Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Whisky Stüble
9 Einträge

Länge: 12.09Durchmesser: 2.22 TAM
Nach 5 Monaten Lagerung im Humidor verkostet. Verarbeitung war akzeptabel. Zugwiederstand war zu gut, da nicht vorhanden. Das Format ist zu dick und zu kurz. Das kann schon einmal schief gehen. Was mich geärgert hat war 3 mal Schiefbrand und 1 mal Hohlbrand. Auch muß man bei der Zigarre am Ball bleiben da sie zum ausgehen neigt. Alles in allem schiebe ich diese Kritikpunkte aber auf das nicht gelungene Format. Rauchdauer ca. 50-60 Minuten. Geschmacklich eher auf der Seite der Röstaromen. Gegen Ende sehr spicy. Die Zigarre mag geschmacklich in ordnung sein. Ihre Tabak-Herkunft kann sie nicht verleugnen. Aber dieses Format wird es nicht nocheinmal werden.

Länge: 11.75Durchmesser: 2.06 TAM
Eine sehr Milde Zigarre. Hübsch anzusehen. Betonfest gerollt, sodass das Zugverhalten die ersten 2cm einfach nur hundsmiserabel war. Nachdem diese Hürde überwunden war könnte man das Zugverhalten als "normal" bezeichnen. Geschmacklich sehr angenehm. Werde die Griffin`s nochmal probieren, aber dann in einem anderen Format.

Habe diesen Humidor ein halbes Jahr in betrieb. Als Einstieg zu empfelen. Schließt dicht und sieht ganz schick aus. Das Oberflächenfinish ist gut. Zwischen 20 und 30 Stumpen, je nach größe finden Platz. Das Hygrometer ist eher ein Schätzeisen. Am besten 2 Bóveda-Packs reinlegen. Dann ist die RLF stabiel und für 2 Monate ist ruhe. Ich würde ihn wiederkaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Für mich mittlerweile zu klein suche ich mir nun einen neuen. Das ist aber ein gängiges- und fortlaufendes Problem.

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 TAM
Optik und Verarbeitung ist gut. Zug ist sehr gut jedoch im Abbrand leichte abzüge in der B-Note. Der Kaltzug hat leicht trokenes Gras und ist sehr dezent. Die ersten 4-5 Züge sind etwas unspektakulär. Aber gegen Ende des ersten Drittels wurde es spannender. Mild mit etwas Nuss und Holz. Das zweite drittel war cremig und sehr organisch/pflanzlich. In der gesamtheit immer noch Mild. Das letzte drittel war im Vergleich durchaus anderst. Sehr cremig, leicht pfeffrig/würzig mit ansteigender Süße. Der beste Teil dieser Zigarre. Rauchdauer ca. 60 Minuten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.


