Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor ike's favorites

26 Einträge
Kommentar: meine Favoriten

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Condega Umnum Canonazo (Robusto)
verifiziert

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für den Preis eine echt tolle Zigarre. Auch wenn sie mit einem leichten Schiefbrand aufwartete, wird sie dennoch ihrem hochwertigen Eindruck gerecht. Einige Exemplare von ihr werden definitiv eine Platz in meinem Humidor finden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Arturo Fuente Chateau Natural grün (Robusto)

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein sehr angenehmer Smoke. Sie war ein Empfehlung des Inhabers einer Lounge die ich gestern das erste mal besucht habe (TASTEit Lounge im Norden des Berliner Umlandes). Sie ist durchgehend mild und der Abbrand und Zugverhalten sind Top! Habe mir gleich noch eine fürs Wochenende mitgenommen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Asylum Cigars Schizo Robusto 50x5

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Wie schon die Torpedo, so hat mich auch die Schizo Robusto angenehm überrascht. Die Schizo kommt mit eine angenehmen cremigen Kaffeearoma daher. Unterstrichen von Nuss und einem leichtem Hauch von Schokolade. Eine sehr gute Verarbeitung, eine tolle Rauchentwicklung, sowie der angenehme Zugwiderstand und der gleichmäßige Abbrand, haben sie auf Anhieb zu einer meiner Favoriten gemacht. Und das Alles zu einem Preis von €2,50



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill Aged Romanas (Short Robusto)

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

In den ersten beiden Dritteln herrscht ein mildes fruchtiges, leicht nach Cappuccino schmeckendes Aroma vor. Im letzten Dritte gewinnt sie durch das hinzukommende Haselnuss- und das von Cappuccino in Kaffee übergehende Aroma etwas mehr Volumen. Ein angenehmer einstündiger Smoke. Angenehmer Zugwiderstand und ein gleichmäßiger Abbrand runden das Ganze ab.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Classic Belicoso
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für ein angenehmer einstündiger Smoke. Für Einsteiger eine ideale Zigarre und ab sofort eine meiner absoluten Favoriten



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Skelton Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

gehört ab sofort zu meinen absoluten Favoriten



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Garcia Connecticut Bundles Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

(2.V)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cusano Dominican Maduro Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Süßlich und cremig mit einer Note von Nuss, Kaffee und Leder. Die Verarbeitung und Haptik ist sehr gut, gepaart mit dem guter Zugwiderstand und dem gleichmäßigen Abbrand machen sie zu einer die man sich hin und wieder mal am Abend gönnen kann. Ideale Begleiter für diese Maduro Ronusto sind für mich eine Rum und ein Stück Schokolade (60%).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Plasencia Reserva Organica Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Seidig cremiger Rauch, ein süßlich Aroma von Schokolade und Kaffee. Dazu ein Botucal Reserva Exclusiva und ein Stück 60%ige Schokolade, einfach Genuss und Entpannung pur. Die Plasencia Reserva Original Robusto hat es auf Anhieb in meinen Favoritenkreis geschafft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bei den ersten Züge hätte ich sofort den Geschmack eines optimal gepfeffertes Steaks auf der Zunge. Zug um Zug nahm das pfeffrige Aroma leicht ab und ging in ein cremiges Lederaroma über, begleitet von einem leichten Wallnussaroma. Der Zugwiderstand war in der ersten Hälfte optimal, wurde aber in der Zweiten zunehmend fester so das sie auch zweimal ausging. Auch trotz des zunehmenden Zugwiderstandes und einem leichten Schiefbrandes war es eine toller Smoke. Allerdings war die Wahl meines Getränkes, ein Kaffee, nicht so optimal. Die Zigarre passt meiner Ansicht mehr zu einen guten Rum.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Asylum Cigars Schizo Torpedo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Die Schizo hat mich wirklich überrascht. Beim dem Preis hätte ich einen so angenehmen Smoke, bezogen auf die Aromen und das Rauchverhalten nicht erwartet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Maduro Gordito

Länge: 11.75Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich als Anfänger war das bis dato, mit einer der angenehmsten Smokes. Durchgehend ein mildes cremiges Schokoladenaroma. Qualität und Zugverhalten sehr gut



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff Grand Cru No. 5

Länge: 10.16Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

optimal für die Kaffeepause



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Open Regata

Länge: 13.34Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine erste Montecristo. Von den Aromen ein würzige und angenehmer Smoke. Auch vom Zug empfand ich sie als angenehm, allerdings war der Abbrand dagegen eher eine Katastrophe der das Rauchvergnügen doch etwas schmälerte. Hintenraus wird sie etwas cremiger und das erdige Aroma nimmt angenehm zu. Alles in allem aber eine tolle Einstig für Anfänger in die Bereich der cubanischen Zigarren



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Classic Rothschild

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

wie ich schon bei der Santa Damiana Robusto geschrieben habe, ähnelt auch die Rothshild von Flor de Copan ihrer Markengefährtin der Corona. Allerdings ist auch hier festzustellen, das die Rothshild in den Aromen und dem Rauchverhalten der Corona gegenüber besser abschneidet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Zufällige Zigarre
×