toll. Ausdrucksstark in den Aromen, guter Zugwiderstand und für mich ein perfektes Format. All das spricht eigentlich für eine tolle Zigarre. Als ich in den Bewertungen vor mir gelesen habe, dass die Zigarre zu Schiefbrand neigt, dachte ich noch, dass dies ja nicht auf alle zutreffen könne und ich vielleicht verschont bleiben würde. Interessanterweise hatte aber auch meine einen schrecklichen Schiefbrand, den ich immer wieder korrigiert habe (ca. 4-5 Mal) und am Ende auch noch einen Tunnelbrand. Sie würde wohl zu meinen Favoriten gehören, wäre nicht dieser Mangel bezüglich Brandverhalten.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Sie hat einen unglaublich guten Kaltgeruch nach Schokolade. Vom ersten Zug an merkt man intensiv den Pfeffer. Das Abbrandverhalten war perfekt, das geht fast nicht besser. Es herrschte keine besondere Aromenvielfalt, aber die, die sie hatte, waren konstant und intensiv ausgeprägt. Ich werde die Evil auf jeden Fall wieder genießen.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Sehr, sehr milde Zigarre. Sie raucht aber wie ein Industrie-Schlot. Den vielen Rauch nimmt man aber nicht als Rauchvolumen wahr. Am Ende wird sie aromatischer, am Beginn ist aber kaum ein Aroma wahrnehmbar, nur sehr dezent im Hintergrund. Für mich war die Zigarre ein angenehmer, aber etwas zu milder, Rauchgenuss.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Sehr gute und milde Zigarre. Perfekter Abbrand. Im letzten Drittel nahm sie an Aromen noch zu. Sie war keine Aroma-Bombe, sondern glänzt durch milde und angenehme Aromen. Sie war meine erste Gurkha und bestimmt nicht die letzte.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Ich muss sagen, Cain überrascht mich immer wieder. Mein Exemplar war einfach perfekt verarbeitet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein perfekteres Deckblatt aussehen könnte. Sie ist stark, wie auch die anderen dieser Serie. Nach dem anfänglichen Pfeffer entwickelt sie sich zu einer harmonischen und meines Erachtens nicht zu starken Zigarre, die man nur ungern aus den Händen legt. Am Ende entwickelt sie noch einen leicht herben Geschmack, aber nicht ungut herb. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Cains einfach unschlagbar. Bisher war jede Cain ein Treffer (natürlich muss man die Stärke und den anfänglichen Pfeffer mögen).

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 TAM
Diese Zigarre ist schon etwas Besonderes. Das erste was ich dachte war: Die schmeckt völlig anders, wie alle anderen Zigarren, die ich bisher genießen durfte. Einerseits liegt dies an einem deutlich wahrnehmbaren Holzgeschmack und andererseits an einer "echten" Süße. Ein wahres Erlebnis. Die Cellar-Reserver-Hedonism-Zigarre ist eine milde Gurkha. Sie ist perfekt verarbeitet und, obwohl ich die Zigarre am dünnen und nicht angeschnittenen Ende angefeuert habe, hat sich die Glut gleichmäßig auf die ganze Zigarre erweitert und brannte sehr gleichmäßig und ohne Schiefbrand ab. Zum Ende hin wurde sie noch ganz dezent bitter und das Rauchvolumen, sowie die Intensivität der Aromen, nahmen nochmals deutlich zu. Die Aromen veränderten sich dabei aber nicht. Am Ende muss ich sagen, dass ich wohl auch die anderen der Serie probieren werde, schon aus dem Grund heraus, dass sie einen wirklich einmaligen Geschmack hat und die Umgebung in einen angenehmen Duft einhüllt.

Länge: 15.60Durchmesser: 2.06 TAM
Immer wenn ich nicht weiß, welche Zigarre ich genießen soll und dennoch eine sehr gute möchte, greife ich zur Montecristo Nr. 2. Sie hat mich noch nie enttäuscht. Bisher waren alle Exemplare gut verarbeitet. Und so auch mein letztes Exemplar, ein anfänglicher ganz leichter Schiefbrand hat sich selbst korrigiert. Sie ist vom Anfang an ausgeglichen aromatisch. Für mich hat sie pures "Tabak-Aroma", alle Aromen-Nuancen harmonieren in dieser Zigarre. Ich empfinde die Montecristo Nr. 2 nicht als starke Zigarre, was auch am Format liegen kann. Wenn man diese Zigarre wirklich bis zum letzten Ende raucht und sie kaum noch mit den Fingern halten kann, entwickelt sie noch einen leicht bitteren Geschmack, aber nichts Dramatisches. Sie ist und bleibt meine kubanische Lieblings-Zigarre.


