Summe
0 €

Humidor "Weiße Box"

13 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Hoyo de Monterrey Coronation AT

Hoyo de Monterrey Coronation AT
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hervorragende Verarbeitung. Habe sie gestanzt und der Zugwiderstand war perfekt, genauso wie der kreisrunde Abbrand. Erst nach ca 4-5cm war ein Abaschen notwendig. Die Aromen decken fast die gesamte Palette ab. Ungewöhnlich für eine doch eher kleine und schlanke Zigarre wie diese. Bis auf den scharf-pfeffrigen Geschmack zur Mitte des letzten Drittels war ich rundum zufrieden. Kaufempfehlung


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Mille Fleurs
10.08.2018

Romeo y Julieta Mille Fleurs
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine recht milde Zigarre, die ich unter anderem wegen der guten Bewertungen gekauf habe. Eine cremige und fruchtig-süße sollte es sein...das traf meines Erachtens nicht zu. Sie ist geschmacklich typisch kubanisch mit dominaten Holz- und Ledernoten aber eben sehr mild. Die Verarbeitung war ganz ordentlich, bei löste sich das Deckblatt leicht, was dem Rauchvergnügen aber kein Abbruch tat. Hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Camacho Connecticut Corona
07.08.2018

Camacho Connecticut Corona
Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr schön verarbeitet, allerdings etwas sehr leicht gerollt. Zugwiderstand ist dementsprechend leicht und sie entwickelt eine Menge Rauch. Während der ersten Hälfte dominieren ganz klar Grasnoten und etwas Süße. Danach wird sie etwas kräftiger mit leichten Röstaromen. Gegen Ende wurde sie etwas scharf und Pfeffer überdeckt alles andere. Habe sie zum Kaffee genossen in ca 40min. Alles in allem ok.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 2
05.08.2018

Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 2
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Etwas schwierig in Gang zu bekommen. Hatte während der gesamten Länge immer wieder mit Schiefbrand zu kämpfen. Der Zugwiderstand war eher mittelmäßig. Aromatisch hätte ich weitaus mehr erwartet. Dauerhaft Holz-, Erd- und Ledernoten haben den Smoke sehr eintönig gemacht. Leider nicht überzeugend; Hoyo kann das besser!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Villiger 1492 Short Perfecto
02.08.2018

Villiger 1492 Short Perfecto
Länge: 13.65Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr angenehmer cremiger Rauch. Holz und Ledernoten dominieren, hin und wieder sind leichte nussige Nuancen zu schmecken. Das Format hat mir gut gefallen und trägt zur Abwechslung beim Smoke bei.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Corrida Dominican Republic Robusto+
31.07.2018

Corrida Dominican Republic Robusto+
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Insegsamt etwas langweilig was die Aromavielfalt angeht.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Griffin's Classic Robusto
28.07.2018

Griffin's Classic Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Von Anfang bis Ende super Abbrand, viel Rauch und wechselnde Aromen von Creme und Frucht über Gras und Heu. Zum Ende hin eher angenehm pfeffrig. Rundum gelungen und qualitativ hochwertig, obwohl der Preis dennoch etwas hoch ist. Werde ich mir wieder besorgen!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hoyo de Monterrey Hoyo Du Maire
16.07.2018

Hoyo de Monterrey Hoyo Du Maire
Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine milde Kubanerin, die für den Preis einiges zu bieten hat. Gute Qualität, Abbrand und Zugwiderstand. Der Anfang ist leicht und cremig und steigert sich dann zu kräftigen Leder und Holznoten. Wird wieder bestellt.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Santa Damiana Robusto
28.07.2018

Santa Damiana Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gute Verarbeitung mit fester weißer Asche beim sauberen Abbrand. Geschmacklich fand ich sie ein bisschen zu bitter für eine sonst doch eher milde Zigarre. Für das Gebotene aber zu teuer.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hoyo de Monterrey Anejados Hermoso No. 4
21.07.2018

Hoyo de Monterrey Anejados Hermoso No. 4
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine der besten Zigarren die ich bisher rauchen durfte! Die Verarbeitung lässt keinen Grund zur Beanstandung. Die Aromen haben sich während des ganzen Rauchens sehr angenehm abgewechselt, lediglich zum Ende überwegen Holz und Leder deutlich, was allerdings nicht negati gemeint ist. Werde ich mir definitiv wieder genehmigen auch wenn der Preis wirklich happig ist.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Montecristo Open Junior
16.07.2018

Montecristo Open Junior
Länge: 10.80Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Der Zugwiderstand war so hoch, dass ich sie nach der Hälfte weggelegt habe. Ich denke allerdings, dass es sich bei mir um ein "Montagsmodell" gehandelt hat. Werde ihr bei Gelegenheit eine zweite Chance geben. Geschmacklich typisch Kuba. Update: Habe eine zweite probiert und diese war um längen besser. Super Zugwiderstand und schöne dunkle Aromen. Könnte sogar einen Stammplatz bekommen!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de Selva Siesta (Tres Petit Corona)
04.08.2018

Flor de Selva Siesta
Länge: 10.80Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Leider kaum Aromaentfaltung. Eine sehr milde und eintönige Zigarre, die sehr sauber verarbeitet ist. Hier ist der Preis nicht gerechtfertigt!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de Copan Rothshild
02.08.2018

Flor de Copán Classic Rothschild
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein herrlich verarbeitetes Stück. Zug- und Abbrandverhalten sind tadellos. Sie startet sehr mild mit Gras-, Holz- und Röstaromen. Gras verschwindet nach dem 1/3. Sie entwickelt eine Menge cremigen Rauch wodurch der Geschmack auch verstärkt wird. Auf jeden Fall wieder!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Tabak aus Columbien
×