Summe
0 €

Humidor "C.H.'s Schnäppchenzigarren"

5 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Don Tomas Bundles HON Robusto
15.06.2016

Don Tomas Bundles Honduras Robusto
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Vom Aussehen her gab es nichts zu beanstanden. Zug gab es wie im Windkanal, also fast schon zu leicht und der Abbrand war grade und nur leicht schief. Rauch gab es folglich auch jede Menge. Geschmacklich legte die Don Tomas Honduras Robusto mit sehr süßen Aromen von Honig und Mandel los und ging dann in Noten von Toast- und Röstaromen über gepaart mit einer leichten Säure. Zum Schluss wurde die Zigarre noch mal richtig cremig und ließ weiße Schokolade und Vanille erahnen. Alles in Allem war die Zigarre rundum gut und falls die Qualität so bleibt, dann kauf ich sie mir gerne wieder. -Euer C.H.


6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mustique Amber Robusto
17.03.2017

Mustique Amber Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Das Aussehen der Zigarre war makellos. Der Abbrand war wellig aber nie schief oder sonst wie störend und die leichte Bauweise ließ Unmengen an Rauch durch, sodass man aufpassen musste, die Zigarre nicht zu heiß werden zu lassen. Geschmacklich ging es mit Karamell und Butter los, gefolgt von Haferflockenaromen. Immer sehr süß und leicht pfeffrig. Mit der Zeit wird die Zigarre holziger und ab der Hälfte kam eine unangenehme seifige Note dazu. Dies veranlasste mich die Zigarre vorzeitig wegzulegen. Alles in allem ist die Mustique Amber Robusto ein hervorragend konstruierter Mediumfiller, aber nur die erste Hälfte hat mir geschmacklich zugesagt. -Euer C.H.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Marca Fina Honduras Robusto
21.05.2016

Marca Fina Honduras Robusto
verifiziert
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Das Aussehen der Zigarre war einwandfrei und der Abbrand war leicht wellig und zufriedenstellend. Leider war dies jetzt auch das einzig Positive, was man über die Konstruktion der Zigarre sagen kann. Der Zug war einfach unglaublich fest und ließ kaum Rauch durch. Es scheint als sei dies nicht die Norm, aber wenn es euch auch passiert, hilft es viel vom Kopfende abzuschneiden, denn da ist sie am dichtesten. Bei den tollen Aromen des Tabaks war die Konstruktion dann wirklich auch eine Schande, weil die Zigarre einfach sehr lecker war. Die Marca Fina Honduras Robusto startete mit einem Geschmack nach Sahnekaramellbonbons und gerösteten Kürbiskernen, um dann im Rauchverlauf langsam holziger zu werden; mit einer Idee Kaffee verbunden. Alles in Allem eine leckere Montagszigarre, durch die ich mich ehrlich gesagt die meiste Zeit gequält habe und somit in absehbarer Zeit nicht wieder kaufen würde. -Euer C.H.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Christo 1886 Zigarrenmanufaktur Cigarren Petit Robusto Sumatra
03.04.2016

Christo 1886 Zigarrenmanufaktur Cigarren Petit Robusto Sumatra
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
VORWORT: Die Zigarre ist 10cm lang und 2cm im Durchmesser (Angaben ohne Gewähr). BEWERTUNG: Das Aussehen der Zigarre war makellos. Der Zug war ein kleines Bisschen fest und der Abbrand absolut Problemlos, lediglich ein klein wenig wellig. Die Rauchmenge war angemessen. Geschmacklich startete die Christo 1886 Petit Robusto Sumatra mit viel Creme und Süße, um dann schnell noch Leder- und Haselnussaromen nachzulegen. Im Rauchverlauf wurde die Cremigkeit weniger und leicht bittere Kaffeearomen kamen auf. Lange Zeit erinnerte mich die Komposition an eine Haselnusslatte. Zum Schluss geht die Zigarre dann in Richtung der einfachen Röst- und Tabakaromen, nur um sich dann mit einem Schwung Vanille zu verabschieden. Alles in Allem war die Zigarre qualitativ hochwertig und hatte mir gut geschmeckt. Sie kommt auf jeden Fall in mein Schatzkästchen und mit 3 Euro kann man da nichts falsch machen. Meiner Meinung nach besonders gut für Anfänger geeignet, oder um sie seinen Gästen anzubieten, die normaler Weise keine Zigarre rauchen. -Euer C.H.


9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mustique BLUE Robusto
17.03.2017

Mustique BLUE Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Das Deckblatt war leider bei mir etwas rissig, was sich ab der Hälfte negativ auf den Abbrand auswirkte. Bis dahin war der Abbrand überraschend gut; leicht wellig, kein Schiefbrand, stabile Asche. Der Zug war am Anfang sehr leichtgängig und wurde über den Verlauf der Zigarre schwerer. Vom Geschmack her war die Zigarre kein großes Feuerwerk, aber das erwartet man bei dem Preis auch nicht. Gestartet hat sie mir mittlerer Süße und Cremigkeit, begleitet von einer Idee Kokosnuss und Pfeffer. Der Kokosgeschmack verwandelte sich schnell in dominantere Holzaromen und auf dieser Komposition verharrte die Zigarre lange. Leider kam vor allem vom Umblatt recht viel Teer mit, der die Zigarre ein bisschen bitter machte und sich auch entsprechend negativ auf den Zug auswirkte. Zum Ende waren es dann nur noch Röstaromen mit ein wenig Süße. Geschmacklich keine Bombe, im Gegensatz zum Deckblatt, was leider ab der Hälfte „explodierte“, aber davon ausgehend, dass das ein Einzelfall war und für den Preis kann man die Mustique Blue Robusto auf jeden Fall probieren. –Euer C.H.


6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×