Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor BogenjŠgers Liebste

60 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Cohiba Zigarren Siglo I

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Klein aber kräftig, hat sicher nicht die Wucht wie die großen Formate, aber doch intesiv im Geschmack.Insgesamt überraschendes Volumen . Habe die Zeit mit Ihr ( ca 30 min. ) bis zum Ende genossen,trotz einmaligem wiederentfachen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht lieber die größern Formate bevorzugen werde *1.2.05 * Habe noch vier, lagere sie für später ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Luftet sehr gut, fast zu leicht.. sehr angenehm im Rauch , nicht zu stark und wuchtig, ist sie eine Zigarre ( auch ) für den Nachmittag. Trotz des üppigen Formates. Herrlich verarbeitet mit schönem Deckblatt ist sie eine Augenweide.Geschmacklich dominiert für mich ein Hauch Minze mit einer frischen Note , ohne Scharf zu sein. Bis zum Ende ohne Bitternoten . Gerne wieder.. *17.11.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gefälliges Äußeres , gute Verarbeitung und Zug.Unaufdringlich im Geschmack bei mittlerer Stärke. Neigung zum Ausgehen in der zweiten Hälfte. Lockere Asche.Leichte Bitternoten im letzten Drittel. Insgesamt nicht so aufregend ... *10.7.05+



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Lusitanias
verifizierter Kauf

Länge: 19.41Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

schönes Format, guter Zug .Typischer Partagas Geschmack , aromatische Würze mit pfeffrigen Anklängen,der sich zu einer leichten Bitterkeit in der zweiten Hälfte entwickelt. Mir gefallen die RyJ in diesem Format besser.*11.8.05*Nachtrag 30.12.05 ... mus vielleicht einfach nur noch reifen. Nach der Lektüre in der "Zigarrenbibel" wieder was gelernt ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey Hoyo Des Dieux
verifizierter Kauf

Länge: 15.56Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die erste Begegnung mit der schlanken Schönheit habe ich mit mit Spannung erwartet, wurde aber enttäuscht.Der mangelhafte Zug hat mir den Genuss getrübt! Das Aroma war eher schwach ausgeprägt, weniger dicht und präsent , als ich erwartet habe.Insgesamt für meinen Geschmack eher mild. Cremig und schokoladig habe ich nicht entdeckt.Dazu kam noch der schiefe Abbrand, der den Gesamteindruck unterstrich.Das Format gefiel mir gut, werde daher noch einen Versuch wagen ... *2.2.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Coloniales

Länge: 13.21Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die erste war etwas straff gerollt, aber noch ok.Optik einfach klasse, eine Augenweide.Geschacklich komplex rund von Anfang bis Ende, angenehm zu rauchen.Auch nach dem wiederanzünden, musste eine Pause für´s Dessert machen, zwar deutlich kräftig-würziger mit einer Tendenz zu bitter, aber tolerable.Bin schon gespannt auf die Nächste.Preis etwas zu hoch für das gebotene, da spielt wohl der Namen eine Rolle, aber als Import für 7,50 € durchaus o.k.Jetzt werde ich die Guten Stücke erst mal einlagern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Rey del Mundo Choix Supreme

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

vollmundig angenehme Würze, mein erstes Exemlar zog etwas schlecht, die zweite Hälfte war dann deutlich besser ! Grandioses Finale, wirklich zu empfehlen !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gutes Finish, Optik absolut fehlerfrei, Deckel schließt dicht. Was will man mehr ? Dazu noch viel Platz für längere Formate. Guter Kauf Leider Schwierigkeiten mit dem Befeuchter de Luxe, hält leider nicht am Deckel des Humidors. Benden verspricht Abhilfe ... bin gespannt. *4.4.05* ...versprochen und gehalten! prima Service, herzliche Dank!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

lesen und schätzen lernen ... mehr braucht es dazu nicht ! Einzigartig und umfassend !! einfach nur grandios als Lektüre und Nachschlagewerk.*30.12.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Exhibicion No. 4

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Milder als die Belicosa aus dem gleichen Hause. Wunderbar balacierte Zigarre, angenehm kühl, wie es sich für eine großes Format gehört. Feine Aromen bis zum Schluss, ohne Bitternoten einfach wunderbar, jeden Cent wert.Sollte in keinem Humidor fehlen .*24.2.05*Nachtrag : kommt aus der cabinett Kiste noch besser , runder , harmonischer. Lohnt auf jeden Fall ... *30.12.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Belicosos

Länge: 14.00Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Guter Preis, guter Smoke bis zum Ende.Da können die Finger schnell heiß werden, weil man gar nicht aufhören will ! Zug & Abbrand perfekt, Geschmacklich komplex , intensiv und würzig.Tapeziert mit ihren Aromen und mit einer gewissen Wucht den Gaumen, wirklich gut.Habe noch welche, bin schon gespannt auf die nächste...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Punch Punch Punch
verifizierter Kauf

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach dem ersten tasting bin ich mir noch nicht so sicher. Weniger kräftig als erwartet, ausgewogen in der ersten Hälfte.Im letzten Drittel Abbrandprobleme die zu Bitterkeit und Schärfe führen *9.3.05 *Nach weiterem Versuch kann ich mich der begeisterung für diese CG nicht anschließen.leicht grasige Note ohne besondere Höhen, im letzten Drittel leichte Schärfe. pelziges Gefühl im Mund , vielleicht noch zu jung ?Für mich gibt es besseres für´s Geld...*30.6.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Casa de Torres Perfecto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

die kurze Zigarre für Nachmitags nach dem Espresso. Volles Aroma von Anfang bis Ende ,recht ordentlich !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cedros De Luxe Nr. 3

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aüsserlich sehr gefällig, gut gerollt, schöne Farbe.Aroma nach Kaffee und Röststoffen ohne Schärfe. Guter Zug sauberer Abbrand. Aromatisch, angenehm zu rauchen, bis die Finger heiss werden ohne bitter zu werden . *28.4.05* Gerne wieder ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Petit Julieta

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die kleine ist von Anfang an voll da, komplex im Aroma , nie langweilig . Schönes volles Aroma, eine Spur Pfeffer ohne richtige Schärfe. Bis zum Ende gleichmässig gut. Zug und Abbrand gut. FŸr das RauchvergnŸgen zwischendurch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.