Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor aha

143 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Plasencia Alma del Campo Sendero
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

MINUS Ich weiß auch nicht. Plasencia und ich werden einfach keine Freunde. Viel zu leicht für meinen Geschmack und alle Aromen immer nur so dezent angerissen. Creme und Holz kommen am dominantesten zum Vorschein. PLV absolute Katastrophe



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) Connecticut Epicure
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Wieder ein heftiges ,,Ofenrohr" von Nick Perdomo. Die Rauchentwicklung scheint das höchste Augenmerk bei Nick :-). Hauptnoten sind Holz und Frucht(ich würde Lemone nennen, wenn ich müsste). Erde und Creme kommen ab dem zweiten Drittel dazu. Gute Zigarre, für meinen Geschmack etwas zu leicht. Die Connecticut Deckblätter haben es bei mir aber immer schwer. Vorallem Anfänger würde ich diese ausgewogene und eher leichte Zigarre jederzeit empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Fratello Classic The Boxer (Boxpressed)
verifiziert

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Schon öfters von den ,,neuen" Fratello Zigarren etwas gesehen und gelesen. Die erste meiner Fratellos macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Erinnerte mich stark an diverse Alec Bradley Zigarren. Das Nicaragua Deckblatt ist den gesamten Rauchverlauf stark im Vordergrund. Kaffee, Erde...irgendwie tief und schwer..toll! Verarbeitung und sonstige Haltungsnoten absolut im richtigen Preissegment. Die schräg angebrachte Banderole war eine visuell erfrischende Abwechslung. Werde nun die Bruderschaft auf meine Probierliste schreiben



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Colección Aniversario No. 20 Robusto
verifiziert

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

MINUS Für mich die letzte Flor de Selva. Auch die Aniversario konnte mich nicht im Geringsten überzeugen. Der Zugwiderstand war richtig richtig kräftezehrend. Entsprechend auch starke Schwierigkeiten bei der floralen Bewertung. Mittendrin dann so bitter, dass die kleine Lady zu den wenigen Zigarren gehört, die ich freiwillig bei der Hälfte auf die Seite gelegt habe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

El Galan Reserva Especial Airosos
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Das P/L kann sich sehen lassen. Startet mit dominantem Pfeffer, der aber relativ schnell mit einer holzigen Creme umhüllt wird. Das zweite Drittel ist hauptsächlich schokoladig und erdig. Eine Korrektur beim Abbrand musste nicht vorgenommen werden. Leider schon nach knapp 60min vorbei. Bisher die Beste von El Galan



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Prensado Lost Art Torpedo
verifiziert

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Wieder ein absoluter Volltreffer Monsieur Bradley! Ich kann leider keine konkreten Kritikpunkte finden...ok, die Komplexität könnte etwas höher sein, aber hallo wir sprechen von einer Zigarre unter 9€. Verarbeitung, Abbrand und Geschmack sind richtig richtig klasse. Der Start leichte Cremigkeit gemischt mit einer feinen Süße und ganz dezentem Fruchtkick. Dieses Verhältnis bleibt konstant bis zum Ende. In der zweiten Hälfte gesellt sich noch etwas Toast und Nuss dazu. Zum Schluss noch etwas Toast, aber wie schon erwähnt mit einem fließendem Übergang, der nur mit voller Konzentration zu Schmecken ist. Hatte sowohl die Robusto, als auch diese Torpedo. Die Torpedo würde ich grundsätzlich vorziehen, da die beschriebenen Eigenschaften bei diesem Format noch besser zu Geltung kommen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ashton ESG (Estate Sun Grown)  21 Years Salute (Robusto)
verifiziert

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Man munkelt, dass hier die gleichen Deckblätter verwendet werden, wie für die Opus X Reihe. Ich erkenne schon deutliche Parallelen zu der Fuente Fuente. Gerade der geniale Mix zwischen Creme / Leder und Süße erinnert mich immer wieder an die Opus X. Nicht so ausgesprägt und konstant, dennoch einen Smoke-Ausflug wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Colección Aniversario No. 20 Egoista
verifiziert

Länge: 8.89Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

MINUS An sich eine guter 30min Smoke. Die zurückhaltende Meinung kommt aber eher vom PLV. Das passt leider nicht. Gut verarbeitet, sehr guter Abbrand und die Aromen sind auch klasse abgestimmt. Eine Mischung aus Kräuter und Frucht. Grassige Noten dränglen sich immer wieder vor und diese werden von weißem Pfeffer begleitet. Hab die Lady angebohrt, was im Nachhinein wahrscheinlich die beste Variante ist. Madame neigt zum heiß werden und dann wirds geschmacklich auch bitter.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Fifty-Five 55 Robusto
verifiziert

Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Sehr komplexe Zigarre, die eine besondere Mischung zwischen Schokolade, Nuss und Erde hat. Das Deckblatt wirkt sehr rustikal, aber trotzdem super verarbeitet. Der Pfeffer wird immer wieder von einer Cremigkeit umhüllt, so dass dieser niemals zu aufdringlich ist. Ich hatte kaum Veränderung im Rauchverlauf.Kurz davor auch noch die Toro geraucht, wobei ich ganz klar zur Robusto tendiere. Alles etwas reifer, tiefer und harmonischer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Edicion Limitada Dantes (EL 2016)

Länge: 16.83Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Erneut eine Limitdada die sich lohnt. Sehr kräftig, massive und schwere Erd- und Lederaromen. Leichte Pfeffersüße. Ganz toller Kandidat zum agen. Die Tabake wirken extrem nikotinhaltig und schmecken bisher unvergleichlich. Kann ich jedem nur ans Herz legen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Hemingway Signature
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Vor ca. einem Jahr das größere Format ,,Classic" geraucht und leider nicht überzeugt. Am Wochenende bei unserem FUENTE MAN of the MAN Marco Fanfara dieses Baby bekommen. Ultra genial. Startet mit einem phenomenalen Zugwiderstand und ist sofort präsent. Creme, Leder und sättigende süße Nuss on Top. Kommt nun regelmäßig auf die Liste



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Eiroa The First 20 Years Toro
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

NEUTRAL Optisch gibt es wieder einmal nichts auszusetzen. Toll abgestimmte Banderole und fest gerollte und makelose Zigarre. Die Aromen bleiben leider sehr konstant im gleichen Bereich. Schoko im Vordergrund und erdige Nuss als stetiger Begleiter. Zwischendrin poppt dann immer wieder mal eine Fruchsüße gepaart mit etwas Kaffee auf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Galera El Lector
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

PLUS Gestartet ist Sie sehr verhalten, aber nach ca. 15min war Madame voll da. Optisch ein Augenschmaus. Geniale Banderole und dieser goldene Ring am Kopfende passt perfekt. Empfehle definitiv kein Anbohren, dafür kommt zu wenig Rauch durch. Hab zwischendrin dann nachgeschnitten und es wurde deutlich besser. Bisher nur 3 Zigarren gesehen, die 2 verschiedene Aschefarben hatten (Umblatt und Filler). Sieht total schräg aus.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Galera Connecticut El Lector
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

NEUTRAL Feine Zigarre, die in Ihrem Preissegement genau richtig ist und sich dort auch grandios behaupten kann. Für mich dann doch zu zart. Cremiger und holziger Nussgeschmack, mit immer wieder kurzen Fruchtspritzer und etwas Gras. Würde Sie jedem Anfänger und ,,milden" Zigarrenliebhabern empfehlen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bespoke Basilica Line C No.1

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

MINUS Ja so scheiden sich die Geister. Kollege Daniel Beuthner feiert diese ,,Mojito" Zigarre als beste je getestete Zigarre in seinem Videoblock. Bin bei den Geschmäckern, die Herr Beuther da filtriert hat, relativ schnell ausgestiegen. Ja die Limette / Citrusfrucht war stets präsent, aber schließe mich da eher meinem Vorredner an...das schmeckt eher nach naßer Pappe. Erst im letzten 2/3 wirds aus der Mischung Leder und Süße nochmal interessant. Das hält sich aber leider nur ca. 10min. Schade schade, bin da wirklich mit sehr viel Erwartungen ran und wurde stark enttäuscht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Barrel-Aged Zigarren
×