Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Straydog's Humi
8 Einträge

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAF
Eine Zigarre, die mich sehr angenehm überrascht hat. Im Kaltgeruch Holz, Leder, Süße in er Mischung. Gute Brandannahme, gelegentlicher leichter Schiefbrand, der sich teils selbst korrigiert, ging trotz längeren Ablegens nie aus. Den Rauch empfand ich als sehr cremig mit permanent vorhandenen Aromen von Toast, Nuss/Mandel. Hinzu kamen eine für mich nicht einzuordnende leichte Süße, andeutungsweise ein Hauch von Minze, der dann in Cardamom überging. Und gegen Ende sogar für ein paar Züge etwas Weihrauch. Erst auf die letzten 4-5 cm fing sie an "irgendwie doof" zu schmecken, aber bis dahin hat sie mich immer und immer wieder sehr positiv überrascht. Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung für diese Zigarre, die ich sowohl Anfängern, als auch Freunden von leichten bis mittelkräftigen Zigarren mit gutem Gewissen an's Herz legen möchte.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Kaltgeruch: alter Stall. Kaltzug: modriges Heu. Geschmack: Heu, Heu und nochmals Heu. Hin und wieder leichte Andeutungen von Holz. Abbrand: starke Neigung zu Tunnelbrand. Es heißt zwar immer, es gibt keine schlechten Zigarren, höchstens welche, die einem nicht schmecken. In diesem Fall bin ich jedoch durchaus bereit, eine regelbestätigende Ausnahme zu sehen. Definitiv kein Neukauf - sowas muß ich mir nicht mehr antun.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAF
Bis zum 2. Drittel hauptsächlich nur erdige Aromen, danach kommen Röstaromen, Leder, Holz und auch ein klein wenig Süße hinzu. Aber Erde bleibt sehr dominant. Mir war sie vom Nikotin her zu stark (ich hatte vorher nichts gegessen). Wer auf eher starke Zigarren steht, wird hiermit wohl für kleines Geld glücklich werden. PLV stimmt auf jeden Fall.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Eine überaus wohlschmeckende, tiptop verarbeitete Zigarre. Im Geschmack zwar linear, aber was soll's, wenn einem schmeckt, was da die Zunge umschmeichelt. Sie hätte absolut das Potential, en masse bei mir Einzug zu halten, wenn sie nicht so gnadenlos überteuert wäre. Die Hälfte dessen, was aufgerufen wird, wäre ein guter Preis und definitiv einen Großeinkauf wert. Geschmacklich ist sie auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man auf eher milde Gaumenschmeichler steht. Die erste Zigarre, die ich genossen habe, bis mir die Finger glühten

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Mit großer Erwartung, da vorneweg hochgelobt, habe ich diese Zigarre probiert. Von der Verarbeitung her gibt es nichts zu meckern. Abbrand nahezu tadellos - ab der Hälfte ein wenig Schiefbrand. Geschmacklich jedoch fand ich sie überaus enttäuschend. Nein, sie war nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Viel Toast, etwas Leder und ein Hauch von Süße, der sich ab der Hälfte komplett verlor. Dank der alles dominierenden Röstaromen empfand ich diese Zigarre als ausgesprochen langweilig. Möglicherweise würde ihr ein halbes Jahr im Humidor gut tun, aber meine Ambitionen, dies zu testen, halten sich in sehr überschaubaren Grenzen.


