×
Seit dem 01.07.2020 haben wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.), gesenkt

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Sebs Humidor

200 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Laura Chavin Classic No. 1 Virginy (Toro)

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mild, milder, Davidoff. Nee, Laura Chavin. Beide Hersteller fischen im gleichen Gewässer und liegen was Qualität und Zugänglichkeit angeht absolut auf Augenhöhe. Zu Beginn des zweiten Drittels wurde sie mir fast zu mild, allerdings kam kurz vor Langeweile genau im richtigen Moment das Mü an zusätzlicher Würze und trug die Zigarre würdig ins Finale. Ich würde mir sofort welche hinlegen, wenn ich mehr Gelegenheiten für solch eine Zigarre hätte. Da ich aber überwiegend abends rauche darf es dann etwas mit mehr Schmackes sein. Dennoch ehrliche 93 Punkte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Regalias (aus der Blechdose - handmade)
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 05.11.2020



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Plasencia Reserva Organica Nesticos

Länge: 10.48Durchmesser: 1.43 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Plasencia Reserva Original Perfectico

Länge: 9.84Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Plasencia Reserva Original Piramide

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle Zigarre. Die Robusto aus der gleichen Serie hatte mir zu wenig Süße. Die Piramide knapp angeschnitten hat die tollen Aromen der Robusto plus die vermisste Süße. Wird nachgekauft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Gurkha Treinta 30th anniversary Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14

Keine genaue Beschreibung möglich, da zur Zigarre zuviel Cuba Libre gereicht wurde. War lecker.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Media Luna

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geraucht nach drei Jahren Ruhezeit im Humidor. Aromatik bis tief ins zweite Drittel eher flach. Danach deutliche Noten von Holz und Kaffee - später Leder. Mir persönlich für das Gebotene zu teuer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Vigia

Länge: 11.11Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

BD 05/17



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Los Amigos Zigarren Churchill Tubo

Für das Gebotene ein viel zu langer Smoke. Aromen und Abwechselung: Fehlanzeige. Weniger Bitternoten als befürchtet. Abbrand ok, das Deckblatt ging beim Lösen der Anilla auf, war aber nicht schlimm, weil ich eh nicht weiterrauchen wollte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Wide Churchill

Länge: 13.00Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert BD 07/20 BD unbekannt



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Robustos

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert 07/20 BD unbekannt



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Nicarao Especial Hermoso

Länge: 13.34Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mild. Sauber verarbeitet. Perfekter Abbrand. Interessanter und leckerer Aromen Mix.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WTF! shisharillo Zigarillos SHEEESH Dose

Länge: 7.00Durchmesser: 0.74 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Was soll man zu einem Filter Zigarillo groß schreiben. War ein Spontankauf beim lokalen Händler als ich das Display beim Bezahlen der kubanischen Ware auf dem Tresen hab stehen sehen. Vergleichbar mit Moods oder Sweets schmeckt der Tabak nach fast gar nichts, sondern das Aroma liegt lediglich auf den Lippen. Würde ich nicht wieder kaufen, ich bin mit 37 aber wohl auch nicht die Zielgruppe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dalay Affentanz Affezibbel HELL

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Normalerweise meide ich hell gedeckte Zigarren, da sie mir entweder zu fad oder zu bitter sind. Zum Glück habe ich mich aus Angst, dass es irgendwann ja keine mehr gibt, dazu hinreißen lassen hier mal eine Ausnahme zu machen. Die Zigarre ist perfekt verarbeitet. Anschnitt problemlos, Zug und Abbrand optimal. Lediglich das etwas matte Deckblatt und die bröselige Asche könnte man vielleicht bemängeln - man kann es aber auch lassen. Geschmacklich kriegt man genau das was man von einer hellen Zigarre erwartet. Holz, Gras, ab dem zweiten Drittel Nuss und vielleicht sogar etwas Dörrobst - transportiert von Rauch der fleischig und fett ist. Der Nachgeschmack bleibt lange im Mund und eigentlich hat man die ganze Zeit Lust direkt die nächste zu rauchen. Was bin ich ein Glückspilz sie noch zeitig genug probiert habe, dass ich mir noch eine Kiste auf Seite legen kann :)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Romeo No. 3 AT

Länge: 11.71Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

BD SEP 16



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein