Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 TAM
YES! Das ist sie, mein neuer Liebling. Die erste Zigarre, bei der ich den Zug als absolut Perfekt bezeichnen würde. Nach dem Anzünden kommt zuerst einmal eine sehr tolle Süße auf der Zunge, die bis zum Schluss bestehen bleibt. Bis zum Schluss halten sich Süße, Creme. Nuss und leichtes Holz die Waage, der Abbrand ist auch sehr gut. Dieser Smoke wird ein Stammgast in meinem Humidor.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAM
Verarbeitung, Rauchverhalten und Aromenspiel sind unfassbar top! Eine dezente Süße durchzieht den gesamten Smoke, ohne dass man an infused cigars denken muss. Aber für den Preis kaufe ich die nicht wieder. Ich finde sie total überteuert, knappe 10 Euro wären in Ordnung. So leider nicht mehr.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAM
Mein Gott, was für eine Zigarre! Am Anfang viel Pfeffer, dann im Verlauf eine Menge Kakao, Kaffee und Erde, gepaart mit schöner leichter Süße. Leider hatte ich zweimal Tunnelbrand, der sich aber problemlos beheben ließ. Ich muss, zugeben, dass mich das gute Teil erheblich in die Kissen gedrückt hat, einer der stärksten Smokes aller Zeiten! Definitiv nur für Abends und mit gut gefülltem Magen. Leider etwas zu teuer, kaufe ich wohl nicht wieder.

Länge: 15.88Durchmesser: 2.38 TAM
Eine wirklich bombastische Zigarre. Alles in allem viel Tabak und eine top Qualität für relativ wenig Geld. Kommt wieder in den Humi. Nachtrag 09.09.16: insgesamt ein guter smoke, vor allem für den Preis. Allerdings ist die Zigarre wiederholt zu locker gerollt. Sie brennt bei gutem Rauchh ca.50min. Die Robusto schmeckt für weniger Geld um ein vielfaches besser.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 TAM
Die mit Abstand teuerste Zigarre, die ich je geraucht habe und wahrscheinlich auch geraucht haben werde. Habe Sie mir auch nicht selber geleistet sondern 2 Exemplare auf einer Party von einem Gast geschenkt bekommen. Dieser hatte sich vier Kisten (!) aus Kuba mitgebracht. Auch dort kosten die Raketen immerhin noch knapp 18,00€! Aufgefallen ist mir sofort der tolle Kaltgeruch, anschneiden war auch problemlos und einwandfrei. Das anflammen war allerdings trotz Triple-Jet Feuerzeug sehr schwierig. Die Zigarre ist unfassbar fest gerollt und Rauch bekommt man dann Anfangs auch nicht durch, der Zugwiderstand ist enorm hoch. Nach etwa 2cm entwickelt sich der Rauch und die ersten Aromen treten hervor. Sehr mild, viel Vanille und Früchte, tolle Tabaknote. In der Mitte kommen Holz und Erde, gegen Ende noch etwas bitteres Leder. Kein Pfeffer und keine Fehlaromen. Insgesamt 2 Stunden imposanter Smoke! Aber mal ehrlich: 33,80€ in Deutschland für 1 (!!) Zigarre. Also für mich, ob ich es mir leisten könnte, oder nicht, keine Option. Das zweite Exemplar lasse ich jetzt für ein paar Monate im Humidor reifen und dann schauen wir mal weiter. Fazit: tolle Zigarre, leckerer Smoke und unfassbar überteuert!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAF
Eher aus Interesse gekauft, denn als Genuss Test. Das Format ist bombastisch und die Verarbeitung soweit in Ordnung. Sie ist etwas zu locker gerollt, ein Problem (fast) aller Budget Zigarren, wie ich finde. Abbrand ok, etwas wenig Rauch, die Aromen halten sich auch in Grenzen. Für den Preis in Ordnung, aber eher was zum Angeben.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Eine überaus Top verarbeitete Zigarre mit tadellosem Abbrand und Rauchvolumen. Der Duft ist der absolute Hammer, so eine süßliche und florale Zigarre habe ich noch nicht geraucht! Klare Empfehlung, kommt definitiv wieder in den Humi. Rauchbarer Nachtisch. :-)


