×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor schon probiert... und nur bedingt genossen

8 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Casa de Alegria Edición Limitada SUAVE Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Brandannahme recht gut, brannte dann über die ganze Länge leicht schief, was aber nicht störte. Zunächst ein dominanter Weihrauch-Geschmack, dann etwas süßlicher und milder. Ganz nett, mehr aber auch nicht!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Siglo II Tubos

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was bitte war das? 14€ für diesen nichtssagenden, kratzigen Stumpen? Mag sein, dass ich ein Mangelexemplar erwischt habe, aber bei dem Preis sollte so etwas bitte nicht vorkommen! Brandannahme war wunderbar, nach ca. 1,5 sehr aggressiv-kratzigen Zentimetern ging ein leichter Schiefbrand los, den ich mit Mühe und Not korrigieren konnte. Der Geschmack wurde aber nicht besser und als das Teil nach der Hälfte einfach ausging habe ich mir nicht die Mühe gemacht, es wieder anzuzünden. Da hab ich für ein Drittel des Preises deutlich bessere Qualität erlebt!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger Dominico Bundles Perla

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr einseitiger Geschmack, wird schnell scharf. Mit der Marke werd ich auch nicht mehr warm.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

H. Upmann Majestic

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein Geschenk zwar, aber leider ein recht zweifelhaftes Exemplar. Deckblatt war schon ein bisschen eingerissen, machte aber nicht viel aus. Gleich nach dem Anzünden ein furchtbar beissender Geschmack, der erst im zweiten Drittel deutlich milder wurde. Dafür gabs ständigen Schiefbrand bis zum schluss. Geschmacklich werde ich mit dieser Marke aber nicht warm, schmeckt mir zu stark nach zähem alten Leder und Pfeffer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger Dominico Bundles Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wieviel Luft passt durch so ein Teil? Wahnsinnig geringer Zugwiderstand bei recht einseitig holzigen Aromen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Coronas Major AT

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Drumherum: wunderbar! Super Brandverhalten und -annahme, viel Rauch, feste Asche. Aber: Überhaupt nicht mein Geschmack. Hat viel zu brutal nach Salzigen Aromen, Leder, Pfeffer geschmeckt! Für mich auf jeden Fall die Letzte dieser Art.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Romeo No. 2 AT

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Netter Geschmack, aber furchtbares Abbrandverhalten! Ging mehrmals aus, Tunnelbrand, Schiefbrand, bombenfester Zugwiderstand. Für den Preis indiskutabel.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Coronitas en Cedros

Länge: 12.90Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Am Anfang noch wunderbar würzig und sanft, in der zweiten Hälfte aber bitter und kratzig. Kein Spass für 6,50€ (sic!)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.