Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 HAM
Kaltzug nach Erde/Holz. Rauch dann eher nach Erde. Leichte Schärfe, leichtes Kratzen im Rachen. Ab 2/3 kommt leicht Pfeffer. Dazu pelziges Gefühl. 2x nachgefeuert. Etwas zu gut mit dem Banderollen Kleber gemeint. Der war auch neben der Banderolle gut zu sehen. Muss ich nicht nochmal haben.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.67 MM
Leider kein Vergleich zu Cristales. Geschmack war vorhanden, aber für mich nicht definierbar. Schmeckte mir überhaupt nicht und wird auch keinen Weg in meinen Humidor finden.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 TAM
Eingelagert am 08.06.2017, verköstigt am 19.06.2017. Holz und Leder vom Start an weg. Beides mir zu viel auf einmal, da der Nachgeschmack noch etwas von Erde hat. Nach 2/3 treten die Holznoten in den Hintergrund und Leder dominiert den Geschmack. Bis hierhin mir etwas zu scharf und zu Bitter. 3/3 wird sie milder, Leder, Bitterkeit bleibt aber. 3x wollte die Perla neu gezündet werden Sie wird nicht erneut in meinen Humidor kommen.

Länge: 13.65Durchmesser: 1.75 TAM
Das Negative vorab: 1. Zigarre: Sehr, sehr mild, Preis um 1€ zu hoch, Abbrand war etwas schief, 3x neu angezündet. Positives: Guter Zugwiderstand. Vom Anfang bis Ende Zederholzaromen, dazu gesellen sich ab dem 2/3 etwas Leder und zum Schluss Toast (bei der 2. Verkostung kamen zum Schluss starke Ledernoten dazu. Unheimlich lecker). Genau aus diesem Grund mag ich mittlerweile Zigarren aus Nicuragua, ich liebe die Holzaromen und die kommen hier sehr schön raus. Fazit: Für mich wäre das ein Superleckere Allday-Smoke Zigarre, wenn der Preis nicht wäre. Ich denke bei 4,90€ wäre die Zigarre ein Dauergast im Humidor.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 TAM
Selbst gekauft, als Silvester-Zigarre. Preis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Wobei man da sicherlich geteilter Meinung sein kann. Toll verarbeitet, schönes seidige Deckblatt. Gute Brandannahme, leichte Asche. Am Anfang kräftig, danach wurde sie milder. 1/3 Erde, im 2/3 wird daraus Leder mit leichter Pfeffrigen Note, die im späteren Verlauf störend wirkte. Im letzten Drittel ging der Pfeffer leicht zurück. Ganz leichte Holznoten übernahmen nun das Zepter. Nach gut 2 Stunden war der Spaß vorbei. Über den gesamten Rauchverlauf war eine würzige Note vorhanden, die mir gefallen haben. Vom Single Malt war nicht zu schmecken. Da passte mein Glenfiddich 18 als Getränk sehr gut dazu. Einmal reicht, es wird wohl keine weitere Zigarre den Weg in mein Humidor finden. Preis-/Leistung sehe ich hier nicht als angemessen. Trotzdem war es mal schön eine hochpreisige Zigarre zu smoken. Aber bei dem Preis bekomme ich 3 Stück meiner Lieblingszigarren ;)


