×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Bodensee-Smoke

7 Einträge
Kommentar: Sonntagsraucher

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Bugatti Monte Carlo Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung tadellos, wurde angebohrt und startet etwas flach dafür mit viel Rauch und entwickelt schnell einen dichten und interessanten Smoke. Pfeffernoten halten sich dezent zurück genau wie die mir etwas unangenehmem Ledernoten. Übrig bleibt ein netter Mischmasch aus Holz, Kaffee, Creme und Toast welcher auch bei meiner Frau gut ankommt. Die Stärke ist eher mild und unkompliziert und entspricht meinen Vorstellungen. Gehört nun mit zu meinen Favoriten im Humidor und wird nachbestellt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Xikar Reisehumidore für 5 Zigarren (1205XI) Cigarworld Logo
verifizierter Kauf

Nettes Teil für den kleinen Urlaub. Zigarren kommen immer gut und sicher überall an. Auch Mindermengen sind darin gut aufgehoben, der Schaumstoff ist entsprechend ausgearbeitet und hält die einzelnen Zigarren auf Position. Hat sich jetzt schon einige Urlaube bewährt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Classic Robusto (grau)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Unkomplizierte und sehr leichte Zigarre mit ordentlich Rauch. Zugwiederstand sehr leicht. Perfekter Abrand, wird nie scharf. Angenehme 50 min. Preis-Leistungswunder. Stammplatz im Humi



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Paradiso Revelation Leviathan Gigante
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.54 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hat mich schwer beeindruckt, Kaltgeruch sehr angenehm. Zigarre wurde angebohrt, Zugwiederstand erstaunlich leicht. Passt aber auch nicht in meine vorhandenen Cutter:-) Das Anfeuern braucht eine Weile bei dem Durchmesser, dann entwickelt sich ein sehr starker aber angenehmer Smoke. Geschmacklich präsentierte sich die Paradiso mild. Die Aromen waren ganz nach meinem Geschmack, cremige Kaffeenoten dominierten. Sogar meine Frau fand den Duft sehr angenehm. Beeindruckend war der sehr saubere Abbrand und der Aschekegel, in welchem sogar noch die Adern der Tabakblätter (in der Asche!) sauber zu sehen waren! Nach einer knappen Stunde habe ich das gute Stück mit immer noch intaktem Aschekegel (ca 4 cm) aus zeitlichen Gründen ausgehen lassen. Gehört mit zu den besten was ich bis jetzt kennenlernt habe, aber ich versuche mich weiter zu verbessern:-) Tipps sind willkommen! Bekommt natürlich einen Stammplatz im Humidor!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dominican Selection Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Kaltgeruch nach Heu und etwas Stall. Recht weich gewickelt. Anfangs sehr sauberer Abrand mit stabiler Asche. Extrem mild, keine Schärfe. Geschmacklich sehr flach, die Heunoten überwiegen. Zugverhalten viel zu leicht, leider habe ich die Zigarre gecuttet und nicht gebohrt. Nach fast jedem Zug hatte ich Tabakkrümel im Mund, etwas nervig. Nach dem 1/3 entwickelte sich ein Tunnelbrand- durch nachfeuern korrigiert. Geschmacklich so gut wie keine Veränderung im weiteren Verlauf, keine Höhen und Tiefen, Leider bleibt ein hartnäckiger Geschmack nach Gras und Heu im Mund lange zurück. Ist nicht mein Ding.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Mille Fleurs (aus der 10er Kiste)
verifizierter Kauf

Länge: 12.90Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Fest gerollt, Zigarre wurde gebohrt. Zugverhalten perfekt, etwas Wiederstand, genau wie ich es mag. Viele Aromen welche ab und zu wechseln und unterschiedlich dominieren. Tatsächlich taucht auch ganz spontan eine blumigen Note auf. Rauchdauer eine gute Stunde. Abbrand immer wieder etwas problematisch, neigt gerne zum ausgehen und man muss am Ball bleiben. Hat mir deswegen auch schon einen Nikotin Flash beschert. Insgesamt nicht mein Ding...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

CAO Flavours Bella Vanilla
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Entäuschung. Kalt deutlicher und angenehmer Vanillegeruch, ordentlich verarbeitet, Mundstück deutlich gesüßt. Die süße Bewertung betrifft nur das Mundstück, nicht jedoch den Smoke! Von dem Vanillearoma bleibt im Smoke fast nichts übrig. Für meinen Geschmack eine komplette Enttäuschung. Aufgrund der milden und cremigen Bewertungen habe ich ihr eine Chance gegeben. Vielleicht gibt es ja extreme Qualitätsunterschiede, diese war extrem stark, etwas stinkig im Rauch und Geschmack, eher etwas für Hardcore-Raucher. Zugverhalten sehr leicht, ich habe sie nur angebohrt. Geraucht nur bis zum ersten Drittel, danach konnte ich nicht mehr und musste den unangenehmen Geschmack aus dem Mund bekommen. Nachtrag: ich habe eine 2. Zigarre meinem Tabac-Ferkel (ein Allesraucher) in der Firma gegeben, und selbst er konnte sie nicht aufrauchen. Also sehr speziell dieses Teil...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein