Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 13.97Durchmesser: 2.38 TAM
Die Zigarre ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Zum einen ist sie gut verarbeitet, bietet angenehme Aromen und ist zudem für eine Zigarre von Kristoff und in diesem Format sehr preiswert. Zum anderen allerdings brennt sie unrund ab, neigt zum Ausgehen und ab dem letzten Drittel geht sie vollkommen "aus dem Leim". Netter Smoke, kommt für mich allerdings nicht wieder.

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 TAM
Ein netter Smoke für Zwischendurch und sehr schön anzuschauen. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse top und die Aromen sind sehr ausgeglichen, mit viel Nuss und Holz. Immer wieder gerne und viel besser als die blaue Chinchalero.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAM
Ein toller Smoke, über den gesamten Verlauf cremiger und satter Rauch. Geschmacklich bietet die Zigarre viel Nuss, Holz und Creme. Leider ist sie leicht unterfüllt, demnach etwas zu leichter Zug und wie fast immer bei Camacho, ein wenig zu teuer. Aber insgesamt sehr lecker!

Länge: 13.34Durchmesser: 2.14 TAM
Eher eine Zigarre für Fortgeschrittene. Durchweg kräftiger Geschmack mit viel Pfeffer, Leder und Erde. Erst im letzten Drittel offenbart sich so etwas wie leichte Creme und Süße. Ich würde sie auch für den aktuellen Tarif nicht mehr kaufen, der alte Preis ist meiner Ansicht nach sowieso indiskutabel. Verschwindet mit Recht vom deutschen Markt.

Länge: 15.88Durchmesser: 2.38 TAM
Eine wirklich bombastische Zigarre. Alles in allem viel Tabak und eine top Qualität für relativ wenig Geld. Kommt wieder in den Humi. Nachtrag 09.09.16: insgesamt ein guter smoke, vor allem für den Preis. Allerdings ist die Zigarre wiederholt zu locker gerollt. Sie brennt bei gutem Rauchh ca.50min. Die Robusto schmeckt für weniger Geld um ein vielfaches besser.

Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 TAF
Wow, was für eine leckere Zigarre. Der Zugwiderstand ist etwas zu schwach, aber noch ok. Brennt gut ab, leichter Schiefbrand gegen Ende und leider ging sie, ohne dass ich sie habe liegen lassen, von selbst aus. Geschmacklich am Anfang mit floralen Noten und Kaffee, ab der Mitte Kakao und Toast mit leichter Süße und Creme. Wird definitiv wieder gekauft!

Länge: 13.34Durchmesser: 2.14 TAM
Ganz ok, aber kein Vergleich zur 554er aus der Serie. Geschmacklich eher kräftig ohne Überraschungen. Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung, aber wie schon bei 660er: das kann nicht die übliche Alec Bradley Qualität sein, für den regulären Preis würde die sicherlich keiner kaufen!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAM
Ein imposantes Format. Der Anschnitt ist gut, allerdings löst sich im Verlauf an 3(!) Stellen das Deckblatt. Das kann nicht die gewohnte Qualität von Alec Bradley sein, auch nicht als Factory Overrun! Geschmacklich ist die Zigarre tadellos, nichts stört, es sticht aber auch nichts hervor. Für den Preis nicht nochmal.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAF
Eher aus Interesse gekauft, denn als Genuss Test. Das Format ist bombastisch und die Verarbeitung soweit in Ordnung. Sie ist etwas zu locker gerollt, ein Problem (fast) aller Budget Zigarren, wie ich finde. Abbrand ok, etwas wenig Rauch, die Aromen halten sich auch in Grenzen. Für den Preis in Ordnung, aber eher was zum Angeben.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAF
Ließ sich schlecht anschneiden. Zugwiderstand war für meinen Geschmack viel zu schwach und leider hat sie gequalmt wie ein brennender Autoreifen. Geschmacklich auch nicht so toll, kaufe ich nicht wieder.

Länge: 12.50Durchmesser: 2.10 TAM
Meiner Meinung nach DER perfekte Smoke für Anfänger. Toller Anbrand, geringer Schiefbrand und keine herausfordernden Aromen. Was nicht heißen soll, dass sie nicht schmeckt. Kommt wieder in meinen Humi.

Länge: 17.78Durchmesser: 2.78 TAF
Zigarre aus der Abteilung für Scherzartikel. Im Gegensatz zur AB Texas Lancero schmeckt dieser Prügel hier allerdings weder wirklich gut, noch ist er gut verarbeitet. Da reißt auch der Preis nichts mehr raus.


