Summe
0 €

Humidor "Love a creamy smoke"

269 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo
04.02.2019

Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo
Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Fantastische Zigarre, die mit einem schönen Deckblatt, wunderbar dichtem Rauch bei leichtem Zug und einem prima Abbrand aufwartet. Geschmacklich dominiert Alter Tabak, Holz und Creme mit Kaffee, Kakao und einer dezenten Süße mit nussigen Noten. Mittelkräftig und absolute Kaufempfehlung.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ashton ESG (Estate Sun Grown) 20 Years Salute (Churchill)
31.01.2019

Ashton ESG (Estate Sun Grown)  20 Years Salute (Churchill)
Länge: 17.15Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optisch eine Augenweide. Abbrand war sehr gut. Zugwiderstand leider etwas zu hoch. Leider war das Deckblatt komplett auf beiden Seiten mit dem Zigarrenring verklebt und lies sich nur sehr schwer lösen. Das Deckblatt ging leider komplett mit ab. Bei dem Preis ein absolutes no go. Geschmacklich beginnt sie mild und holzig. Eine leicht nussige süße macht sich breit und wechselt sich im Rauchverlauf mit leicht kräutrigen Noten. Eigentlich ganz lecker, aber mir viel zu flach. Es fehlte ihr das gewisse Extra. Keine Empfehlung meinerseits.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Blind Faith Gordo
28.01.2019

Alec Bradley Blind Faith Gordo
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Furchtbare Zigarre. Optisch wirkt sie erstmal sehr imposant und einwandfrei. Aber nach wenigen mm fängt das Trauerspiel an. Flockige Asche, die stark ausfranzt. 3x starker Schiefbrand mit Ausgrabungen von bis zu 1,5cm. Direkt dazu im ersten Drittel Tunnelbrand. Und dann noch 3x ausgegangen. Eine Qual sich um das Ding zu kümmern. Wurde kurz nach dem 3/3 genervt dem Ascher übergeben. Der Zug war zwar recht leicht, aber eine wirkliche Rauchentwicklung gab es nicht. Daher war sie geschmacklich alles andere als Aussagekräftig. Anfangs sehr pfeffrig würzig, gefolgt von etwas Holz, anklängen von Leder und einem Hauch Erde. Hätte etwas Kaffee erwartet, blieb aber aus. Ich hoffe das war ein Montagsmodell. Denn sonst auf keinen Fall eine Kaufempfehlung. Mir kommt sie nicht wieder in den Humidor.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de D'Crossier Seleccion Suprema 560 Julietas (47x6)
21.01.2019

Flor de D'Crossier Seleccion Suprema 560 Julietas (47x6) 25er
Länge: 15.24Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wunderbare Zigarre, die etwas pfeffrig holzig startet und ab etwa dem 1. Drittel cremig wird und etwas Erde ins Geschmacksprofil aufnimmt. Ab da dann recht linear mit leichter Süße im Hintergrund. Raumduft ist sehr nussig. Abbrand, Zugverhalten und Rauchentwicklung waren perfekt. Alles in allem eine super Zigarre, die Spaß gemacht hat und eine klare Empfehlung mit sich bringt.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Galan Tabaco de la Casa Torpedo MADURO (6.5x52)
20.01.2019

El Galan Tabaco de la Casa Torpedo MADURO (6.5x52)
Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optisch sehr schön mit einem ölig glänzenden Deckblatt. Alles andere dafür katastrophal. Zug nahezu nicht vorhanden. Nach 2x nachcutten und mit spies ein Loch bohrend kommt minimal Rauch. Geschmack dazu natürlich sehr minimlsitisch. Zartbitter und Espresso. Mehr konnte ich nicht erahnen. Dazu kam noch 2x stärker Schiefbrand. Ich hoffe es war ein Montagsmodell, denn so absolut keine Empfehlung.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tatuaje Tattoo Petit Corona (Needles)
18.01.2019

Tatuaje Tattoo Petit Corona (Needles)
Länge: 11.43Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nettes Zigärchen. Pockiges Deckblatt das sehr trocken und rau wirkt. Abbrand, Zug und Rauchvolumen sind Prima. Geschmacklich startet sie würzig mit zartbitter und Espresso Bitterkeit. Aber der Hälfte wird der Geschmack eher holzig ledrig. Für knappe 30 Minuten doch einiges in so einer kleinen Zigarre. Klare Empfehlung für Leute die viel Zigarre bei kurzer Rauchdauer suchen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Easy Five Figurado
30.01.2019

Alec Bradley Easy Five Figurado
verifiziert
Länge: 12.07Durchmesser: 2.02 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Kurz: Das beste was ich 2018 im Budgetsegment geraucht habe. Braucht sich vor keiner 10 bis 20 Euro Zigarre verstecken. Tatsächlich können sich an diesem kleinen Ding die "teuren" Marken eine Scheibe abschneiden. Perfekt verarbeitet, wunderbarer Abbrand, voller Rauch vom ersten anzünden, hervorragender Zug. Alle äusserlichen Qualitäten überzeugen. Geschmacklich hinkt sie diesen in nichts nach. Sie startet direkt würzig mit Espresso und Holz. Eher schwere Eiche als leichte Zeder. Dann gerne Noten. Etwas Leder und Erde. Plötzlich ein Hauch Süße, der von eine Chili Schärfe abgeholt wird und dann doch nochmal wieder kommt. Ein ständiges Wechselspiel der Aromen. Ab der Hälfte noch nussige Aromen. Eher richtung Haselnuss als Mandel. Etwas bitterer. Im Hintergrund immer wieder Wellen der Bodenständigen Aromen Holz, Leder und Erde.die Erde mal torfig, mal mineralisch. Das ganze in einem dicken, cremigen Rauch. Ein wahres Rauchvergnügen. Leider nicht mehr zu haben. Zum Glück ist mein Humidor bis oben hin gefüllt mit diesen lächerlich preiswerten Zigarren, die trotz der geringen Grösse etwa 70 Minuten Freude bereiten. Wer noch irgendwo welche bekommen kann. Zuschlagen.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Factory Overrun Dominikanische Republik Naturales Lanceros (MM - 38x7.5)
17.01.2019

Factory Overrun Dominikanische Republik Naturales Lanceros (MM - 38x7.5)
Länge: 19.05Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Meine erste Lancero und wohl formatbedingt auch meine letzte. Sie kommt eigentlich optisch ganz ansehnlich daher und auch der Abbrand ist hervorragend. Der Zug wohl auch formatbedingt etwas schwerer aber im Vergleich zu manchen Kubanern geradezu lose. Geschmacklich startet sie sehr nussig. Haselnuss und Mandel. Dabei cremig, süßlicher Rauch, der lange Ma Gaumen bleibt. Eine leichte grasige Note gibt es ab etwa 2cm und diese Dreier Kombi hält sich nahezu komplett durch die ganze Zigarre. Im letzten Stück kamen noch leichte Kaffeearomen dazu. Ab etwa der Hälfte entwickelt sich noch eine leichte Würzigkeit. Alles in allem eigentlich eine leckere Zigarre. Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen. Aber das Format... Fühlt sich komisch in der Hand an. Wie ein gigantischer Zigarillo. Irgendwie werde ich damit nicht warm. Wer sich mit riesen Zigarillos anfreunden kann wird hier seinen Spaß haben. Meine ist es nicht.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
The Traveler Cigars Narita Internacional (Robusto)
16.01.2019

The Traveler Cigars Narita Internacional (Robusto)
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Abbrand, Verarbeitung und Zugwiderstand sind optimal. Geschmacklich sieht es allerdings etwas anders aus. Startet direkt mit Chili oder Cayenne Pfeffer, der alles übertüncht. Bleibt auch etwa 30 Sekunden am Gaumen. Nach dem 1/3 verschwindet dann spontan alle Schärfe und Würze und es bleiben grasig erdige Töne bei milder Creme. Im Vergleich zum Start ist der Rest dann eher langweilig. Wer es sehr würzig mag sollte sie probieren. Mir ist das dann doch zu viel des Guten.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Plasencia Reserva Original Robusto
15.01.2019

Plasencia Reserva Organica Robusto
verifiziert
Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Äusseren Werte sind durch die Bank zufriedenstellend. Geschmacklich beginnt sie mit Holz und Erde (mineralisch) bei sehr cremigen Rauch. Es schwingt auch die ganze Zeit eine leichte Fruchtnote mit. Kurz hatte ich einen Heidelbeerähnlichen Geschmack im Mund. Ab der Hälfte kommt dann noch Leder und mehr Würze dazu. Nicht pfeffrig aber leicht würzig. Insgesamt leckere Zigarre. Kann man mal probieren.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Paradiso by Ashton Classico (Robusto)
06.01.2019

Paradiso by Ashton Classico (Robusto)
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Perfekt verarbeitet mit super Zgverhalten in tadellosem Abbrand überzeugt diese Zigarre. De Asche bleibt bis zum Zigarren Ring stehen. Geschmacklich startet sie cremig fruchtig mit einem Hauch Erde, bevor sie ab dem 2/3 eher mineralisch erdig ledrigen Töne zeigt. Würde sie als kräftig komplexe Zigarre einordnen, die absolut empfehlenswert ist.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Aging Room Bin No. 1 C Major (Fat Robusto)
02.01.2019

Aging Room Bin No. 1 Major C
Länge: 13.34Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr feine Zigarre mit einem komplexen Aromenspiel aus Holz, Erde und Nuss. Eine leicht würzige Süße ist auch dabei. Auch Abbrand und Rauchvolumen waren prima, wobei der Zug etwas schwer war. Klare Kaufempfehlung.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mombacho Liga Maestro Double Robusto (6.75x50)
30.12.2018

Mombacho Liga Maestro Double Robusto (6.75x50)
verifiziert
Länge: 17.15Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Geschmacklich überwiegend Leder und Erde. Dazu cremiger Rauch und ab dem 2/3 minimale leicht nussige Kakaoaromen. Leider war die Verarbeitung und der Abbrand eine Katastrophe. Sowohl am Brandende als auch an der Kappe war je ein etwa 1cm länger riss. Der sich am Mundende durch den Cut leider verschlechterte. Zu Beginn hatte ich mit starkem Schiefbrand zu kämpfen, dann kurz Tunnelbrand und als dieser korrigiert war gab es wieder Schiefbrand. Hoffe das war ein Montagsmodell, denn normalerweise sind die Mombacho Zigarren gut verarbeitet.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Arturo Fuente Hemingway Best Seller (Perfecto)
24.12.2018

Arturo Fuente Hemingway Best Seller
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Also die Fuente Zigarren fallen mir immer wieder auf als die Zigarren mit den hässlichsten Durchblättern. Selbst 2Euro Zigarren haben schönere Deckblätter. Ob Opus X, 8 5 8 oder hier die Hemmingway. Die Deckblettwr sind immer fleckig wie vom Second Hand Wühltisch. Wieso man das bei Premiumzigarren absichtlich macht ist mir ein Rätsel. Zu Beginn gab es heftige Zugprobleme, sodass ich nachcutten musste. Ab da dann aber wunderbar voluminöser, cremiger Rauch. Zu Beginn Erde und Haselnuss. Dann ab dem 1/3 zunehmend Kaffee und eine leichte Süße. Dabei bleibt es dann auch. In der Preisklasse nehme ich mir dann doch lieber ne Perdomo die sagen mir geschmacklich mehr zu.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Sitio Robusto
24.12.2018

El Sitio Robusto
verifiziert
Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Bis auf 2x auftretenden Schiefbrand und leichter Tunnelbrand am Ende eine gute Zigarre was die Verarbeitung angeht. Von Anfang bis Ende Holz und Erde bei cremigem Rauch. Dazu gesellt sich eine Karamell süße und leicht geröstete Mandelaromen. Insgesamt ist die eher milde Zigarre schon lecker. Bei 7.80 gerade noch vertretbar. 12 Euro wären aber deutlich zu teuer.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×