Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor The Chest of Smoke

11 Einträge
Kommentar: Meine bevorzugten Zigarren der unteren Preisklassen

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Guantanamera Cristales
verifizierter Kauf

Länge: 14.92Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Im Vergleich zur Qualität von Ende August, sind diese Guantas Bilderbuchexemplare. Verarbeitung: Top, Duft: Top, der Smoke war in Ordnung. Diese Cristales sollte man nicht unbedingt nach einer starken oder mittelstarken Zigarre rauchen, das lässt den Geschmack der Cristales nicht durchkommen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

K. Kleinlagel Diplomat Grand Corona Sumatra
verifizierter Kauf

Länge: 17.00Durchmesser: 1.50 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Sehr gutes Produkt. 17 cm Genuss, sind in Realität leider nur 14,5 cm Länge mit einem Durchmesser von 1,6 cm. Trotzdem absoluter Wahnsinn. Die Verpackung ist nicht optimal, sieht auch ein Wenig schroff aus. Das Hauptproblem mit dieser Verpackung ist die Tatsache, das sie die Ränder der Deckblätter während des Transports aufzureisen beliebt. Mindestens 6 der 25 Zigarren haben 1,5 cm lange Risse am Brandende. Vielleicht ist die Kiste einmal runter gefallen. Trockene Zigarren wie diese, die haben zwangsläufig leicht brechende Deckblätter, das sollte die Verpackung kompensieren können.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Handelsgold Zigarillos Classic No. 218
verifizierter Kauf

Länge: 9.80Durchmesser: 1.13 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Super Zigarillo. Ich rauche gerne auch Pfeife mit aromatisiertem Tabak. Dieses Zigarillo erinnert sehr an aromatisierten Pfeifentabak. Das muss aber nix heißen, denn es gibt schon ewig aromatisierte Zigarillos. Am hinteren Ende schmeckt das Classic No. 218 süß und bei manchen kommt ab und zu mal ein Stückchen Zucker raus. Es ist nicht der billige Zucker. Die Aromatisierung ist wahrscheinlich auch nicht nur Zucker, sondern Karamel und Zucker. Ja. Beides. Doppelt hält besser. Ein Hauch von Vanille ist wohl auch mit im Spiel. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Zugverhalten ebenso. Der Kaltgeruch ist ein wahrer Genuss. Das Zigarillo liefert viel Rauch mit starkem Aroma. Ich mag diese Zigarillos sehr. Die sind besonders hilfreich, wenn man eine übel schmeckende Zigarre erwischt hat und den Geschmack im Mund wiederherstellen will, mann kann ja nicht immer was Hochprozentiges anwenden, -die Leber lässt grüßen. Auch kann ein aromatisiertes Zigarillo, wie dieses, ein guter Übergang zu einer anderen Zigarre sein. Mann kann ja nicht alles auf eine Brasil rauchen, ohne die totale Geschmacksverirrung zu bekommen. Ich sag's nochmal: Ich mag diese Zigarillos sehr. Die werden bis auf Weiteres einen Stammplatz in meinem Zigarrenlager haben. Da gibt es auch jene Smoker die sagen, das dieses Zigarillo nur scharf schmeckt. Ja. Wenn ich davor eine Pfeife mit aromatisiertem Tabak, z.B. eine dänische Mischung, geraucht habe, dann schmeckt es nur scharf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Placeres Classic Selectos
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Edles Teil. Ja, sie sind sehr fest gerollt, aber das ist wohl vom Hersteller so geplant gewesen. Man muss da kräftig dran ziehen, bis es vorne drin bruzzelt, dann hat man viel Rauch im Mund und beim Ausstoßen kommt das sehr hochwertige Aroma. Leider muss man das gute Teil dann wieder abkühlen lassen. Raucht man es zu heiß, dann schmeckt man nur noch Eiweiß. Das Aroma und der durch den Rauch entstehende Duft im Raum passen perfekt zusammen und bringen einen erstklassigen Geschmack zwischen Gaumen und Zunge. Sehr nobles Teil, bin sehr zufrieden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Handelsgold Cigarren No. 304 (25er Blechdose)
verifizierter Kauf

Länge: 10.80Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Die Verarbeitung war sehr gut, leider hatte ich das Gefühl, ich rauche einen "Brazil-Sampler". Wenn 3 Zigarren sich sehr ähnlich waren, dann war es viel. Die Deckblätter hatten alle Variationen, bis hin zu Grün mit Gelben Adern. Ja, da war echt alles drin und die haben auch dementsprechend geschmeckt. Da waren einige sehr gute dabei, aber auch ganz entsetzliche, die extrem an Schuhcreme erinnert haben. Ich dachte noch: "Ist das jetzt das, was man den Leder-Geschmack nennt", aber dann dachte ich: "Vergiss es, das ist Schuhcreme." Nun sind sie ausverkauft. Ich hoffe, für den Fall, das die nochmals ins Angebot kommen, auf mehr Gleichheit. Der Duft, der aus der Dose strömte war allerdings absolute Spitze, ein wahrgewordener Traum!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vasco da Gama No. 3 Claro Sumatra (Robusto) 5er
verifizierter Kauf

Länge: 10.70Durchmesser: 1.73 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Sie hat die hier auf der Produktseite angegebenen Maße. Auf der Bauchbinde steht aber nicht "Vasco da Gama Robusto", sondern "Vasco da Gama Coronas". Kann schon sein, das ein Robusto mindestens 11,4 cm lang sein muss und 1,9 cm dick. Die Verarbeitung ist Spitzenklasse, der Kaltgeruch auch, der Tabak am Mundende schmeckt salzig, das Abbrandverhalten ist perfekt und auch der Zugwiderstand. Das Zedernholzmäntelchen hinterlässt eine gut wahrnehmbare und interessante Aromatisierung, auch während des Rauchens. Was stört sind die Maße und das Wort "Coronas". Generell bin ich kein Sumatra Fanboy, aber diese Zigarre werte ich trotzdem als sehr gut. Ich muss einfach nochmals deutlich hersausstellen: Diese Zigarren sind unglaublich gut verarbeitet, sowas habe ich lange nicht gesehen, nicht zu diesem Preis. Auch der Anschnitt ist perfekt, da bröselt nichts.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Handelsgold Zigarren Feine Corona No. 454 (5er Packung) 5er
verifizierter Kauf

Länge: 12.00Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Kleines Update, ich hatte ein paar Worte zu wenig: Ich bin Brasil-Fanboy. Von da her ist meine Wertung vielleicht etwas, natürlich völlig unterbewusst, geschönt. Die Erste hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Die hat, wie auch bei anderen Smokern, die hier Wertungen abgegeben haben, wie Pappe geschmeckt. Dazu habe ich auch die "Feinheit" unterschätzt, bzw. mich selbst überschätzt, und hatte dann eine Woche lang diesen faden Geschmack im Mund. Aus Fehlern wird man klug. Sie ist nicht die beste Brasil, was vielleicht daran liegt, das sie nicht cellophaniert ist. Nun, wenn sie nicht einzeln cellophaniert sind, dann sollte doch wenigstens die ganze Packung cellophaniert sein. Die Maße dieser Zigarre sind astronomisch. Wenn man dieses Teil in der Hand hat, dann fragt man sich, ob man das überhaupt schaffen kann. Klar, es gibt viel größere Zigarren, aber diese Maße genügen schon, besonders im Zusammenhang mit dem Duft, der von ihr kommt, um einen erfahrenen Zigarrenraucher ins Grübeln zu bringen. Wenn man die Front korrekt, komplett zur Glut gebracht und einen Moment gewartet hat, bis sich eine dünne Schicht Asche gebildet hat und dann vorsichtig einen ersten kleinen aber doch kräftigen Zug nimmt, so klein der Zug, das man nicht Gefahr läuft sie zu überhitzen, dann kommt eine Riesenladung Rauch. Jetzt kann man wieder den Fehler machen und denken, es ist eine Brasil, die muss viel stärker schmecken und deswegen einen großen Zug nehmen, und viel kräftiger dran ziehen, aber dann landet man wieder bei der Pappe. Feinste Creme, wenn man sehr sanft weitermacht. Was mir sorgen macht, ist die fehlende Schutzhülle aus Cellophan. Ich bin nicht der Hersteller, ich weis nicht, ob eine Schutzhülle irgend welche Probleme mit Ausgasungen von der Zigarre haben würde. Andere Zigarren sind eingepackt. Ob ein Humidor viel retten könnte, wenn bei der Lagerung etwas schief gelaufen wäre? Ich glaube nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Filipinas Shortfiller Corona
verifizierter Kauf

Länge: 14.00Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ich hatte auch kein Glück mit diesen Flor de Filipinas. Ich hatte eine 10er Kiste und 6 davon waren nach dem Abbrand schwarze üblest duftende Stangen. Man musste daran ziehen, wie ein Idiot, um überhaupt etwas heraus zu bekommen, egal wie ich sie angeschnitten habe. Halber Abschnitt, ganzer Abschnitt, Kerbschnitt, Kreisschnitt. Ja, ich hab mir ein Stück Aluminiumrohr aus meiner Metallrestekiste an einem Ende scharf gefeilt und damit das Deckblatt und das Umblatt entfernt, damit kam bei 2 Exemplaren etwas Rauchvergnügen auf. Aber trotzdem sehr anstrengender Zug. Das Aroma war sehr schwach. Der Tabak selbst, hat sehr gut geduftet. Ich vermisse ihn jetzt irgendwie... Ja, da hätte man bessere Zigarren draus bauen sollen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Filipinas Shortfiller Slim Panatela
verifizierter Kauf

Länge: 10.80Durchmesser: 0.87 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Zuerst kam ein gewisser WOW-Effekt. Irgendwie kubanischer Tabak, der mit orientalischem Tabak gekreuzt ist. Die Erste hatte echt massig Durchschlagskraft. Bei der Zweiten war ich dann drauf gefasst. Tja, wenn man sie dann so Rauchen will, das sie einem nix antuen kann, dann erinnert sie mich sehr an eine Filterfluppe. Aber diese dünnen Panatelas sind toll. Wären die nicht so teuer, dann hätte ich jetzt noch welche, weil ich mir nochmal ne Ladung gekauft hätte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Guantanamera Puritos
verifizierter Kauf

Länge: 10.48Durchmesser: 1.15 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Sehr starkes Zigarillo. Das Aroma erinnert mich an Ahorn. Wenn das tatsächlich ein aromatisiertes Zigarillo ist, dann hätte etwas Zucker nicht geschadet. Der ganz tolle Geschmack kommt für mich nicht auf. In der Mitte des ersten Drittels kommt aber durchaus ein gerne akzeptierter Geschmack auf, der sich auch eine ganze Weile hält. Ich finde den Preis ziemlich heftig hoch. Derzeit 4,10 EUR für nur 5 Zigarillos, das ist für meine Ansprüche sehr teuer. Noch dazu sind es Fehlfarben, also die Deckblätter haben nicht alle die gleiche Farbe. Für den Preis von derzeit 4,10 EUR sollte man doch eine Auslese der am Besten gerollten und farblich annähernd gleichwertigen Puritos erhalten können. Rauch kommt recht wenig. Im Vergleich zu den größeren Guantanameras (aus der selben Lieferung) aber deutlich mehr Rauch. Ich würde sagen man raucht sie am Besten so kalt wie möglich. Wie gesagt, sie sind stark. Gegen Ende kann so ein kleiner Smoke von "zwischendurch" recht anstrengend werden, zum Aufwärmen für einen längeren Zigarrenabend, sind sie mir definitiv zu stark.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Guantanamera Minuto
verifizierter Kauf

Länge: 11.11Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Leider waren alle drei in dieser Dreierpackung kaputt. Bei der zweiten hatte ich noch gedacht: "Oh die ist aber toll", aber plötzlich klebte das Umblatt an meiner Lippe und zwei Züge später war das ganze Ding so dicht, das nix mehr raus gekommen ist. Ja, ich denke die Packung ist jemandem vor dem Versand runtergefallen und dann ist jemand draufgetreten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Matilde Renacer
×