Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 11.00Durchmesser: 1.31 MM
Ein wirklich guter Zigarillo im Riesenformat. Leichter Zug und die brasilianischen Aromen kommen auch zur Geltung. Aber ich bleibe dann doch lieber bei den Partagenos. Haben einen wenig mehr Pepp nähmlich, aber das ist auch alles Geschmackssache!

Länge: 10.80Durchmesser: 1.27 TAF
Vom weiten denkt man es handelt sich um ein Puritoformat. Erst wenn man sie in die Hand nimmt merkt man, dass sie dicker ist und auch nicht vorgeschnitten. Sie ist recht fest gerollt, aber zieht dennoch gut. Ein nussiger und floraler Geschmack entwickelt sich. Erinnert ein wenig an RyJ MF. Der Geschmack gefällt. Für 2 € geht es im Hinblick auf die Größe noch in Ordnung. Der Spaß ist immerhin recht schnell vorbei. Wer bezüglich an Rauchdauer und Geschmack mehr will als von einer Purito, dem sei diese kleine Chico ans Herz gelegt

Länge: 11.43Durchmesser: 1.59 TAF
War vorgeschnitten, aber für einen relativ angenehmen Zug musste ich nachcutten. Bis zu Hälfte erinnert der Geschmack eher an Sumatra als Honduras. Holzig... Der Honduras-Typische, ledrige, geschmack macht sich erst nach der Hälfte bemerkbar. Mein Exemplar war nicht zu fest gerollt... eher weich gerollt. An und für sich eine gute Zigarre, aber nicht ganz mein Fall! ... wird aber sicherlich seine Liebhaber finden für den Preis‘

Länge: 8.89Durchmesser: 1.19 TAF
Fest gerollt + toller Zug und gut Rauch! Sind zudem schwer heiß zu rauchen! Longfiller + 60ct ergibt einen Daueraufenthalt im Humidor. Absolut unkomplizierter Smoke! ...dannach ist man aber wirklich abgefüllt!!! Wie schon gesagt wurde, ist das in der Tat ein Zigarillo, den ich als Stumpen bezeichnen würde; dick, kurz und hart... eine Mischung aus Toscanos und Zigarillo... und, im weitesten Sinne, Zigarre. - ...so, nachdem ich 5 davon geraucht habe muss ich meine Bewertung ein wenig nach oben schrauben. Für mich sind es doch mehr Zigarren denn Zigarillos! Sie bieten ein durchaus nicht zu verachtendes Geschmacksspektrum und fühlen sich ganz einfach an wie Zigarren!

Länge: 15.24Durchmesser: 1.59 TAM
Sowie auch die Crema, konnte mich die Cazadores voll überzeugen. Preis/Leistung ist wie ich finde großartig! Diese Zigarren aus Panama haben ihr eigenes Aromaspektrum und Zeichnen sich aus als Mischung zwischen Cuba und Dominikanische. Nur etwas grasig. Domminieren tut leckeres Holz, etwas Leder, Erde und dezent Nuss. Meine war super verarbeitet. Fest gerollt, Zug optimal, Viel Qualm und vorbildlicher Abbrand.

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 TAM
Ich war mal optimistisch bzgl. des Zuges und habe sie erst mal gebohrt und im kaltzug sogleich gemerkt, dass ich ein perfektes Exemplar erwischt habe :) ...freu! Zu meiner Überraschung ist die D4 nicht wirklich stark und auf keinem Fall überfordernd. Die Aromen Leder- und Erdaromen geben zwar den Ton an, aber eher im cremigen bereich. Ich würde das Exemplar, dass ich in den Händen halte jedem Anfänger empfehlen. Ich muss zugeben, sie hat mich ein wenig enttäuscht. Hätte mehr Aromaintensität erwartet von einer Partagas! Sorry, aber es erinnert mich teilweise an Zigarettengeschmack. Selbst die Partagas Serie Puritos fand ich um einiges Geschmacksintensiver. Hab mich doch zu früh gefreut. Eine hab ich noch. Mal sehen ob die im Geschmack auch so „leicht“ ausfällt.

Länge: 13.34Durchmesser: 2.22 TAM
Ein recht ansehnlicher Stick mit der gelungenen Baderole. Boxpressed gefällt mir auch! Der Zug ist ein kleinen wenig zu leicht, aber kein Thema! Fest gerollt, qualmt und würzig; das ist der erste Eindruck. Abgesehen vom ersten Pepper-Blast, ist Kaffe present, aber nicht zu dominant. Im Verlauf wird sie auch nussig, was gefällt. Sie hat zudem was schön erdiges. Ein angenehmer Smoke. Da ich kein Fan von starkem Kaffeearoma bin, kommt mir diese Zigarre sehr entgegen, da sich die anderen Aromen auch gut bemerkbar machen. Alle Aromen zusammen ergeben einen Geschmack, der an Dörobst erinnert. Für den Preis empfehlenswert!

Länge: 15.19Durchmesser: 2.06 TAM
Ich hatte die Zigarre seit über einem Jahr im Humidor liegen. Technisch war sie einwandfrei, aber aromatechnisch etwas flach. Ob es der Lagerzeit geschuldet war kann ich nicht beurteilen. Es war zwar ein angenehmer Smoke, aber mehr auch nicht. Für das gebotene einfach zu teuer.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAM
Knapp 11/2 Jahre lag das gute Stück im Humidor und hat nichts von seiner Stärke verloren. Perfekt verarbeitet qualmt sie, bei einem perfektem Zugwiederstand, drauflos. Mit einem Pepperblast werde ich begrüßt, der sich nach ein Paar Zügen wieder legt. Es kommt ein herber Geschmack zum Vorschein. Bittere Nuss mit Kaffe und einer Teenote und dunklem Holz. Im Verlauf wird es pfeffriger. Sie hat kraft. Eine gute Zigarre aus Nicaragua. Nicht mehr und nicht weniger

Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 TAM
Zug nach Cutten angenehm leicht und das Rauchvolumen ist groszügig. Geschmacklich hätte ich bei brasilianischem Tabak eher mehr Zigarillogeschmack erwartet, doch sie schmeckt tatsächlich nach Zigarre :) Fängt mit viel Zedernholz an und leichten Kakaotönen, dann wird sie pfeffriger. Aber den Zedern/leicht Gras-Geschmack hält sie bei. Zum Ende hin wird sie bitter und bissig. Fazit: Für den Preis keine Kaufempfehlung.

Länge: 14.61Durchmesser: 2.38 TAM
Ein vom Start weg cremiger Rauchgenuss. Ich empfand sie als cremig, nussig und leicht ledrig. Der Pfeffer steigert sich im Rauchverlauf, aber bleibt dezent. Auch sonst war der Rauchverlauf völlig unkompliziert. Der erste Aschefall fand erst einen halben Zentimeter vor der kleinen Banderole statt... würd ich wieder kaufen!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Ich kann mir nicht helfen, aber bei der Quintessence hat mir die Intensität gefehlt.Vielleicht lag es aber auch an der relativ langen Lagerung. Knapp 11/2 Jahre lag sie nun bei ca. 70% LF in meinem Humidor. Viele nicht-cubanische vertragen anscheinend keine allzu lange Lagerung. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu einer Frischen. Mein Exemplar war perfekt gerollt. Ein knapper Anschnitt ergab einen perfekten Zug und sie brannte schnurgerade ab. Aber im Bereich Aroma lieferte sie höchstens einen würzigen Teegeschmack auf der Zunge ab. Ob es an der langen Lagerung oder an den Tabaken selbst lag werde ich nach einer frischeren wissen.


