Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Angelo (DH)
11 Einträge
Länge: 13.34Durchmesser: 1.98
TAM
Sehr angenehme Haptik. Nach der Entnahme aus dem Zellophan kommt ein schön dunkles, glattes und öliges Deckblatt zum Vorschein. Dabei ist ein angenehmer leicht süßlicher und fruchtiger Geruch wahrzunehmen, der aber auch an Erde und Waldboden erinnert. Nach dem Anzünden tritt schnell eine große Aromenvielfalt hervor. Für mich kamen dabei etwas Frucht, Creme, Kaffee und etwas Kakao hervor. Diese Aromen behält die Zigarre größtenteils bei, wobei Frucht und Süße in den Hintergrund treten und mehr von Kaffee, aber auch Toast und Leder abgelöst werden. Gegen Ende wird sie dann immer würziger und es tritt auch Pfeffer in Erscheinung. Dieser allerdings angenehm und nur mit geringer Schärfe. Die Rauchdauer betrug ca. 90 Minuten.
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAF
Angenehmer, leicht süßlicher, würziger Kaltgeruch, der an Heu und ein wenig an Leder erinnert. In den ersten Zügen leicht bitter, aber nicht unangenehm. Dann tritt im cremigen Rauch Leder und Holz hervor, gepaart mit einer sehr leichten Süße. Im weiteren Rauchverlauf bleiben die Aromen unverändert, allerdings nimmt die Süße ab, Holz nimmt zu. Es wird würziger, aber nicht scharf oder unangenehm. Pfeffer habe ich wenn dann nur stellenweise sehr leicht und angenehm empfunden. Der Abbrand war einwandfrei und die Asche fast strahlend weiß. Für den Preis bei einer Rauchdauer von ca. 90 Minuten eine sehr gute Zigarre. Durch die positiven Bewertungen habe ich mich vorher leider beeinflussen lassen und deshalb eine deutlichere Steigerung zur blauen Variante erhofft.
Länge: 10.16Durchmesser: 2.38
TAM
Bereits optisch eine interessante Zigarre. Kurz und dick, mit einem hellen sanften Deckblatt. Kaltgeruch angenehm. Etwas nach Heu, leicht süß und mild. Zu Beginn auch im Rauch noch süß, das legt sich spätestens ab dem ersten Drittel. Danach dominieren die auch zu Beginn vorhandenen Aromen von Toast, Leder, Creme, etwas Nuss und etwas Holz. Dabei gibt es keine großen Aromenverschiebungen während dem Rauchen. Die Rauchdauer betrug 70 Minuten bei ruhiger Rauchweise und der Rauch wurde zum Ende doch sehr heiß. Die "echte" Rauchdauer würde ich auf 50-60 Minuten schätzen, allerdings wollte ich diese wirklich angenehm zu rauchende Zigarre auch nicht früher weglegen. Auch für den Einsteiger zu empfehlen.
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAF
Direkt vorweg: Eine wirklich gute Zigarre. Nicht nur wegen dem Preis. Angenehmer leicht süßlicher Kaltgeruch, der etwas an Heu und Süßholz erinnert. Nach dem Anzünden direkt eine fruchtige sehr angenehme Süße, Cremigkeit und Leder. Das hält sich einige Züge und klingt immer mit Süße im Abgang ab. Dann beginnen die Züge mit Röstaromen, dicht gefolgt von Leder, Nuss, Creme und dann im Abgang Süße. Ab dem letzten Drittel wird die Süße weniger, dafür mehr Leder, Holz und etwas Erde. Außerdem würziger. Immer noch sehr angenehm. Eine sehr positive Überraschung. Jetzt bin ich auf die Rote gespannt. Rauchdauer ca. 90 Minuten bevor es zu heiß wurde. Klare Empfehlung.
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98
TAF
Kaltgeruch angenehm nach Gras/Heu und leicht süß. Nach dem Anzünden beginnt die Zigarre mit Creme und einer fruchtigen Süße. Dazu leichtes Holz und etwas Kaffee. Im zweiten Drittel nehmen Süße und Creme ab und Kaffee tritt in den Vordergrund. Dazu wird es würziger. Im dritten Drittel sind hauptsächlich Leder und Holz vorhanden. Außerdem etwas Erde und leichter Kaffee. Schärfe trat kaum auf, dafür ein angenehmer Pfeffer. Für diesen Preis und bei einer Rauchdauer von ca. 70 Minuten sehr zu empfehlen, da auch unkompliziert und nebenbei rauchbar.
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06
TAM
Angenehmer und leicht süßlicher Kaltgeruch. Beim ersten Anzünden entfaltet sich eine leicht fruchtige und süße Creme gepaart mit Pfeffer, der aber sehr angenehm ist. Nach einigen Zügen lässt der Pfeffer nach und kommt erst gegen Ende wieder verstärkt vor. Creme und Süße nehmen ab dem zweiten Drittel ab und es tritt Holz mit etwas Leder hervor. Diese Aromen verstärken sich im dritten Drittel. Eine Schärfe kommt erst kurz vor Ende auf. Durchweg ist die Zigarre sehr mild und so hat man bei ruhiger Rauchweise da. 75 Minuten unkompliziertes Rauchvergnügen. Der Preis ist ebenfalls angemessen. Lediglich ein Schiefbrand ist stellenweise zu vermerken.
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAM
Das Einzige, dass ich an dieser Zigarre bemängeln konnte ist das Abbrandverhalten. Schiefernd, der recht häufig korrigiert werden muss. Ansonsten eine sehr gute Zigarre. Angenehmer Kaltgeruch, der an Stall, Süße und kräftigen Kakao erinnert. Im ersten Drittel sind die Aromen noch recht verhalten. Süß, cremig und etwas Holz. Diese Eigenschaften bleiben erhalten und werden im Rauchverlauf immer deutlicher, besonders im sehr guten zweiten Drittel. Ab dem zweiten Drittel traten außerdem ein deutliches Röstaroma und ein leichtes Kaffeearoma hervor. Eine leichte Schärfe kam erst im dritten Drittel. Der Rauchgenuss dauerte 80 Minuten an, bis der Rauch zu heiß wurde. Sehr empfehlenswert.
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAF
Optisch eine schöne und weich gerollte Zigarre. Dadurch war der Anschnitt nicht ganz gerade, aber kein Problem. Angenehmer Kaltgeruch. Beim anzünden bereits viel Rauch und Creme mit etwas Gras und Leder. Bei weiterem rauchen kam auch etwas Erde und etwas Kaffee hervor. Weiterhin mild. Ab der Hälfte und besonders im letzten Drittel trat noch eine Leichte Süße dazu. Holz, Leder, Kaffee und Toast traten stärker in den Vordergrund. Durchweg keine Schärfe und kein Pfeffer. Sehr gute Einsteigerzigarre und ein sehr guter Alltagssmoke. Sollte man probieren, meiner Meinung nach eine wirklich gute Zigarre, wenn auch nicht sonderlich komplex. Preis Leistung sehr angemessen.Die werde ich bestimmt wieder kaufen. Rauchdauer ca. 75 Minuten.
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAF
Kaltgeruch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm. Weiche Zigarre, mit einem schönen braunen Äußeren. Das Anscheiden war vermutlich durch die weiche Rollung nicht ganz sauber, aber in Ordnung. Durchweg eine sehr milde Zigarre, welche auch von der Aromenvielfalt beständig ist. Leichte Erde, leichtes Leder und zum Ende hin etwas stärker werdende Nuss begleitet von deutlicher Creme. Während dem Rauchen wird die Zigarre noch weicher, besonders ab dem letzten Drittel. Der Abbrand gestaltete sich in Ordnung. Für Einsteiger meiner Meinung nach gut geeignet, da nicht sonderlich komplex. Rauchdauer bei langsamer Rauchweise 90 Minuten. Insgesamt eine gute, wenn auch eintönige Zigarre, der während dem Rauchen keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden muss wie bei anderen Zigarre . Für den Preis als gut zu bewerten.
Länge: 13.97Durchmesser: 1.75
TAM
Riecht kalt süßlich nach Honig. Sehr fest gerollt und ein fester, aber angenehmer Zugwiderstand. Zu Beginn überwiegen erdige Aromen mit Holz und einem angenehmen Pfeffer, der während der ca. 70 Minuten Rauchdauer (langsame Rauchweise) angenehm bleibt. Ab der Hälfte kommt eine angenehme Süße und leichte Frucht dazu. Die Zigarre ist mild. Der Abbrand war nach dem ersten Abfallen der Asche kurz schief, ließ sich aber korrigieren. Das Deckblatt riss gegen Ende leicht ein, was dem Rauchgenuss allerdings nicht schadete. Für diesen Preis eine sehr gute Zigarre.
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
HAM
Riecht kalt sehr angenehm und süßlich nach Honig. Der Zug ist leicht, aber nicht zu leicht. Mit fortschreitender Dauer intensivieren sich die zu Beginn sehr milden Aromen. Dabei bleibt die Zigarre mild und entwickelt keine Schärfe. Im letzten Drittel trat eine angenehme Süße in den Vordergrund. Die Rauchdauer belief sich bei ruhiger Rauchweise auf insgesamt über 90 Minuten, was bei diesem Preis unschlagbar ist. Leider begann ab der Hälfte das Deckblatt zu reißen, was allerdings der einzige Nachteil war. Meiner Meinung nach eine gute Zigarre mit sehr angemessenem Preis. Werde ich bestimmt wieder kaufen.