Summe
0 €

Humidor "Extra"

91 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Flores y Rodriguez Claro Cabinet Seleccion Únicos
13.11.2018

Flores y Rodriguez Claro Cabinet Seleccion Únicos
verifiziert
Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Angenehme, schöne Zigarre aus der Dominikanischen Republik. Die erste Hälfte sehr linear mit milden Aromen. In der zweiten Hälfte zunehmend nussig/cremig. Über 90 min unkomplizierter Smoke für den frühen Abend. PLV gerade noch angemessen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Total Flame Dark Line 8 Ball (Preferido)
10.11.2018

Total Flame Dark Line 8 Ball (Preferido)
Länge: 10.16Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Formatbedingt auf den ersten Blick eher was für den kürzeren Smoke. Durch die kräftigen, abwechslungsreichen Aromen und der recht satten Creme sollte man sich aber doch ordentlich Zeit nehmen. Zu schnell geraucht überfordert diese kleine Perfecto definitiv. Das nächste Exemplar werde ich gemütlicher angehen. Als Begleitung passt hier kräftiger Rotwein am besten denke ich.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Placeres Serie Roja Mini Cigarillos
08.11.2018

Placeres Serie Roja Mini Cigarillos
verifiziert
Länge: 8.89Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Frisch geöffnet aus der Verpackung geraucht war das geschmacklich erstmal nicht wirklich überzeugend. Nachdem die relativ harten Sticks ein paar Tage atmen durften (nicht im Humidor) war ich dann doch recht überrascht. Mittelkräftig, kurzweilig, eher fester Zug. Werden überhaupt nicht weich und erinnern irgendwie ein klein wenig an die Toscani wegen des sehr festen Tabaks. Gut für zwischendurch wenn's etwas kräftiger sein soll.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Maria Mancini Edition Especial Magic Mountain
03.11.2018

Maria Mancini Edition Especial Magic Mountain
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schöne Zigarre. Tolles Format. Knapp 90 Minuten Zigarrengenuss mit ordentlich Rauchvolumen. Sehr schönes Aromenspiel obwohl sie insgesamt doch eher recht mild ist. Super für tagsüber. Braucht kaum Aufmerksamkeit. Definitiv auch für Anfänger oder Gelegenheitsraucher interressant. PLV gut.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Brazil Trüllerie Aperitivo (5er Packung)
16.10.2018

Brazil Trüllerie Aperitivo
verifiziert
Länge: 11.51Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Es gibt wohl auch bei Rauchern solche die überzeugt sind das "früher Alles besser war". Zumindest habe ich mehrfach gehört das diese Serie irgendwann im letzten Jahrhundert wohl sehr sehr lecker war. Heute aber nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen kann. Das kann man glauben oder nicht. Ich kann nur sagen das mir sämtliche Formate auch 2018 sehr gut schmecken!


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de Copan MADURO Rothshild
07.10.2018

Flor de Copán Maduro Rothshild
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr gute Maduro in gewohnter FdC Qualität. Nothing to add.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Gurkha Ghost Asura (Rothchild)
11.09.2018

Gurkha Ghost Asura (Rothchild)
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Etwas schwierig zu beschreiben. Eher sehr mild als mittelkräftig. Extrem viel angenehmer Rauch bei sehr guter Verarbeitung. Geschmacklich habe ich Nuancen von Muskat und Menthol wahrgenommen. Außergewöhnlich. Der Zigarrenring mit dem Perlmut-Effekt passt dann doch auch irgendwie ganz gut. 65 Minuten die angenehm Spooky in Erinnerung bleiben. Wird mal wieder mitbestellt.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nicarao Furia Megaera
10.09.2018

Nicarao Furia Megaera
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Verarbeitung erstklassig. Deckblatt vermutlich Corojo. Leider meist überhaupt nicht meins. Trotz üppigen Essen und kräftigen Rum war ich etwas überfordert mit dem Stick. Fazit mit Augenzwinkern: Name ist tatsächlich Programm.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de Selva Maduro Collection Grand-Press (box-pressed Toro)
09.09.2018

Flor de Selva Maduro Collection Grand-Press
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine Augenweide! Boxpressed passt hier einfach zur Gesamterscheinung. Leider hatte ich etwas mit Tunnel bzw. Schiefbrand zu tun. Das schränkte die 90 Minuten Rauchgenuss aber kaum ein. Geschmacklich stimme ich den vorigen Bewertungen voll zu. Super Zigarre mit vernünftigen PLV.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Laura Chavin Classic Gran Corona Tubos
05.09.2018

Laura Chavin Classic Gran Corona Tubos
Länge: 13.90Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
In der Tat eine sehr große Corona. Optisch und haptisch erstklassig. Der Smoke mit perfekten Zug und Rauchvolumen. Leichter Schiefbrand. Kann man sehr langsam rauchen. Das gute Stück geht nicht so leicht aus. Geschmacklich sehr mild und ausgewogen ohne signifikante Entwicklung. Angenehmer Rauchduft. Mir fehlte für diesen Preis allerdings das gewisse Etwas.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rocky Patel Vintage Signature 1990 Corona
01.09.2018

Rocky Patel Vintage Signature 1990 Corona
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wie gewohnt sehr angenehmer Smoke. Geht bei zu wenig Aufmerksamkeit relativ schnell aus, lässt sich aber ohne Aufwand wieder entzünden. Kein Aromenfeuerwerk am Gaumen, aber durchweg lecker. Der Rauchduft ist Oberklasse. Mit Unterbrechungen waren es fast 2 Stunden Genuß. Einfach gut für den Preis.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kristoff Original Criollo Robusto

Kristoff Original Criollo Robusto
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die rustikale Aufmachung und das Format der Kristoff Robusto Zigarren liegt mir einfach. Die Criollo reiht sich nahtlos in 90 min Rauchgenuss der anderen Varianten ein. Geschmacklich ebenfalls recht "fett" ohne zu überfordern.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Asylum Cigars Schizo Robusto 50x5
13.08.2018

Asylum Cigars Schizo Robusto 50x5
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Ich lasse das Aromenrad mal weg. Das Deckblatt sah bei meinem Exemplar nach Premium Zigarre aus. Anbohren unproblematisch. Zug eher etwas fester, aber absolut in Ordnung. Brandanahme easy. Abbrand durchweg kerzengerade. Asche sehr hell und überraschend fest. Geschmacklich passt die Schizo perfekt zum Bier. Mehr ist dann aber nicht zu erwarten. Das hier Reste vom Premiumsegment in der Einlage sind kommt am Gaumen nicht wirklich an. Aber sie wird weder bitter, scharf oder sonst irgendwie unangenehm. Für 2,50 ein ordentlicher 60 Min Smoke zum Feierabend Bier.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hernandez & Ruiz Half Corona
03.08.2018

Hernandez & Ruiz Half Corona
verifiziert
Länge: 8.89Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr gut verarbeitet und aussergewöhnliche im Geschmack. Startete kräftiger als erwartet, wird im weiteren Verlauf aber eher mild. Reichlich Rauchvolumen. Der Rauchduft ist ebenfalls etwas speziell. PLV ist i.O. 40 min die ich nicht bereut habe.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kristoff Original Maduro Matador (SECONDS mit FO-Ring)
03.08.2018

Kristoff Original Maduro Matador (SECONDS mit FO-Ring)
verifiziert
Länge: 16.51Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Natürlich imposantes Format. Die Farbe des Deckblattes variiert ein wenig von Exemplar zu Exemplar. Auch im Gewicht offenbar leichte Unterschiede. Ansonsten sehen die Dinger Top aus. Kaltgeruch wie das Original. Geschmacklich auch schon sehr gut, aber irgendwie glaube ich die guten Stücke müssen ausgepackt noch ein wenig lagern. Oh...schon ausverkauft. Das ging fix.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×