Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Best of VR

47 Einträge
Kommentar: Gute Zigarren für besondere Anlässe

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Rocky Patel Vintage 1992 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr leckere Zigarre mit Kaffee-/Röstaromen. Zum Schluß kommt noch etwas Erde dazu. Die Zigarre ist mittelfest gerollt, der Abbrand gestaltete sich problemlos, der Zugwiderstand war einwandfrei.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cavalier Genève Black Series II Toro Gordo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist sehr gut verarbeitet und mit dem Blattgold ein echter Hingucker (wenn auch unnötig). Geschmacklich ist sie genau mein "Ding". Dunkle Schokolade, Röstaromen und Nuss, dazu eine gewisse Cremigkeit. Wird öfters mal einen Platz in meinem Humidor einnehmen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado RED Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Boxpressed-Format ist nicht meins, aber da die Zigarre ein Geschenk war, sehe ich darüber hinweg. Die Macanudo Inspirado RED startet mit herrlich erdig-ledrigen Aromen, gepaart mit Creme und etwas Nuss und Holz. Der Zugwiderstand war fast optimal, der Abbrand auch. Empfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Herr Lehmann Cigarren-Manufaktur No. 5 Die Schwarzwald-Cigarre
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Lehmann No. 5 kommt sehr grobadrig daher. Die Bauchbinde sitzt sehr locker und die Zigarre ist an beiden Enden geschlossen. Sowas nennt man wohl "rustikal". Geschmacklich ist sie durchaus interessant. Sie ist sehr "süffig", tut nicht weh und bietet ledrig-erdige Aromen, mit einem Schuß Creme und Gras. Wirklich kein schlechter Smoke aus Deutschland!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Winston Churchill The Late Hour Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist sehr gut verarbeitet und mittelfest gerollt. Mit einem 54'er Ringmaß trifft sie genau meinen Geschmack, was die Dicke einer Zigarre anbelangt. Die Davidoff startet mit schokoladig-nussigen Aromen, zu denen sich auch Erde und ein wenig Kaffee und Toast gesellen. An einer Aromenarmut leidet die Winston Churchill jedenfalls nicht. Allerdings musste ich während des Rauchens 2-3 mal einen Schiefbrand korrigieren. Insgesamt ein sehr leckerer, wenn auch teurer Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Quarter Century Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Als Rocky Patel Fan war ich sehr gespannt auf die Quarter Century Robusto. Die Zigarre ist mittelfest gerollt. Der Anschnitt mit V-Cut war problemlos. Nach dem Anzünden schmeckt man erdige Aromen mit etwas Leder und Holz. Etwas Würze, aber niemals aufdringlich, ist immer dabei. Der Abbrand war einwandfrei, ich musste kein einziges Mal korrigierend eingreifen. Ich würde sie als mittelstark und sehr süffig bezeichnen. Ein rundum gelungener Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Caldwell Eastern Standard Magnum Sungrown

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein imposantes Format. Ich würde sie als zu groß geratene Zigarre für das Toro-Format bezeichnen. Es stellt sich sofort ein erdig-holziger Geschmack ein, gespickt mit etwas Leder und Pfeffer. Im letzten Drittel tritt der Pfeffer immer mehr in den Vordergrund und die Zigarre wird während der letzten Züge scharf. Objektiv ein guter Smoke, aber für mich eher nichts.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Costa Platinum Robusto XL

Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Costa Platinum kommt in einem XL-Robusto-Format daher, was mir sehr gut gefällt. Sie ist sehr gut verarbeitet, fest gerollt und der Abbrand war einwandfrei. Es machen sich sofort Kaffee/Röstaromen breit, dazu kommt noch Erde und Creme. Ein toller Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel CSWC Cigar Smoking World Championship Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem ich vor einiger Zeit schon die Mareva getestet hatte, war heute die Toro an der Reihe. Ein schönes Format mit einem 52'er Ringmaß. Die Verarbeitung war einwandfrei, der Abbrand auch. Die Zigarre beginnt sofort mit viel Toast, Kaffee und Leder. Auch eine gewisse Fruchtigkeit ist zu schmecken, die sich aber nie in den Vordergrund drängt. Eine tolle Zigarre, die ich öfters mal in meinem Humidor haben werde!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Criollo NEU 2014 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die prollige Bauchbinde ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, meiner übrigens auch nicht. Das war es aber auch schon, was die negativen Punkte betrifft. Der Anschnitt mit einem V-Cutter klappte problemlos, Zugwiderstand und Abbrandverhalten sind einwandfrei. Ich hatte zu keiner Zeit Schiefbrand, der korrigiert werden musste. Von Beginn an dominieren die Geschmacksnoten Leder und Erde, dazu kommt etwas Pfeffer und Holz. Die Criollo ist außerdem sehr cremig und die Rauchentwicklung ist enorm. Nach der Equador meine zweitliebste Camacho.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Ecuador Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Camacho Ecuador beginnt mit sehr viel Creme und erdigen Geschmacksnoten, die über den gesamten Verlauf bestehen bleiben. Besonders die Cremigkeit dieser, recht milden, Zigarre hat mir sehr gut gefallen. Das Abbrandverhalten war zudem einwandfrei und auch der Anschnitt (V-Cut) klappte problemlos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Pistoff 660
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schöne Zigarre, die schon beim betrachten Lust aufs Rauchen macht. Die Pistoff 660 ist nicht unbedingt fest gerollt, macht beim cutten dennoch einen sehr guten Eindruck. Über die ganze Zigarrenlänge schmeckt man dunkle Schokolade, gepaart mit schwarzem Kaffee. Dabei ist sie sehr cremig. Das Abbrandverhalten ist einwandfrei. Tolles Teil für unter 10 Euro.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel CSWC Cigar Smoking World Championship Mareva

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Mareva war ein Geschenk von tabacbenden. Dieses sehr kleine Format startet mit ledrig-toastigen Aromen, dazu kommen später Pfeffer, Holz & Erde. Auch fruchtige Aromen sind wahrnehmbar. Zum Schluß dominiert wieder das ledrig-toastige. Eine sehr angenehme Zigarre, eigentlich perfekt für zwischendurch, wenn da nicht der hohe Preis wäre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dominus MMXX Patoncerkreuz (Robusto Maduro CMS)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr "süffige" Maduro. Beginnt mit viel Erde, später gesellen sich weitere Aromen wie Kaffee, Leder und ein wenig Holz dazu. Während der gesamten Rauchdauer ist sie sehr cremig. Empfehlung, wenn auch nicht ganz billig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bild zu Romeo y Julieta Churchills
verifizierter Kauf

Länge: 17.81Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine relativ leichte Zigarre. Holz, Erde & Leder dominieren, dazu etwas Gras und eine gewisse Cremigkeit. Der Zugwiderstand war nicht optimal, der Abbrand aber nahezu perfekt. Für Liebhaber kubanischer Zigarren sicherlich eine Empfehlung, aber ich bevorzuge dann doch lieber eine gute Cohiba.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.