Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Pacionado

17 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

H. Upmann LCDH Royal Robusto (LCDH) 2011

Länge: 13.50Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich eine sehr schöne Zigarre, die eine angenehme Cremigkeit besitzt. Sie weist im Kaltgeruch Noten von Gras auf, die man auch beim Rauchen schön wahrnehmen kann. Es mengt sich allerdings im Rauchverlauf immer mehr Kaffee und Leder hinzu, sodass das Gras zum Ende hin verschwindet. Insgesamt eine schöne Zigarre. Von der 2. Royal Robusto, die ich geraucht habe war ich allerdings weniger begeistert. Sie war zwar insgesamt ordentlich verarbeitet, aber wesentlich zu fest gerollt, sodass der Zugwiderstand extrem war. Dies konnte auch ein sehr großzügiger Anschnitt nicht beheben. Die Brandannahme und der Brandverlauf waren jeweils in Ordnung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Dictador Pavo Real Gordo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Zigarre in eindrucksvollem Format. Der große Rauchkanal kommt ihr sehr zugute. Die Verarbeitung der Zigarre ist in Ordnung. Sie besitzt ein schönes samtiges Deckblatt, bei dem die Adern klar hervortreten. Der Kaltgeruch wird durch eine Grasnote dominiert. Der Kaltzug war einwandfrei und auch die Brandannahme war gut. Der Abbrand musste nur einmal etwas korrigiert werden. Insgesamt hat sie ein eher bedecktes Aromenspektrum, welches durch eine schöne Cremigkeit besticht. Hierunter verstecken sich Noten von Kaffee/Schokolade mit einer angenehmen Süße. Im letzten Drittel kam eine erdige Nuance hinzu. Wird vermutlich bei der nächsten Bestellung noch einmal dabei sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Fine & Rare Edition 2015 Toro Extra

Länge: 16.51Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Leider war das Deckblatt am Brandende leicht eingerissen. Vermutlich wurde sie zu fest gerollt, da dies erst im Humidor geschah. Daher bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Geschmacklich war sie allerdings sehr gut. Zu Beginn noch relativ mild (im Gegensatz zu der Diadems 2014), mit Nussaromen und eine leichten Süße. Dann folgten in der Mitte Kaffe und zum Ende Ledernoten. Insgesamt eine Runde Sachen. Man braucht aber wirklich seine Zeit.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Evil Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre hat ein wirklich sehr schönes Abbrandverhalten und eine sehr feste Asche. Der Geschmack war nahezu durchgängig gleich, wobei dies nicht negativ verstanden werden sollte. Ein angenehmer Smoke, der Kräuter-/Grasaromen bereit hielt und mit Toast und leichten Ledernoten aufwartete. Damit keine Geschmacksexplosion, aber dennoch schön.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Griffins Classic Griffinos Cigarillos

Länge: 8.50Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Schöne Zigarillos, die schön kompakt gerollt sind und einen guten Zugwiderstand besitzen. Bisher wären alle verrauchten Zigarillos relativ mild und zeigten Karamellnoten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Reserve 10th Anniversary Connecticut Epicure

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese sehr gut verarbeitete Zigarre hat im Kaltgeruch und Kaltzug schöne Heuaromen gezeigt. Beim rauchen überzeugte mich der hervorragende Abbrand und das gute Rauchvolumen. Man konnte sie sehr gemütlich rauchen. Sie schmeckte anfangs etwas fruchtig, was über das 2/3 bis zum 3/3 abgelöst worden ist von Nuss- und Lederaromen. Bis zum 3/3 zog sich eine schöne Creme durch, die im stärkeren 3/3 abnahm. Zum Ende bekam sie eine gewisse Kraft, die ich aufgrund der anfänglichen leichten Frucht-/Grasaromen nicht erwartet hätte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Open Eagle A/T Tubos

Länge: 14.92Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine hervorragend verarbeitete Zigarre, die gerade am Ende schöne Holz, Nuss und Lederaromen preis gibt. Ist einen Smoke wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Siglo III

Länge: 15.56Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Kubanerin war sehr gut verarbeitet und hatte auch weitgehend ein tadelloses Abbrandverhalten gezeigt. Sie lies für meinen Geschmack ein vernünftiges Rauchvolumen vermissen. Man musste ein paar Züge nehmen, um auf einen vernünftiges Rauchvolumenlevel zu kommen. Geschmacklich war diese Zigarre in Ordnung. Im ersten Drittel überwog eine schöne Creme mit leichten Toastnoten. Sie wurde im Verlauf immer stärker und besonders im 3/3 kamen schöne kubanische Noten hervor. Hier war auch ein wenig Pfeffer zu erahnen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach allerdings nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun by Cigarworld (Dominikanische Republik) Belicoso (RAV)
verifizierter Kauf

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach zwei getesteten Zigarren muss ich feststellen, dass doch geschmackliche Unterschiede bestehen. Die erste Zigarre war etwas schärfer und hatte für meinen Geschmack zu viel Pfeffer. Die Verarbeitung war bei beiden tadellos. Die zweite Zigarre war von etwas Holz und durchgängig von Lederaromen geprägt. Insgesamt aber nicht so mein Fall. Das Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Classic Rothschild

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine hervorragende Alltagszigarre. Der Kaltgeruch ist erinnert dezent an Gras, ist sonst aber eher unauffällig. Über den gesamten Rauchverlauf hinweg ist diese Zigarre sehr cremig. Am Anfang schwingt noch ein leichter Grasgeschmack mit, der jedoch noch vor dem 2. Drittel von einer sehr angenehmen Nuss- und Kaffeenote abgelöst wird. Diese Zigarre wird meinen Humidor als Alltagszigarre schmücken, vermutlich nach dem Test der Toro aber eher in diesem Format.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Joya de Nicaragua Red Robusto

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese als Gratisbeilage erhaltene Zigarre ist wirklich gut verarbeitet. Ein leichter Schiefbrand regulierte sich relativ zügig von allein. Insgesamt eine angenehm milde und nussige Zigarre. Den Preis finde ich insgesamt etwas hoch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Edmundo AT (Tubos)

Länge: 13.49Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch gab schon leichte Schokonoten zu erkennen. Die Zigarre war insgesamt sehr schön verarbeitet und hatte einen ordentlichen Zugwiderstand. Der Abbrand war gut. Die Asche war stabil, wenngleich ich bereits mehr Stabilität gesehen habe. Diese schöne Montecristo gab dann auch beim rauchen schöne Schoko/Kakaoaromen preis. Sie hatte ebenfalls klare Erdaromen zu beinten und eine untertonige Pfeffernote. Rauchdauer war ca. 1:15 Std.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cedros de Luxe LCDH

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich eine sehr gute Zigarre. Man nimmt im ersten Drittel bereits erdige Noten und Leder war, die sich im Verlauf steigern, ohne allerdings zu stark zu werden. Begleitet werden sie von einer angenehmen Cremigkeit. Geschmacklich also eine schöne Zigarre. ABER: Die Verarbeitung hat mich keineswegs überzeugt. Nachdem ich das Zedernholz abnahm musste ich deutliche Fehlfarben erkennen. Zudem war das Ende nicht ordnungsgemäß verklebt, sodass es beim Anschnitt einriss. Diese Verarbeitungsmängel habe ich bei deutlich günstigeren Zigarren noch nicht gesehen! Zudem musste man öfters den Schiefbrand ausgleichen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Private Stock Long Filler No. 5

Länge: 14.61Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine gute Alltagszigarre, die sehr cremig und leicht ist. Ich habe eine gewisse Ledernote vernommen, die aber insgesamt nicht all zu intensiv ist. Im letzten Drittel kommt ein wenig Pfeffer hervor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Private Stock Long Filler No. 1

Länge: 19.69Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese doch recht lange Zigarre bietet im Kaltgeruch grasige Noten und leichte Schokolade. Das Rauchvolumen hätte ich mir etwas voluminöser vorgestellt. Geschmacklich war sie relativ eindimensional. Es blieben durchgängig Grasnoten, die sich ab dem 2. Drittel mit einer leichte Pfiffigkeit/Schärfe mischten. Sie hatte dazu eine angenehme Cremigkeit. Als leichte Zigarre zwischendurch bevorzuge ich aus dieser Reihe allerdings die No. 5



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Davidoff Millennium Blend
×