Summe
0 €

Humidor "Humidor1234"

37 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Hoyo de Monterrey Epicure Especial
02.11.2018

Hoyo de Monterrey Epicure Especial
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Startet mild und holzig, nimmt dann aber ab dem zweiten Drittel an Fahrt auf. Das Holzaroma wird stärker, dazu kommt Leder und Kaffee. Im letzten Drittel wird sie mir dann aber deutlich zu bitter. Der Zug war für eine kubanische Zigarre überraschend leicht, das Deckblatt ist schön und ölig. Rauchdauer: 50 min.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cohiba Zigarren Siglo II
04.10.2018

Cohiba Zigarren Siglo II
verifiziert
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Konnte mich nicht überzeugen. Die Aromen sind gut, die üblichen Kubaaromen aber mit nussigen Noten und Kaffee, aber meine Zigarre hatte einen sehr schweren Zug und eine Falte im Deckblatt. Ich habe sie trotzdem für eine Stunde geraucht und bin ungefähr bis zur Hälfte der Zigarre gekommen. Ich finde die in der Beschreibung als Alternative angebotene Trinidad Coloniales ist vom Gesamtpaket deutlich besser. Diese hat interessantere Aromen, war bei mir besser verarbeitet, und ist noch dazu günstiger.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ramon Allones Small Club Corona
28.09.2018

Ramon Allones Small Club Corona
verifiziert
Länge: 10.80Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine schöne kleine Zigarre. Sie ist mild würzig, mit den typisch erdig-grasigen Kubaaromen, und wird selbst am Ende kein bisschen bitter oder scharf. Der Zug ist definitiv auf der festeren Seite, trotzdem ist die Zigarre aber angenehm zu rauchen. Meine hatte einen leichten Schiefbrand. Die Zigarre ist leicht boxpressed und das Deckblatt war schön und glatt. Rauchdauer ca 40 min.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Perdomo Fresco CONNECTICUT Torpedo
20.09.2018

Perdomo Fresco Connecticut Torpedo
verifiziert
Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr milde Zigarre, aber relativ unkomplex. Hat eine leicht bittere, nussige Note, welche ich persönlich unangenehm finde. Nach ca. einer Stunde zur Hälfte geraucht, habe sie dann aber weggelegt.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rattray's Aromatic Line Tower Bridge 100g Dose
10.09.2018

Rattray's Aromatic Line Tower Bridge 100g Dose
verifiziert
Die Aromen sind sehr dezent, Fruchtaromen konnte ich keine ausmachen. Trotzdem ein netter Tabak und sicher auch etwas für Menschen, welche eher englische Tabake bevorzugen


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Gilbert de Montsalvat Corona
06.09.2018

Gilbert de Montsalvat Corona
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Geschmacklich mit der short belicoso vergleichbar, also eine relativ milde Zigarre, allerdings ist die Corona ein wenig stärker und bitterer. Die Zigarre ist relativ fest gerollt, trotzdem keine Abbrandprobleme. Rauchdauer: 50 min. Klare Empfehlung für Fans von milden Zigarren.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alonso Menendez No. 40 (Petit Corona)
16.08.2018

Alonso Menendez No. 40 (Petit Corona)
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nach meiner Meinung zu scharf und bitter. Andere finden daran möglicherweise gefallen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Rey del Mundo Choix Supreme
07.08.2018

El Rey del Mundo Choix Supreme
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine milde Robusto mit schönen holzigen, erdigen Noten und ein bisschen Kaffee. Der Geschmack ist tatsächlich einzigartig, hatte diese Noten in dieser Art noch bei keiner Kubanerin. Schöne Banderole und tolles Deckblatt, allerdings hatte sie Schiefbrand. Rauchdauer ca. 60 min.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Jose L. Piedra Cremas (Restbestand, diese Vitola läuft aus!)
05.08.2018

 Jose L. Piedra Cremas
verifiziert
Länge: 13.65Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Milder Stick mit typischen Kubaaromen. Erde, Holz, ein bisschen Kaffee. Natürlich relativ linear und eintönig, aber bestimmt eine sehr gute Zigarre wenn man nebenbei irgendwas macht und sich weniger auf die Zigarre konzentrieren will. Für den Preis top. 50 min. Rauchdauer


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Trinidad Coloniales
29.07.2018

Trinidad Coloniales
verifiziert
Länge: 13.21Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine stärkere, sehr würzige Zigarre. Ab und zu schmeckte sie sogar fast nach Nelken. Ganz leichter Kaffeegeschmack. Verarbeitung ist top, zwischendurch hatte sie ein paar mal Schiefbrand, hat sich aber ausgeglichen. Nicht etwas, was ich jeden Tag rauchen könnte, dafür ist sie deutlich zu stark. Trotz dem eine interessante Zigarre mit komplexen Aromen. Rauchdauer ca 60 min.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Mille Fleurs
25.07.2018

Romeo y Julieta Mille Fleurs
verifiziert
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine nette Zigarre und absolut preiswert. Meine hatte zwar einen schweren Zug und ab der Mitte Schiefbrand, geschmacklich war sie aber Top. Wie die meisten RyJ mild und hauptsächlich erdig. Geschmacklich vergleichbar mit der Coronita en Cedro, aber deutlich milder. Diese wäre dann die Alternative für jemanden, der lieber etwas stärkeres hat. 50 min. Rauchdauer


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
RoMa Craft Tobac Neanderthal JCF 5 1/4 x 50 (Robusto)
25.07.2018

RoMa Craft Tobac Neanderthal JCF
verifiziert
Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Starke, erdig-ledrige Zigarre. Bei meiner leider selbst nach nachfeuern Schiefbrand und ein etwas schwerer Zug, und für mich persönlich zu stark, aber andere haben wahrscheinlich bessere Exemplare und finden an den Aromen gefallen. Die Aromen sind relativ linear. Das Deckblatt wirkt leicht grob, was denke ich zu dem Thema der Serie passen soll. Unter dem orangenen Band befindet sich ein weißes, auf welchem ein Relief des Evolutionsverlaufes von Affe zu Mensch ist. Die Aufmachung ist also interessant und gut durchdacht und passt auch zu den eher groben, starken Aromen der Zigarre. Leider nicht ganz mein Geschmack, aber andere finden an dieser Zigarre sicherlich Gefallen.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Davidoff Nicaragua Short Corona

Davidoff Nicaragua Short Corona
verifiziert
Länge: 9.53Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schönes Aromenspiel, Kaffee, Erde, Toast und ein bisschen Holz. Dabei kaum bitter, nicht scharf und überraschend mild. Rauchbar bis die Lippen brennen. Meine erste Davidoff, aber trotz dem happigen Preis definitiv nicht meine Letzte. Rauchdauer ca 50 min


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Padron 1964 Anniversario Torpedo MADURO
16.07.2018

Padron 1964 Anniversario Torpedo Maduro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolle boxpressed Zigarre. Das Deckblatt ist schön und feinadrig, Top Verarbeitung. Meine hatte schiefbrand, liegt vlt an der Feuchtigkeit meines humidors. Die Zigarre ist schön mild, man kann vor allem Kaffee und ein bisschen Zartbitterschokolade schmecken, die Aromen sind sehr angenehm und nicht überanstrengend. Rauchdauer mehr als eine Stunde. Zu empfehlen, hat aber einen stolzen Preis.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kristoff Kristania Maduro Robusto (SECONDS mit FO-Ring)
10.07.2018

Kristoff Kristania Maduro Robusto (SECONDS mit FO-Ring)
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Präsentiert Maduro-Aromen und ist trotzdem ziemlich mild. Wahrscheinlich gut geeignet für Einsteiger in Maduro-Zigarren. Hauptsächlich Kaffee und Erde, ein bisschen süße, Rauchdauer ist 60 Minuten. Für den Preis ein tolles Angebot.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zufällige Zigarre
×