Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor bisher ausprobiert

34 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Vegas Santiago Gran Reserva Maria la Gorda (Gordo)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.62 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schon rein optisch ein ziemlicher Hammer! Verarbeitung sehr gut, Abbrand top, keinerlei Schiefbrand, Zugwiderstand etwas zu leicht, aber vielleicht dem riesigen Format geschuldet, Rauchvolumen etwas wenig, Asche schön hellgrau, stabil, 1. Aschefall nach einer Stunde (!), Rauchdauer zwei Stunden, man muss also schon viel Zeit mitbringen. Aromen anfangs sehr verhalten, werden aber kontinuierlich komplexer, ganz zum Schluss leichte Schärfe. Insgesamt sehr empfehlenswert für sehr lange Abende



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vegueros Mañanitas
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schöne kleine Kubanerin! Top verarbeitet, Zugwiderstand passt genau, überraschend viel Rauch, Absche mäßig stabil, braucht für den Durchmesser erstaunlich häufig Zug, aber dannn perfekter Abbrand. Sehr schöne ausgewogene Aromen, durchaus kräftige Zigarre für den kürzeren Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Dominikanische Republik Naturales Lanceros (MM - 38x7.5)
verifizierter Kauf

Länge: 19.05Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mich hat ursprünglich die eine Bewertung, die von "Karpfenteicharomen" spricht, sehr irritiert, ich habe trotzdem 5 Stück bestellt. Nach der ersten, die ich geraucht habe, wusste ich, was mit Karpfenteich gemeint ist: ein sehr eigenartiger Geschmack, nicht identifizierbar, aber deutlich über die gesamte Zigarre vorhanden. Danach habe ich vier Wochen gebraucht, bis ich mich wieder an ein Exemplar getraut habe. Und: völlig anders! ein leichter, unkomplizierter Rauchgenuss über die ganze Länge, perfekter Abbrand, Asche mittelstabil, Rauchvolumen nicht umwerfend, aber ok. Insgesamt PLV Spitze. Anscheinend gibt es also diese Karpfenausreißer. Trotzdem werde ich mir vor Auslaufen einen größeren Vorrat zulegen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Secret Ashes Premium Serie-0010 Maduro Mexiko Toro
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schönes Deckblatt mit einigen kleineren Adern, Kaltgeruch samtig "maduro", Brandannahme sehr gut. Zugwiderstand genau richtig, Abbrandverhalten perfekt, kein Schiefbrand, kein Ausgehen. Rauchvolumen leider nur mittel. Startet sehr weich und verhalten, ohne langweilig zu sein. die Aromen steigern sich kontinuierlich , ohne jemals aggressiv zu werden. Derzeit mein absoluter Favorit bei Maduros. Hoffentlich gibt es die noch lange



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Xikar Tech SINGLE schwarz (1525BK)
verifizierter Kauf

Perfekte Maschine! Klein, unauffällig, zuverlässig, hervorragendes funktionales Design. Bringt auch eine Gordo problemlos zum Glühen. Tip: Falls Flamme zu klein und zum Ausgehen neigt, die Rändelschraube am Boden lockern und den Anschlag versetzen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Isthmus Central America - Connecticut Añejo Belicoso (Connecticut Talanga)
verifizierter Kauf

Länge: 13.65Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schöne Verarbeitung, feines Deckblatt, Brandannahme sehr gut (liegt aber wohl eher am xigar-Feuerzeug, das entzündet alles sofort ;-)) Zugwiderstand sehr schön. Leider reißt bei beiden gerauchten Exemplaren das Deckblatt nach einem gerauchten Zentimeter auf, das zieht sich dann durch die ganze Länge. Schönes Rauchvolumen. Aromen unspektakulär, aber auch nicht langweilig. Vor allem zum reduzierten Preis ein sehr guter Kauf



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Don Tomas Bundles NIC Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die violett-goldene Binde ist Geschmackssache, aber was solls? Sehr schön verarbeitet, perfekte Brandannahme, wunderbar viel Rauch. Zugwiderstand etwas leicht, startet sehr kräftig, bleibt auch die ganze Zeit ähnlich. Muss langsam geraucht werden, da sie sonst leicht scharf und bitter wird (hört aber auch wieder auf). Wird im 2. Drittel etwas milder. Asche mittelgrau und fest. Bei diesem Preis hervorragende Aromavielfalt. Überragendes PLV, wird weiter probiert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vega Fina (Vegafina) Minutos
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 0.99 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Startet mit überraschend intensivem Aroma, für das kleine Format extrem viel Rauch. Perfektes Abbrandverhalten, bei dem kleinen Format vllt auch nicht verwunderlich. Insgesamt problemloser Smoke für zwischendurch, ohne große Komplexität oder Überraschung, aber grundsolide. Zu diesem Preis absolute Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Belmore Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schön verarbeitete Maduro, schöner Kaltgeruch & Kaltzug, der Vorfreude auf das Kommende macht. Brandannahme ausgezeichnet (liegt aber vllt auch an meinem "Flammenwerfer-Feuerzeug" von Xicar). Schön viel cremiger Rauch, extrem stabile hellgraue Asche (bei einer Robusto nur einmal in der Hälfte die Asche abgeklopft!). Aromen sehr ausgewogen, insgesamt sehr harmonisch, nur am Ende kommt noch etwas Pfeffer dazu, ohne unangenehm zu sein. Löst meinen bisherigen Madurofavoriten Flor de Copan ab!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Quintero Favoritos
verifizierter Kauf

Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Deckblatt auffällig grob, Brandannahme sehr gut, Zugwiderstand unauffällig, Abbrandverhalten sehr gut, keinerlei Schiefbrand, Asche mäßig fest, Rauchvolumen gut. . Aromen unspektakulär, aber durchaus interessant. Für den Preis ein guter Smoke zwischendurch mit einem Flair von Kuba. Deutlich empfehlenswerter als die Panetelas. Einige kommen in den Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Panetelas
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

erstmals geraucht am 10.12.2018. Deckblatt auffällig grob,, einige kleine Risse. Brandannahme sehr gut. Dann kam die Überraschung: die ersten zwei cm buchstäblich NICHTS, keinerlei Aromen. Vielleicht lags an den Außentemperaturen, ca 6 Grad. Am ende des 1. Drittels kam dann etwas Schärfe als einziges, im 2. Drittel langsam mehr an Holz, Leder, Gras und immer mehr Schärfe. Am Beginn des letzten Drittels habe ich aufgehört, was ich noch niemals gemacht habe. Ich habe noch zwei liegen, die werde ich in einem halben Jahr nochmal rauchen und dann nochmal berichten. edit: beim zweiten Exemplar wurde sofort klar, dass es wohl an der Außentemperatur lag. Neue Bewertung: Aromen anfangs ziemlich zurückhaltend, nach 1cm deutlich zunehmend. Trotzdem insgesamt ziemlich "unkubanisch", insgesamt enttäuschend. Die Quintero Favoritos finde ich wesentlich interessanter.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cain DAYTONA Robusto 550
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung sehr schön, die Bauchbinde an "falschen" Ende ist ein netter Gag. Brandannahme super, Zugwiderstand ebenfalls. Mein spontaner Gedanke beim ersten Zug: tolles Aroma, unbedingt wieder kaufen! So eine Begeisterung kann natürlich nicht ewig halten, einfach deshalb, weil man sich an das Gute so leicht gewöhnt. Insgesamt eine sehr gute Zigarre, bei einem um zwei EUR niedrigeren Preis würde ich spontan meinen Humidor damit füllen. So wird es bei wenigen Exemplaren bleiben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Partagas Milles Fleurs
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach der Quintero, die bei ähnlichen Temperaturen extrem enttäuschend war, jetzt wieder eine positive Überraschung. Sehr schöne Verarbeitung, exzellente Brandannahme und Abbrandverhalten, allerdings wenig Rauch, deshalb immer Doppelzüge. Von Anfang an sehr aromatisch, allerdings auch keine große Variation mit dem Abbrand. Bin "Kuba-Neuling", empfand die Partagas trotzdem als relativ mild, ohne irgendwie langweilig zu sein. Wird nachgekauft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Oliva Serie O Perfecto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

bin durch die Robusto und die wöchentliche CW-Empfehlung auf die Perfecto (Sonderposten) gestoßen. Nach der sehr positiven Erfahrung mit der robusto war ich sehr gespannt auf die Perfecto, empfinde die Qualität aber als sehr schwankend. Bei einigen Exemplare reißt das Deckblatt während des Rauchens ab etwa der Hälfte über die ganze Länge auf, Zugwiderstand sehr unterschiedlich, Zigarre setzt schnell zu, muss mehrfach nachgeschnitten werden. Ich vermute, dass dies der Grund für die Preisreduktion war. Die Aromen sind wie bei der Robusto ganz ausgezeichnet. PLV immer noch gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Nicaragua H-2000 Belicoso
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung tadellos, gut anzuzünden, in der ersten Hälfte überraschend wenig Rauch, was sich in der zweiten Hälfte vollständig ändert. Asche nicht sehr stabil, Abbrand ziemlich ungleichmäßig, aber selbstkorrigierend. Aromen abwechslungsreich. Insgesamt nicht herausragend, aber für den Preis absolut empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Zigarren-Assistent
×