Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Love a creamy smoke

421 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Henk Maori Edicion Limitada 2020 Gaudi (Short Figurado)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zuerst einmal der Preis ist ein Witz. So cool die Zigarre mit dem gedruckten / gelaserten Logo auch aussieht. 36 Euro ist sie nicht wert. Ja sie ist Premium. Verarbeitet ist sie fantastisch. Das Zugverhalteb ist perfekt. Allerdings hatte ich die ganze Zeit ordentlich Schiefbrand, was bei dem Preis ein No Go ist. Geschmacklich würde ich sie als mild würzig bezeichnen. Sie startet mit einer angenehmen Würze, die aber schnell wieder verschwindet und dann in einen cremigem milden Rauch wechselt. Nussig holzig mit dezenten Ledernoten ist sie die überwiegende Zeit sehr angenehm. Gegen Ende kommen dann noch toastige Aromen dazu, die den eigentlichen Geschmack schön untermalen. Allerdings würde ich in der Preisklasse eher eine Opus X empfehlen. Die hat für das Geld mehr Abwechslung, mehr Nuancen und einen insgesamt besseren Geschmack.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff Winston Churchill Robusto The Statesman
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Perfekt verarbeitet, super Zug, viel Rauch, gerader Abbrand. In keinster Weise gibt es an der Verarbeitung etwas auszusetzen. Hierfür zahlt man. Geschmack startet direkt lecker cremig mit Holz und Leder Aromen. Fülliger, dichter Rauch. Ab der Hälfte kommen stärker nussige Aromen von Mandel dazu. Im letzten Drittel dann Milchkaffee und Toast. Sehr feine Zigarre, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, wenn auch insgesamt auf der milderen Seite.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Laura Chavin Classic No. 99 (Fino Largo)
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kann zu dieser Zigarre leider nicht viel sagen. Bombenfest gerollt. Als würde man einen Zweig rauchen wollen. Rollen, massieren, stark und schwach ziehen. Brachte alles nichts. Nach 10 Minuten frustrierten nuckeln an dem kleinen Holzzweig fast aufgegeben. Im letzten Drittel dann die Enge durch mehrfaches abtasten endlich entdeckt. Nach gezieltem drücken und Rollen kam dann ein kleines bisschen Rauch durch. Viel zu wenig um irgendwas geschmacklich es auszumachen. Irgendwie grasig. Hoffentlich ein Montagsmodell. Denn sonst unterirdisch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Chinchalero Mezcla 40 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Super verarbeitet, sehr guter Abbrand, viel Rauch und perfekter Zug. Startet mild würzig mit einer feinen Süße und bekommt ab etwa der Hälfte toastige Aromen. Das alles in einem weichen Rauch. Letztes Drittel hat noch Milchkaffeeartige Aromen. Insgesamt eine sehr feine Zigarre, die ich absolut empfehlen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel CSWC Cigar Smoking World Championship Mareva
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gut verarbeitete Zigarre, auch wenn sie ordentliche Beulen vom Rollen hat. Abbrand ist tadellos. Der Zug trotz der hart gerollten Zigarre hervorragend und das Rauchvolumen üppig. Startet würzig holzig mit einer leichten Süße. Später kommt noch etwas Kaffee und Kakao dazu. Alles immer in einem cremigem Rauch. Im letzten Drittel dann klassische Toastaromen. Insgesamt eine sehr gute Zigarre, die allerdings 1 bis 2 Euro zu teuer ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Dominikanische Republik QUESADA Corona (6x46)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das ist der Inbegriff eines unkomplizierten Budget Smokes. Abbrand, Zugverhalten, Rauchentwicklung alles hervorragend. Geschmacklich tut sich allerdings nicht viel. Sehr milde Zigarre. Dezent holzig aber vornehmlich Nussig in cremigem Rauch. Ein bisschen Noisette Feeling. Bei dem Preis und knapp einer Stunde Rauchdauer ne klare Empfehlung trotz des flachen Geschmacksprofils.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger La Meridiana Minuto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr würziger kleiner Stengel. Verarbeitung ist tadellos, auch der Abbrand ist gut. Rauchvolumen der Größe entsprechend OK. Eine geschmackliche Entwicklung kann man bei der Größe natürlich nicht erwarten. Für mich sehr wprzig holzig mit Espresso. Ich mag das, aber wer gerne ein "rundes" Rauchvergnügen hat wird nicht so begeistert sein. 20 Minuten sind bei so einem kleinen Ding dann aber doch beachtlich. Allerdings ist er zu teuer. Bei so kleinen Minutos ist es mir eigentlich egal, ob die von Hand gefertigt werden oder nicht. Bei 1.60 wäre das ein netter Daily zum Mittagskaffee. Bei 2.60 ist es aber etwas zu arg bei dem was man tatsächlich dafür bekommt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Viejo Continente The CIRCUS Harlequin (5x52)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung, Abbrand und Zugverhalten sind fantastisch. Zug ist fast schon zu leicht. Soe startet direkt mild mit einer angenehmen Süße und etwas Holz. Die Zedernaromen werden im Rauchverlauf stärker und von einem rosinenartigen Profil untermalt. Ab der Hälfte gibt es dann noch Milchkaffee und sehr dezente Erdnoten. Insgesamt eine feine milde Zigarre, die perfekt zum Nachmittagskaffee ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

El Viejo Continente Tasting Pack (5 Zigarren)
verifizierter Kauf

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durch die Bank hervorragende Zigarren in diesem Sampler. Für den Preis eine absolute Empfehlung. Einzelrezensionen bei den jeweiligen Einzelzigaretten



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

El Viejo Continente Mare Nostrum III

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Fantastische Zigarre aus dem Sampler. Definitiv kräftiger als der Durchschnitt. Verarbeitung, Zug und Rauchvolumen sind tadellos. Gab Mal kleinen Schiefbrand aber der korrigierte sich von selbst. Geschmacklich startet sie sehr würzig und holzig, was fast den gesamten Verlauf erhalten bleibt. Gegen Ende dann noch Erde. Insgesamt eher linearer Verlauf, dieser ist aber dafür super. Bei dem Preis eine klare Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

A. Turrent Casa Turrent Origin Series Robusto Extra Nicaragua

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Beim lokalen Tabakhändler spontan mitgenommen. Verarbeitung, Abbrand und Zugverhalten sind tadellos. Auch die Bauchbinde ist recht ansprechend.

Direkt zu Beginn startet sie sehr würzig, wird dann aber etwas milder und entfaltet holzig ledrige Noten bei cremigem Rauch. Ab der Hälfte kommen dann Espressoähnliche Bitternoten dazu, die mir schon fast etwas zu bitter waren.

Insgesamt aber eine sehr gute Zigarre, die zu dem Preis eine klare Empfehlung ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Limited Editions 115 Anniversary Toro
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr feine Zigarre, die wunderschön aussieht und einen fast besseren Raumduft, als Geschmacksprofil hat. Verarbeitung tadellos und auf sehr hohem Niveau. Zig erhalten ist sehr leicht bei dichtem, cremigem Rauch. 2x musste ich allerdings Schiefbrand korrigieren, was der ganzen positiven Erscheinung einen leichten Knick gab. Geschmacklich startet sie dezent pfeffrig mit sehr würzigen Aromen. Wird dann ba dem 1/3 aber weicher und eine feine Süße kommt durch. Gepaart mit holzigen Noten eine sehr feine Geschmacksentfaltung. Zum Schluss kommen noch Kaffeearomen dazu, die sich sehr schön einreihen. Insgesamt ein 90minütiger entspannter Rauchgenuss. Klare Empfehlung, auch wenn der Preis etwas sportlich ist und ich persönlich in dieser Preisklasse lieber bei Perdomo unterwegs bin.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

A.J. Fernandez Enclave Connecticut Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eigentlich bin ich kein Connecticut Freund, da mir diese immer viel zu langweilig sind. Diese hier ist wie die Macanudo Inspirado White etwas anders. Startet direkt würzig mit Holz und Pfeffer. Gefällt mir. Insgesamt zwar ein sehr milder Smoke, aber aber geschmacklich fein. Ab der Hälfte geht die Würzigkeit stark zurück und es macht sich der klassische Connecticut Toast Geschmack breit. Insgesamt lecker, aber ich würde sowohl preislich als auch geschmacklich die Macanudo vorziehen. Verarbeitung und Abbrand, sowie Rauchvolumen und Zug aber einwandfrei.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Padilla Picadores Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Eine nette Gassi Runde Zigarre. Verarbeitung absolut in Ordnung, Zug leicht und Rauchvolumen üppig. Abbrand musste korrigiert werden aber bei dem Preis kein Grund zur Beanstandung. Geschmacklich sehr mild und flach. Konnte leicht holzige Noten mit cremigem Rauch wahrnehmen. Aber sonst nicht viel. Für Einsteiger und Poker Abend Raucher aber auf jeden Fall eine solide Zigarre, die man auch gerne Mal Neugierigen Bekannten anbieten kann ohne gleich Tränen in den Augen zu bekommen, wenn sie nach dem 1/3 abgelegt wird.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Maduro 1985 Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schöne Zigarre mit wunderbar Kakao dunklem Deckblatt. Hervorragend verarbeitet mit perfektem Zugwiderstand und üppigem Rauchvolumen. Der Abbrand musste einmal korrigiert werden aber sonst tadellos. Beginnt direkt mit leicht würzigen Kaffee und einer Spur dunkler Schokolade bei sehr cremigem Rauch. Ab der Hälfte macht sich eine Rosinen Note bemerkbar die dem ganzen noch eine dezente Süße verleiht. Allerdings eine meine Meinung nach eher kräftige Zigarre, die sicherlich gut zu einem schweren Rotwein passt. Nach 2h abgelegt. Lädt definitiv zum Verweilen und entschleunigen ein. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.