Summe
0 €

Humidor "Love a creamy smoke"

184 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Don Pepin Fernandez Mendoza Bundles FMZ (Longfiller) Robusto
18.07.2018

Don Pepin Garcia Bundles FMZ (Longfiller) Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Etwas würzig pfeffrig zu Beginn. Dann recht schnell cremig ledrig. Sauberer Abbrand und gutes Rauchvolumen runden es ab. Klare Empfehlung für den unaufgeregten Smoke.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Suenos Short Robusto 50x4.5 (H-Colorado NIC Shortfiller)
17.07.2018

Suenos Short Robusto 50x4.5 (H-Colorado NIC Shortfiller)
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Etwas scharf aber nicht unangenehm. Kräuter und Leder dominieren. Abbrand und Zugverhalten sind prima bei üppigem Rauch. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de Oliva Maduro Robusto (5 x 50)
06.07.2018

Flor_Maduro_Flor_de_Olivia_Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Recht kräftige Zigarre die gut verarbeitet ist. Geschmacklich viel Schoko und eine leichte süße wie von Dörrobst. Holz ist auch ein bisschen dabei und der Abgang ist leicht pfeffrig. Soweit so gut. Allerdings schmeckt mir die normale Flor de Oliva besser.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nostrano del Brenta Casanova
06.07.2018

Nostrano del Brenta Casanova
verifiziert
Länge: 9.21Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr aromenreich. Da ist fast alles drin was man braucht wenn man auf kräftig cremige Zigarren steht. Natürlich ein sehr rustikales Erscheinungsbild aber durchaus lecker. Von anfänglichen Pfeffer mit Holz zu Leder und Erde am Ende ist alles dabei was eine gute Zigarre ausmacht. Klare Kaufempfehlung.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ashton Benchmade Robusto
05.07.2018

Ashton Benchmade Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
1 von 4 geraucht. Belanglos. Sehr weich. Sehr locker gerollt. Wenig Einlage. Pappiger Geschmack nach nichts.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Casa de Torres Limited Edition Gran Perfecto Claro 2018
20.06.2018

Casa de Torres Limited Edition Gran Perfecto Claro 2018
Länge: 14.48Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Auf Empfehlung des lokalen Tabakhändlers mitgenommen. Leider eher eine Enttäuschung. Wie leider sehr oft beim Perfecto Format ist der Zugwiderstand enorm und es entwickelt sich dadurch kaum Rauch und folglich kaum Geschmack. Als es nicht besser wurde als der Abbrand die anfängliche Enge überwunden hatte wurde kurzerhand ein Zahnstocher genommen und ich hab 3x ins Mündende gepikst. Ab da wunderbarer Rauch bei optimalem Zugwiderstand. Nur darf so eine Notoperation in dieser Preisklasse einfach nicht sein. Geschmacklich hauptsächlich Holz und Toast mit etwas nussigen Röstaromen. Alles aber sehr Mild. Als limitierte Sonderedition ja mal ganz Nett. Aber leider nicht besonders genug als dass ich nochmal 10 Euro dafür hinlege. Keine Kaufempfehlung.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Macanudo Inspirado Black Canonazo
12.06.2018

Macanudo Inspirado Black Canonazo
Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gerade beim lokalen Tabakhändler mitgenommen und muss hier leider w7eder zu meinem Macanudo Urteil von langweilig und überteuert zurück. Während die Inspirado White eine Top 10 Zigarre ist, ist die Inspirado Black für den Preis fast schon eine Frechheit. Schiefbrand, wenig Rauch und so flach im Geschmack dass ich raten muss was da drin ist. Cremig definitiv. Dazu etwas verhaltene Schokolade und minimalste Süße. Keine Kaufempfehlung und ich tue mich schwer zu glauben dass die Gordito so viel besser ist. Werde ich testen. Von dieser hier kann ich aber nur abraten. Da gibt's für den Preis soviel besseres, dass ich mich ärgere die gekauft zu haben.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cain Serie F Robusto 550
04.06.2018

Cain Serie F Robusto 550
verifiziert
Länge: 14.61Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
In insgesamt 95 Minuten konnte die Zigarre leider nicht wirklich überzeugen.

Die ersten Züge waren sehr pfeffrig und retronasal konnte man den Rauch schon als beißend beschreiben. Nicht angenehm und nicht lecker.

Nach dem 1/3 wurde es dann aber viel besser und der Rauch wurde angenehm cremig mit Holz und Kräutern. Ab etwa der Hälfte kamen dann auch noch Röstaromen dazu und die Zigarre war eigentlich ganz angenehm zu rauchen.

Leider platzte das Deckblatt etwa 5mm vor dem Mundstück ziemlich am Anfang auf und hatte nach dem 1/3 schon einen 2,5 cm langen Riss. Durch die Wärme der Zigarre wurde dieser natürlich nicht kleiner, so dass die Zigarre ab der Hälfte einen knapp 4 cm langen und 3 mm breiten Riss hatte. Zugverhalten und Abbrand sowie Rauchentwicklung störten sich daran natürlich nicht. Aber unschön.

Die Zigarre selbst ist abgesehen von dem Riss sicherlich eine gute Zigarre. Allerdings würde ich sie eher bei der 5 - 6 Euro Marke ansiedeln. Da habe ich für knapp 10 Euro schon viel bessere geraucht. Daher leider keine wirkliche Empfehlung zu dem Preis.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Drew Estate Kentucky Fire Cured Chunky
01.06.2018

Drew Estate Kentucky Fire Cured Chunky
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tadelloser Abbrand. Sehr guter Zug und perfekte Rauchentwicklung. Der Duft der Zigarre selbst ist schon eine Nummer für sich. Richtig kräftig rauchig. Da sind die erstellte schon fast enttäuschend so mild kommt sie anfangs daher. Dann aber doch torfig rauchig mit einem Geschmack von Phenyl im Retronasalen. Da würde ein Ardbeg sicherlich hervorragend dazu passen. Der Rauch selbst ist super cremig und es gibt keine Spur von Pfeffer. Leider etwas eintönig, wenn auch lecker. Sollte man aber mal probiert haben.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Macanudo Inspirado WHITE Robusto
29.05.2018

Macanudo Inspirado WHITE Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Macanudo verbinde ich eigentlich mit recht langweiligen und überteuerten Zigarren aber diese hier hat es sofort in meine Top 10 geschafft. WOW. Startet sehr stark salzig mit weissem Pfeffer. Nach einem Zentimeter wird der Rauch sehr cremig mit einem holzigen Unterton. Das salzige bleibt an den Lippen. Dazu Lagerfeuer Holzgeschmack und Leder. Im 3/3 wird das Leder mehr das salzige geht zurück bleibt aber. Tolles Aromenspiel. Dazu eine in allen Belangen perfekte Konstruktion. Messerscharfer Abbrand, voluminöser Rauch bei suoer Zugverhalten. Bei dem Preis eine klare Kaufempfehlung.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Plasencia Cosecha 146 San Luis (Toro)
11.06.2018

Plasencia Cosecha 146 San Luis (Toro)
verifiziert
Länge: 14.61Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Makellos verarbeitet. Super Zug und sehr viel Rauch. Dazu gibt's sehr cremigen nussig hölzernen Geschmack. Eher eine mittelkräftige Zigarre die ein etwas stärkeres Profil vertragen könnte. Sie ist cremig lecker aber hat mich selbst nicht wirklich überzeugt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. Ist eher eine 8 bis 9 Euro Zigarre.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bugatti Monte Carlo Toro
27.05.2018

Bugatti Monte Carlo Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optik und Rauchvolumen sind super. Der Abbrand ist immer mal wieder n bisschen wellig und schief, korrigiert sich aber immer selbst. Anfänglich nussig pfeffrig und direkt an Dom Rep erinnert. Nach etwa 10 Zügen dachte ich dann eher es sei eine Nicaragua Zigarre. Etwas verwirrt habe ich dann nachgesehen wo sie her kommt und tatsächlich sind beide Herkunftsländer vertreten. Auch wenn das öfters vor kommt ist es mir bis jetzt noch bei keiner Zigarre so sehr aufgefallen wie bei dieser. Definitiv ein interessantes Feature. Ansonsten ist die Zigarre recht mild und b dem ersten Drittel tritt Holz/Erde und Toast in den Vordergrund. Nicht kubanische sondern klar Nicaragua Profil. Sehr lecker. I Insgesamt eine super Zigarre aber leider etwas zu mild und verhalten. Bei 7 Euro hätte ich mir den Geschmack etwas ausgeprägter gewünscht. Preislich also gerade noch so in Ordnung.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nostrano del Brenta Taliano
27.05.2018

Nostrano del Brenta Taliano
verifiziert
Länge: 17.15Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die einen teilen das Brot. Der Aficionado teilt die Zigarre. Allein schon deswegen eine coole Zigarre, die das kollektive Rauchvergnügen unterstreicht.

Startet direkt etwas kräftigere mit leichter Pfeffernote, wird aber schnell cremig süß mit Holz und Erdaromen. Verhalten im Hintergrund wirklich dunkle Schokolade. Nach etwa 30 Minuten ist die Hälfte der Zigarre abgeraucht (eine Portion).

Geschmacklich wunderbar und die Sache mit dem Teilen ist einfach ne witzige Sache, die mir so noch nicht untergekommen ist. Habe mir direkt von der kompletten Serie je ne Packung bestellt. Klare Kaufempfehlung!!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tabacalera Maduro Edicion Robusto
28.05.2018

Tabacalera Maduro Edicion Robusto
verifiziert
Sehr feine und enorm cremige Zigarre. Die ersten Züge waren sofort süßlich cremig mit einem leichten "frischen" Beigeschmack. Kann es nicht einordnen. Minzig aber doch nicht richtig. Dazu dann dunkle Schokolade und Kaffee.

Ab der Hälfte in etwa kommt noch Holz dazu, dass sich wunderbar zu den bestehenden Geschmacksnoten gesellt.

Die Verarbeitung wies keine Mängel auf. Lediglich der Abbrand war den ganzen Rauchverlauf über leicht schief. Etwa 1cm Differenz von der einen zur anderen Seite. Aber dennoch eine klare Kaufempfehlung für diese Zigarre.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bugatti Quattro MADURO Robusto
31.05.2018

Bugatti Quattro MADURO Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optik und Verarbeitung der Zigarre sind tadellos. Allerdings ist der Zugwiderstand anfangs viel zu hoch und somit die Rauchentwicklung und Geschmacksentfaltung zu gering. Im ersten Drittel so gut wie kein Geschmack. Erahnen ließen sich Schokolade und süß saures Obst. Ab dem 2/3 Ist die Rauchentwicklung wesentlich besser. Cremiger dicker Rauch mit Holz und Leder. Etwas Maduro untypisch aber ok. Schoko bleibt erhalten und mischt sich mit den neuen Aromen. Der Rauch hinterlässt einen ziemlich trockenen Mund und man sollte was zum trinken dazu haben. Ab etwa der Hälfte kommt Kaffee dazu was Prima passt. Eigentlich eine gute Zigarre aber nicht 100% meins.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×