Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Yannicks Erster

123 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Epic Corojo Reserva Gordo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Epic Corojo kommt ausgezeichnet verarbeitet, mit schlichter, moderner aber wertiger Banderole daher. Abbrand war bei allen Exemplaren hervorragend. Zugwiderstand bei der letzten etwas schwach. Man hatte das Gefühl, dass die Zigarre irgendwo undicht war. Geschmacklich präsentieren sich die Corojos ledrig und erdig mit einigermassen deutlichen holzigen Noten. Gelegentlich war gegen Ende ein Marzipanaroma erschmeckbar. Von Dean Parsons Zigarren ist eindeutig die Maduro meine Favoritin. Aber auch die Corojo ist guten Gewissen weiterzuempfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Siglo VI

Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe die Zigarre von meinen Eltern bekommen, welche für einen Sprachaufenthalt in Kuba weilten. Mit dabei waren 4 andere begehrenswerte Kubaner u. a. die Cohiba Maduro 5 Genios. Zur Zigarre: Verarbeitung eher rustikal solid, habe definitiv schon schönere Zigarren in den Händen gehalten. Der Kaltgeruch bekommt bei mir das Prädikat typisch kubanisch. Feinster Honig auf Zeder. Anbohren, Brandannahme und Abbrand waren gut, Zugwiderstand ein wenig hoch aber akzeptabel. Geschmacklich bringt diese Zigarre viele würzige Bouquets. Holz, Nuss und Gras sind immer Bestandteil und das Ganze einigermassen cremig. Die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis lässt sich nicht so einfach beantworten. Ob ich mir wieder eine Siglo VI kaufen WÜRDE - nein. Ob ich mir wieder eine Siglo VI kaufen WERDE - nun ja, wahrscheinlich schon.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Kuuts Nicaraguan Blend Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Kuuts Nicaraguan Blend war super verarbeitet, wie andere Zigarren dieser Marke, die leider noch nicht in CW vorhanden sind (Santeria Gonzo, Carnevale, Miró Capa Negra, Roadking etc.). Kaltgeruch ein Gedicht, Zugverhalten perfekt, ein wenig Schiefbrand, der korrigiert wurde. Geschmacklich sind wir hier auf der herberen Seite. Auf die gesamte Länge viel Holz, Gras, Leder und Erde. Die Nicaraguan Blend ist nie wirklich ein leichtes Geschütz, dennoch: scharf wurde sie nie. Vermutlich werde ich mir eine oder zwei in den Humi legen, für die wenigen Gelegenheiten, wo etwas Ungestümeres angesagt ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Tabak aus Columbien
×