Summe
0 €

Humidor "Frankyleins Humidor"

30 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Domenico Cigars Churchill
14.07.2018

Domenico Cigars Churchill
verifiziert
Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nachdem ich die Corona schon mehrfach geraucht hatte, war am Samstag die Churchill von Domenico Cigars an der Reihe. Die Zigarre war schön verarbeitet. Sehr schönes Deckblatt ohne Beschädigungen. Ich hatte durchweg ein schönes Abbrandverhalten ohne Schiefbrand. Der Zugwiderstand war ok - hätte aber besser sein können. Das Rauchvolumen war eher so mittendrin, aber ok. Insgesamt eine schöne leichte Zigarre, die Spaß machte. Die Aromen veränderten sich vom Anzünden bis zum Ende hin nur leicht.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Padron 1964 Anniversario Corona MADURO
19.02.2018

Padron 1964 Anniversario Corona MADURO
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Seit dem Kauf dieser Zigarre waren schon "ein paar Tage" vergangen und so wollte ich sie mal probieren. Ich hatte knappe 40 Minuten Rauchgenuss - da muss ich leider sagen, dass mir da der Preis doch etwas zu viel ist, wenngleich sie geschmacklich top ist. Sie war wunderbar verarbeitet und machte keinerlei Problem während des Rauchens. Ich konnte keinen Pfeffer und keine Bittere feststellen können. Sehr angenehme Kaffeenoten mit einer schönen Grundsüße und Creme.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oliva Serie G Toro
19.02.2018

Oliva Serie G Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Da ich die V-Serie von Oliva schon kannte, wollte ich auch die G-Serie probieren. Vom Äußerlichen sprach mich die Toro der G-Serie an. Sie war gut verarbeitet und ließ sich ohne Probleme "in Betrieb nehme" - ich hatte kaum Schiefbrand. Von den Aromen her muss ich aber deutlich sagen, dass mich die V-Serie mehr überzeugt. Klar - diese liegen in einer anderen Preisklasse. Man bekommt hier schöne 90-100 Minuten Rauchgenuss einer schönen ehrlichen Zigarre. Sehr angenehme Noten von Holt, Leder und Kaffee - immer begleitet von einer leichten Cremigkeit.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oliva Serie G Double Robusto
19.02.2018

Oliva Serie G Double Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nachdem ich die Toro aus der G-Serie probiert habe, wollte ich auch die Double Robusto der G-Serie probieren. Ich muss sagen, dass meiner Meinung nach da schon ein paar Welten (obwohl ebenso G-Serie) dazwischen liegen. Die Double Robusto war wunderbar verarbeitet und machte die ganze Zeit richtig Spaß. Ich hatte keinen Schiefbrand und ein ordentlich passendes Rauchvolumen. Die Aromenvielfalt war schon um einiges besser, als bei der Toro. Eine schöne - immer bestehende cremige Süße - sehr schöne Kafee und Schokoladennoten gepaart mit Nussaromen. Ich denke, dass die Double Robusto wohl eher den Weg in meinen Humidor wieder finden wird als die Toro der G-Serie.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CAO Flavours Moontrance
19.02.2018

CAO Flavours Moontrance
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eigentlich hatte ich die Moontrace für meine Frau bestellt, da sie sich aromatisierte Zigarren gewünscht hat, habe auch ich mal probiert. Am Anfang denkt man fast, man hat eine Zuckerstange an den Mund geführt - die Lippen waren zuckersüß. Sehr fruchtig und süß sowie viel Creme. Für meine Frau genau passend - für mich war dies etwas zu viel des guten :-)


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CAO Flavours Bella Vanilla
19.02.2018

CAO Flavours Bella Vanilla
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Aus dem Zigarrenbestand meiner Frau habe ich auch mal die Bella Vanilla probiert. Sehr schön verarbeitet - auch das Abbrandverhalten war sehr gut - kein Schiefbrand. Kalt reicht die Zigarre deutlich nach schöner süßer Vanille. Angezündet überwiegt dann doch das süße, cremige Aroma - von der Vanille, die man im kalten Zustand doch sehr deutlich vernehmen konnte, war leider nicht mehr viel übrig. Gegen Ende wurde sie ein wenig pfeffrig (aber keineswegs störend) und es gesellten sich leichte Toast- und Kaffeenoten zum dem doch überwiegend süß-cremigen Aroma.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
H. Upmann Magnum 50 AT
19.02.2018

H. Upmann Magnum 50 AT
verifiziert
Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wie auch schon bei der Magnum 50, welche nicht im Tubos gelifert wird, bin ich ebenso von der begeistert. Man bekommt hier genau das, was von Kuba erwartet. Die Verarbeitung ist top und das Abbrandverhalten meiner Meinung nach optimal. Keinerlei Schiefbrand und eine schöne stabile Asche. Mittlerweile mag ich mehr die süßen, cremigen und schokoladigen Noten der Maduros aus Nicaragua und Co. aber dennoch habe ich noch eingige Magnum 50 im Humidor und werde diese auch ab und an wieder genießen.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Domenico Cigars Corona
19.02.2018

Domenico Cigars Corona
Länge: 14.92Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein Bekannter brachte für einen gemeinsamen Abend ein paar Coronas von Domenico Cigars mit. Da das Wetter an diesem Abend noch recht schön war, machten wir es uns mit einem netten Getränk auf dem Balkon gemütlich. Die Zigarre war gut verarbeitet und ich hatte nur sehr leichten Schiefbrand am Anfang, welcher sich aber gegen Ende alleine korrigierte. Sehr angenehm milde Zigarre, die für den Moment gut passte. Vom Rauchvolumen her ordne ich die Zigarre etwa genau in die Mitte zwischen viel und wenig Rauch ein. Durchweg hatte ich eine leichte Pfeffernote, welche zur Mitte schwächer wurden. Es gesellten sich leichte Noten von Kaffee und Schokolade dazu.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kristoff GC Signature Series Robusto (SECONDS mit FO-Ring)
20.06.2018

Kristoff GC Signature Series Robusto (SECONDS mit FO-Ring)
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Während einer Dienstreise nach London, die Kristoff GC Signature Series Robusto zusammen mit einem Kollegen getestet. Das Deckblatt ist schön dunkel und die Verarbeitung der Zigarre war optimal. Keinerlei Risse oder dergleichen zu finden. Ich empfand den Kaltgeruch als sehr angenehm. Nach dem Anschneiden und Anzünden merkte man schnell die herrlichen Kaffee- und Toastnoten. Im Verlauf kam immer mehr Cremigkeit, etwas Schokolade und eine gewisse Süße dazu. Gegen Ende des Rauchens intensivierten sich die Noten, so dass ich die Zigarre am liebsten gar nicht aus der Hand gegeben hätte. Ich habe sie soweit weggeraucht, dass ich den Stummel kaum noch halten konnte - man konnte sie aber ohne Probleme so weit rauchen. Das Zug- und Abbrandverhalten war die komplette Zigarrenlänge über vollkommen optimal. Die Zigarre ist auf jeden Fall ihren Preis wert und ich kann sie absolut empfehlen. Daumen hoch !!!!


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quisqueya MADURO Petit Corona
16.02.2018

Quisqueya MADURO Petit Corona
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Nachdem die Lieferung von cigarworld so schnell wie noch nie war - hat von der Bestellung bis zu Lieferung nicht mal 24h gedauert. Habe ich mit einem Kollegen die Petit Corona heute in der Mittagspause verköstigt. Sehr schöne Verarbeitung und das Anbrennen sowie das Abbrandverhalten waren super - keinerlei Schiefbrand. Für die kleine muss man sich dennoch etwas Zeit lassen und nicht wie ein "Ochse" zu werke gehen. Über die gesamte Dauer schöne cremige Noten. Im Rauchverlauf wurde sie süßer und der Kaffee war deutlich zu schmecken. Ebenso kamen im Verlauf schöne Noten von dunkler Schokolade dazu. Eine sehr angenehme Zigarre, die ich definitiv öfter rauchen werde.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quisqueya MADURO Churchill
19.02.2018

Quisqueya MADURO Churchill
verifiziert
Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich mir die Quisqueya Maduro Churchill bestellt. Ich muss schon sagen - die Zigarre ist top verarbeitet. Sehr schönes dunkles Deckblatt und wunderbar überall gleich fest gerollt. Sie hatte eine hervorragende Brandannahme und ein super Abbrandverhalten - ich hatte keinerlei Schiefbrand und die Asche stand wie ne eins! Nach leichten Pfeffernoten ganz am Anfang überwiegt schnell eine schöne cremige Süße. Gegen Ende des ersten Drittels ging es richtig los. Süße, Kaffee und vor allem Schokolade ohne Ende. Leichte Nuancen von geröstetem Brot. Zum Ende hin wurde meine etwas kräftiger, was ich aber nicht als unangenehm empfand. Von dieser Zigarre habe ich Gott sei Danke ´noch ein paar im Humidor - die werdee ich denke ich öfter genießen. Zwei Stunden schöner Rauchgenuss für einen unschlagbaren Preis.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Domenico Cigars Robusto
15.02.2018

Domenico Cigars Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nachdem mich ein Bekannter auf die Zigarren von Domenico Cigars aufmerksam machte, habe ich mir zwei Robustos bestellz und zusammen mit ihm geraucht. Von der Optik und Haptik eine schöne Zigarre, die gut verarbeitet war. Sie ließ sich wunderbar anschneiden und ich hatte keinerlei Schiefbrand. Eine schöne stabile und helle Asche. Ich hatte frchtige und cremine Aromen zu denen sich im Laufe der Zeit die Süße und die Schokolade dazu gesellten. Erst im letzten Drittel merkte man ganz am Rande etwas Pfeffer. Rundum eine schöne Zigarre.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Macanudo MADURO Crystal (Glas Tubos)
15.02.2018

Macanudo MADURO Crystal
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre lag schon eine Weile bei mir im Humidor. Jetzt bin ich dazu gekommen, diese endlich zu rauchen. Was die Optik und Haptik angeht, ist die Zigarre eine Augenweide. Das schöne dunkle und ölige Deckblatt machen auf jeden Fall Lust, die Zigarre zu rauchen. Sie hatte ein sehr gutes Abbrandverhalten und eigentlich auch gar keinen Schiefbrand. Im ersten Drittel dominierten vor allem Nuss- und Kaffeearomen. Zu diesen gesellten sich im zweiten Drittel die Süße, das Cremige und die Schokolade dazu. Ich denke, ich werde mir noch 1-2 Zigarren davon kaufen und späte nochmal vergleichen.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Brick House Robusto
16.05.2017

Brick House Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hatte mir zwei von den Robustos in den Humidor gelegt. Sehr schön verarbeitet - keinerlei Makel am Deckblatt. Der Zug war zwar leicht aber dennoch keineswegs zu leicht. Im ersten Moment dachte ich - nanu - doch so scharfe pfeffrige Noten am Anfang? Diese legten sich aber sehr schnell und die Kleine wurde cremig, nussig mit leichten Grasnoten. Sie entwickelte sich hin zu einer schönen, nach Schokoladencreme schmeckenden Zigarre. Gegen Ende gesellten sich ein paar erdige und ledrige Aromen dazu. Durchweg eine schöne Zigarre, die allemal ihren Preis wert ist.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Partagas Serie E No. 2
16.05.2017

Partagas Serie E No. 2
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optisch auf jeden Fall eine Augenweide. Sehr sehr gut verarbeitet und hat ein tolles Abbrandverhalten - ich hatte keinerlei Schiefbrand oder dergleichen. Der Zug war optimal. Süße, nussige und cremige Aromen. Im Verlauf gesellt sich etwas Erde und Leder dazu - aber für mich keinesfalls störend. Gegen Ende erwartet man eigentlich etwas mehr Schärfe - hier aber nicht so. Sie wurde cremiger und noch süßer bzw. auch schokoladiger. Man möchte sie am liebsten gar nicht aus der Hand legen am Ende.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Sonderposten
×