Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Alltags Zigarren!
8 Einträge

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 TAM
Kaltgeruch intensiv nach Kuhstall! Beginnt fruchtig-schokoladig mit etwas Kaffeebitter zum Schluss kommt noch Leder und Erde dazu, stimmiger Smoke mit gutem Abbrandverhalten und fairem Preis . Immer wieder gerne.

Länge: 8.89Durchmesser: 1.71 TAM
Eine kleine gut verarbeitetet Zigarre mit geringem Zugwiderstand. Hatte leider im Verlauf einen leichten Tunnel-Brandt (lag vielleicht am bohren) den ich aber wieder beseitigen konnte. Ich empfehle also trotz des geringen Durchmessers einen Cutter zu nehmen. Der Start war fruchtig, süßlich und cremig mit einer leichten Bitternote, im weiteren Verlauf kommt einiges an Schärfe hinzu ( wenn man zu schnell wird), beim langsamen rauchen kommt eine leichte schärfe hinzu die aber nicht unangenehm wird und im letzen Drittel fast verschwindet. Das letzte Drittel startet dann mit etwas Nuss und Schokolade. Der Schluss beginnt erdig eine starke Ledernote kommt noch hinzu. Insgesamt eine gute Alltags-Zigarre die deutlich langsamer geraucht werden sollte und daher auf eine Rauchdauer von fast auf 45 min kommt.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAF
Die Verarbeitung ist gut, nur das Abbrandverhalten bedarf einiger Korrektur. Insgesamt recht stallig. Beißender Rauch aber gutes Rauchvolumen . Cremigkeit vorhanden. Der Anfang ist recht bitter und scharf, im weiteren Verlauf weniger bitter und die Schärfe weicht einer sehr dominanten Haselnussnote, dazu kommt später noch etwas Toast. Es bleibt eine seidige Restschärfe, die erst zum Ende hin verschwinden. Im letzten Drittel kommen noch Leder, Erde und Toast dazu und geben dem ganzen ein warmes und harmonisches Finish! Fazit : Anfang leider enttäuschend. Ende ein Genuss! Insgesamt also recht ausgewogen mit einer guten Preis/Leistung, aber definitiv kein Favorit.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 TAM
Verarbeitung noch ok, musste recht oft aschen und Schiefbrand korrigieren, ansonsten ließ sie sich gut bohren (auch wenn das Deckblatt etwas ungenau geklebt wurde). Startet mit Pfeffer, Pistazie, Gras und Holz sowie leicht cremig und süßlich und wird im weiteren Verlauf bitterer und zum Schluss Erdig und fruchtig, das letzte drittel konnte man genießen ...Anfang und Mitte waren unharmonisch. Fazit: eine interessante Zigarre, nicht wirklich mein Geschmack aber zu einem sehr guten Preis.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 HAM
Sehr gute Preis/Leistung die Verarbeitung ist gut bis auf das Deckblatt ... es ist so undefiniert, dass jeder Versuch sie anzuschneiden schief gehen muss... Bei Verwendung eines Bohrers ist sie aber sehr angenehm zu rauchen, keine Offenbarung aber eine solide Alltagszigarre mit unschlagbarem Preis.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Die Verarbeitung sowie das Abbrandverhalten war gut. Habe sie ziemlich abwechslungsreich in Erinnerung, das erste Drittel hatte durchaus eine fruchtige Note, später dann nussgig und mit einer schönen ledrig erdigen Bassnote. zum Schluss leicht süßlich. durchaus eine gute Alltagszigarre !!!

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Die Verarbeitung ist OK. Schöner Kaltgeruch (Holz, Leder, Erde) . Leider hatte ich starken Schiefbrand , der sich auch nach mehrmaliger Korrektur immer wieder einschlich. Entzündet leider bitter (am Anfang), stark, scharf und nicht sehr abwechslungsreich (Holz, Erde), dafür recht cremig. Hat insgesamt einen sehr gemischten Eindruck hinterlassen, die Cremigkeit hat mich positiv überrascht. Wegen des starken Schiefbrands und der unangenehmen Schärfe würde ich die Casa de Nicaragua aber nicht nochmals kaufen.


