Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Love a creamy smoke

278 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

EPC Ernesto Perez-Carrillo NEW WAVE CABINET Supreme Extra

Länge: 13.02Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Recht mächtige Zigarre. Mir eigentlich schon zu dick. Startet direkt mit Schokoaromen. Dazu etwas erdig holzige. Aber alles nur sehr dezent. Dazu kommt immer mal wieder ein etwas modriger Geschmack. Der Rauch ist sehr cremig und mir teils etwas zu bitter, aber Zugverhalten und Rauchentwicklung etwas müßig. Völlig ausreichend, für meinen Geschmack könnte es aber etwas leichter zu ziehen sein und mehr Rauch entwickeln. Für das Geld keine Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Man O' War Ruination Robusto # 2

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rein von der Optik ein echter Brummer. Für meinen Geschmack tatsächlich schon eine Nummer zu groß. Allerdings raucht sie sich wie eine normale Robusto.
Sie startet direkt würzig pfeffrig und hinterlässt ein leichtes Prickeln auf der Zunge. Nach dem ersten cm gibt sich die Würze und sie wird eher ledrig erdig mit dominanten Nuss und Schoko Noten (Zartbitter mehr als Vollmilch).
Ab dem letzten Drittel kommen dann noch Kaffee und Röstaromen dazu, die das ganze abrunden.
Insgesamt eine sehr fein würzige Zigarre, die bei allen Aromen immer eher in die herbe Richtung geht. Mir allerdings zu groß. Da ist die Ruinator #1 vermutlich besser für mich geeignet. Aber ansonsten eine klare Kaufpempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

El Galan Vegas del Purial Gran Reserva Belicoso (5.5x52)

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderschöne Zigarre die leicht Feuer fängt und direkt würzig pfeffrig beginnt. Das legt sich allerdings sehr schnell wieder und cremige Holz Aromen dominieren. Etwas Leder hier, leichte nussige Süße da. Würde sie als mittelkräftig einstufen durch den sehr cremigen Rauch wirkt sie schwächer als sie ist. Insgesamt sehr angenehm zu rauchen, aber mir zu unspektakulär für den Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

The Traveler Cigars Madrid Barajas (Figurado Pig Tail)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine super Zigarre in einem super Format zu einem super Preis. Brandannahme und Abbrand sind vorbildlich, geschmacklich bietet sie wunderbar cremigen Rauch mit milden Nuss und Toast Noten. Dazu etwas Holz und Erde die dem ganzen eine schöne Komplexität geben. Klare Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Caldwell Sevillana Reserva Corona Gorda

Länge: 14.61Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr gut verarbeitete, leider etwas flache Zigarre. Überwiegend nussig cremige Noten mit etwas Holz und Toast. Aber alles sehr minimalistisch gehalten. Auch wenn die Verarbeitung erstklassig ist und Abbrand und Zug nichts zu wünschen übrig lässt (wobei sie sehr schnell abbrennt) gibt es von mir keine Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

The Traveler Cigars MADURO Miami International

Länge: 11.43Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Interessante Zigarre, die leider kräftigen Schiefbrand hatte. Geschmacklich startet sie mit etwas schwarzem Pfeffer und einer dezenten Dörrobstsüße. Schnell kommen karamellig, malzige Noten dazu die den gesamten Rauchverlauf über bleiben. Der Pfeffer ist ab dem 1/3 komplett verschwunden und es gesellen sich Espressoaromen dazu. Eine sehr leckere Zigarre, die für den Preis eine absolute Empfehlung ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

 Joya de Nicaragua Antaño 1970 Alisado

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine fantastische Zigarre

Sie ist sehr fest gerollt, liegt gut und schwer in der Hand und sieht wunderschön verarbeitet aus. Anbrand erfolgt reibungslos und sie startet direkt mit mineralisch erdigen Grundtönen. Diese bleiben auch den gesamten Rauchverlauf über erhalten und bilden den Grundton der Zigarre. Hin und wieder hat man ein nettes Wechselspiel von Kaffee und Schokolade. Schön komplex, ohne zuviel Aufmerksamkeit zu fordern.

Abbrand ist vorbildlich und nahezu perfekt. Asche ist schön grau und bleibt fest stehen. Der Zug ist auf der festeren Seite, aber keineswegs so, dass er als "schwer" zu bezeichnen wäre. Das ganze bei sehr viel cremigem Rauch, der eine angenehme Raumnote hat.

Ich habe keine Ahnung wieso, aber die Robusto der gleichen Sorte hatte für mich ein komplett anderes Geschmacksbild und gefiel mir insgesamt nicht so gut, wie diese hier. Wobei diese eigentlich nur eine "Toro" ist und daher nicht sonderlich anders schmecken sollte. Dennoch ist die Alisado eine absolute Kaufempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Oliva Serie V Melanio Double Toro LIMITADA 2017

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Von dieser Zigarre war ich ziemlich enttäuscht. Alle äußeren Werte waren natürlich Oliva typisch hervorragend, aber der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Cremiger Rauch und holzig nussige Noten. Mal etwas süsser mal etwas schokoladiger, aber eigentlich eher flach. Gegen Ende noch leicht erdige Aromen. Der Unterschied zu einer normalen Oliva V kommt einfach nicht deutlich raus. Daher für den Preis absolut keine Empfehlung. Lieber zur normalen Oliva V oder Melanio greifen. Da gibt es viel mehr fürs Geld.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Cusano Nicaragua Churchill
verifiziert

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich geh mal davon aus, ein Montagsmodell erwischt zu haben, da die Cusano ja eigentlich ganz toll sein soll. Aufgrund der sehr guten Bewertungen auch gekauft. Allerdings ist meine ein totaler Reinfall. Schmeckt modrig, bitter und hinterlässt einen ekligen Nachgeschmack. Nach 1cm ausgemacht und weggeschmissen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Fantastische Zigarre, die mit einem schönen Deckblatt, wunderbar dichtem Rauch bei leichtem Zug und einem prima Abbrand aufwartet. Geschmacklich dominiert Alter Tabak, Holz und Creme mit Kaffee, Kakao und einer dezenten Süße mit nussigen Noten. Mittelkräftig und absolute Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ashton ESG (Estate Sun Grown)  20 Years Salute (Churchill)

Länge: 17.15Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch eine Augenweide. Abbrand war sehr gut. Zugwiderstand leider etwas zu hoch. Leider war das Deckblatt komplett auf beiden Seiten mit dem Zigarrenring verklebt und lies sich nur sehr schwer lösen. Das Deckblatt ging leider komplett mit ab. Bei dem Preis ein absolutes no go. Geschmacklich beginnt sie mild und holzig. Eine leicht nussige süße macht sich breit und wechselt sich im Rauchverlauf mit leicht kräutrigen Noten. Eigentlich ganz lecker, aber mir viel zu flach. Es fehlte ihr das gewisse Extra. Keine Empfehlung meinerseits.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley Blind Faith Gordo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Furchtbare Zigarre. Optisch wirkt sie erstmal sehr imposant und einwandfrei. Aber nach wenigen mm fängt das Trauerspiel an. Flockige Asche, die stark ausfranzt. 3x starker Schiefbrand mit Ausgrabungen von bis zu 1,5cm. Direkt dazu im ersten Drittel Tunnelbrand. Und dann noch 3x ausgegangen. Eine Qual sich um das Ding zu kümmern. Wurde kurz nach dem 3/3 genervt dem Ascher übergeben. Der Zug war zwar recht leicht, aber eine wirkliche Rauchentwicklung gab es nicht. Daher war sie geschmacklich alles andere als Aussagekräftig. Anfangs sehr pfeffrig würzig, gefolgt von etwas Holz, anklängen von Leder und einem Hauch Erde. Hätte etwas Kaffee erwartet, blieb aber aus. Ich hoffe das war ein Montagsmodell. Denn sonst auf keinen Fall eine Kaufempfehlung. Mir kommt sie nicht wieder in den Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de D'Crossier Seleccion Suprema 560 Julietas (47x6) 25er

Länge: 15.24Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderbare Zigarre, die etwas pfeffrig holzig startet und ab etwa dem 1. Drittel cremig wird und etwas Erde ins Geschmacksprofil aufnimmt. Ab da dann recht linear mit leichter Süße im Hintergrund. Raumduft ist sehr nussig. Abbrand, Zugverhalten und Rauchentwicklung waren perfekt. Alles in allem eine super Zigarre, die Spaß gemacht hat und eine klare Empfehlung mit sich bringt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

El Galan Tabaco de la Casa Torpedo MADURO (6.5x52)

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch sehr schön mit einem ölig glänzenden Deckblatt. Alles andere dafür katastrophal. Zug nahezu nicht vorhanden. Nach 2x nachcutten und mit spies ein Loch bohrend kommt minimal Rauch. Geschmack dazu natürlich sehr minimlsitisch. Zartbitter und Espresso. Mehr konnte ich nicht erahnen. Dazu kam noch 2x stärker Schiefbrand. Ich hoffe es war ein Montagsmodell, denn so absolut keine Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Tatuaje Tattoo Petit Corona (Needles)

Länge: 11.43Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nettes Zigärchen. Pockiges Deckblatt das sehr trocken und rau wirkt. Abbrand, Zug und Rauchvolumen sind Prima. Geschmacklich startet sie würzig mit zartbitter und Espresso Bitterkeit. Aber der Hälfte wird der Geschmack eher holzig ledrig. Für knappe 30 Minuten doch einiges in so einer kleinen Zigarre. Klare Empfehlung für Leute die viel Zigarre bei kurzer Rauchdauer suchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Zigarren-Assistent
×