Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Karl Werners Notitzblock

545 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Kristoff Original Maduro Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 9.4.19 als FO mit 0- Ring / geraucht 24.7.19 Mild, Süß, Schoko, Heu. Voll Maduro ab dem Beginn. Später wird sie sehr mild, bleibt süß. Und gerade, bevor sie langweilig wird, kommt so eine feine Spur von Pfeffer dazu! Aschefall nach 40 Minuten. Und bis zum Schluss: Schoko, süß, lecker! Rauchdauer 110 Minuten, perfekter Abbrand. Wow, was für ein Genuss!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley Nica Puro Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 16.7.19 / geraucht 13.10.19 Sehr schöne Zigarre, gewohnt oppulente Ringe. Beeindruckt schon mal. Sie schmeckt nach Pfeffer, Leder, Nuss, Erde. Was will man mehr. Als der Pfeffer nachläßt, kommt eine leckere Räuchernote, fast wie ein schwarzwälder Schinken. Die Asche fällt schon nach 15 Minuten. Sie variiert sehr schön, behält immer etwas weißen Pfeffer dabei. Schon nach 95 Minuten ist der Genuss weggeraucht, der Abbrand war nicht sehr sauber. Sehr gute und leckere Zigarre, aufgrund der für das Format kurzen Rauchdauer ist sie trotzdem nicht wirklich preiswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Umnum Bond
13.10.2019

Condega Umnum Bond
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 26.9.19 / geraucht 13.10.19 Sie beginnt direkt kräftig, schmeckt nach Nuss und Pfeffer, leicht süß. In diesem Aromaspektum bleibt sie und sie bleibt auch sehr kräftig. Die Asche fällt nach 25 Minuten, ich rauche sie 60 Minuten. Zum Ende wird sie sehr nikotinlastig, mir zu viel. Der Abbrand war sauber. Das PLV ist in Ordnung, aber ich greife meinem Geschmack entsprechend sicher nicht noch einmal zu.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Barrio Viejo Half Corona (3.5x44)
verifizierter Kauf

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 26.9.19 / geraucht 12.10.19 Sie schmeckt ähnlich der Robusto, also nussig / erdig / Bittermandel. Dazu kommt im Verlauf leichte Süße. Bei perfektem Abbrand rauche ich sie 30 Minuten. Nix zu meckern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Barrio Viejo Robusto (5x52)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 26.9.19 / geraucht 12.10.19 Sie schmeckt nussig mit etwas Bittermandel. Dazu Erde. Der Abbrand ist nicht perfekt, die Asche fällt nach 25 Minuten. Ich rauche sie 80 Minuten. Einfach, keine Überraschungen. Und gut. Perfektes PLV.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Raices Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 16.7.18 / geraucht 9.10.19 Etwas grobes Deckblatt, haptisch fest, Zug nach Cut gut. Sie schmeckt fruchtig, erdig, etwas weißer Pfeffer im Hintergrund und sie ist gleich kräftig. Nach 10 Minuten ist das alles rund und kräftig. Sehr gut. Nach 20 Minuten bekommt sie eine Minznote. Die Asche fällt nach 35 Minuten. Später etwas rau, Espressonoten und Kakao und wieder weißer Pfeffer. Der Abbrand ist inzwischen schief, muss aber gerade so nicht korrigiert werden. Im Verlauf ist sie mal malzig weich, mal kräftig, sie wechselt schön durch ihre Aromen. Rauchdauer 120 Minuten, eine abwechslungsreiche, tolle Zigarre. Da passt dann auch der Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel Vintage Connecticut 1999 Toro Deluxe (Tubos)
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 31.5.19 / geraucht 7.10.19 Zu Beginn schmeckt sie nach Heu, Erde, retronasal ordentlich Pfeffer. Ich empfinde sie nicht als wirklich mild. Bald hat sie sehr kräftigen Schiefbrand, der aber gerade so nicht korrigiert werden muss. Die Asche fällt nach 35 Minuten, sie entwickelt mit der Zeit Crema und zarte Fruchtigkeit. Geschmacklich nicht schlecht, Rauchdauer 95 Minuten. Ich finde selbst den Angebotspreis etwas ambitioniert für das Gebotene.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Rica Serie 2000 Perfecto Tube
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06

Eingelagert 13.6.19 / geraucht 7.10 19 Knapp 4 Monate gelagert, treffe ich auch erstmal auf das Problem Zug, denn trotz nachcutten ist der eigentlich nicht vorhanden. Das bisschen Rauch schmeckt angenehm mild, süß, leicht erdig. Erst nach einer viertel Stunde, fast ist der maximale Durchmesser erreicht, wird der Zug angenehm. Und dann sind auch die schönen Aromen präsent, wozu dunkle Schokolade kommt. Allerdings brennt sie zum einen schief ab, zum anderen wandert das gelöste Deckblatt fröhlich vor der Glut her. Das tat dem Zugverhalten aber keinen Abbruch. Ich kann sie knapp 60 Minuten rauchen. Ich mag diese Format sehr, geschmacklich war sie sehr gut und der Tubo wunderschön. Aber Perfecto war die Fertigung absolut nicht und bei der Rauchdauer ist der Preis überzogen. Ich habe inzwischen so viele völlig verschiedene Meinungen über Tubo - Lagerung gehört, ich würde mich über einen Tip vom Profi sehr freuen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Belmore Connecticut Robusto Tube
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 31.5.19 / geraucht 3.10.19 Dieser Papp - Tubo mit Korkverschluß ist eine Augenweide und war auch der Auslöser, diese Zigarre zu kaufen. Der Zigarrenkorpus ist etwas weich und der Zug für mich etwas leicht. Zu Beginn schmeckt sie nach Nuss, Heu, wenig Pfeffer. Später erschmecke ich frisches Gras mit Süße. Die Asche fällt nach 30 Minuten, der Hälfte der Robusto. Im letzten Drittel legt sie noch mal an Süße zu, sie wird absolut nicht scharf. Die Rauchdauer betrug gerade mal 60 Minuten, leider, denn sie war bei gutem Abbrand absolut lecker.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley Blind Faith Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geraucht beim Tasting am 2.10.2019 Sie Beginnt ohne Pfeffer, entwickelt bald schöne dunkle Aromen nach Erde und Kaffee. Leider bekommt sie schnell Schiefbrand, er muss mehrmals korrigiert werden. Durch das Nachfeuern verliert sie mit der Zeit sehr viel von ihrem eigentlich tollen Geschmack. Dies war bei über der Hälfte der Teilnehmer so. Ich rauche sie 90 Minuten, dann lege ich sie im letzten Drittel ab. Sehr schade, dass die Qualität so begrenzt ist, den geschmacklich wäre sie für mich absolut toll.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Wolfertz Aventura Corona

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Beim Tasting am 2.10.2019 geraucht. Leicht pfeffriger Beginn, dann nussig mit Crema. Die Asche hält fast das erste Drittel, der Abbrand ist sehr gut. Ab der Mitte zieht sie etwas an, im letzten Drittel wieder sanft und gefällig. Ich rauche sie etwa 70 Minuten. Eine schöne Kreation, aber ich empfand sie als leicht zu teuer für den gebotenen Geschmack.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Länge: 11.75Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 1.5.18 / geraucht 1.10.19 Wie von vorangegangenen Kritiken erwartet, hat sie einen sehr festen Zug. Sie schmeckt süß, nussig, sehr angenehm und sie ist sehr mild. Die Asche fällt nach 25 Minuten. Ich rauche sie betont langsam, trotzdem hat sie bis zur Ablage nach 75 Minuten keinerlei Abbrandprobleme. Für mich fast unerwartet toller, linearer, typisch cubanischer Genuß!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley Nica Puro Tubo

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 23.5.18 / geraucht 1.10.19 Schönes, dunkles Deckblatt, welches aber leider beim Entzünden sofort über 5 cm aufplatzte. Wie später zu merken leider auch das Umblatt. Am Anfang schmeckt sie nach Leder, hat Pfeffer, etwas bitter, im Hintergrund gering süß. Geschmacklich nicht grad ein toller Beginn. Fortsetzend ist der Abbrand katastrophal, man kann sie gerade so am Leben halten. Aromen kann man so nicht genießen. Nach 25 Minuten fällt die völlig wild aussehende Asche. Man hat den Anfangsplatzer überwunden und hofft nun endlich auf ein Raucherlebnis. Doch leider platzt von der Mitte bis zum Ring das Deckblatt erneut auf. Nach 35 Minuten schmeckt sie nur noch scharf und nach Nikotin und ich lege sie weg. Weit über ein Jahr im Tubo gelagert, 10,30 Euro - gelinde gesagt ist das eine Frechheit!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Black Market Esteli Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 13.7.19 / geraucht 30.9.19 Haptisch fest und optisch toll, vor allem nach dem Entfernen der Binde, ein schönes, braungeflecktes, öliges Deckblatt. Sie beginnt bitter - süß, erdig, nussig, etwas Pfeffer. Bald auch ledrig, dunkel, kräftige Aromen. Sehr gut! Die Asche fällt nach knapp 30 Minuten. In der Mitte kommt Espresso dazu, sie zieht noch einmal richtig an und betont ihre kräftigen Aromen, die sich fröhlich wechselnd in den Vordergrund schieben. Die Rauchdauer lag bei 110 Minuten, hätte gern noch länger sein dürfen! Der Abbrand ist nicht ganz perfekt, sei´s drum. Eine fantastische Churchill!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Tabaqueria de Filipinas Antonio Gimenez Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.81Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 4.7.19 / geraucht 29.9.19 Geschmack nach Holz und Gras, leicht bitter, mild. Die Asche fällt nach 20 Minuten. Das Bittere ist verschwunden. Insgesamt schmeckt sie flach. Im letzten Drittel bekommt sie eine süße Note und schmeckt etwas intensiver. Rauchdauer 95 Minuten, guter Abbrand. Trotz des leicht besseren letzten Drittels kein Wiederkauf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


WUNDERLUST
×