×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Orph-World

26 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden


verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dieses Toro-Format duftet im kalten Zustand leicht grasig mit dezentem Lederanklang. Geraucht ist sie ein etwa 60 minütiges, wunderbar cremig und sehr mildes Vergnügen. Erst zum letzten Drittel hin entwickelt sich eine bittere Schärfe, die sich bei längerer Lagerung im Humidor vielleicht noch geben könnte. Zum Ende neigt sie auch leider etwas zum Tunnelbrand. Fazit: ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis und auf jeden Fall für den Anfänger sehr empfehlenswert, da schön mild.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Meridiana Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für diesen Verkaufspreis ein rund 80 minütiges, mild-aromatisches Rauchvergnügen! Das Deckblatt bedarf einer gefühlvollen Handhabung, denn es brökelt recht schnell. Also den Drucktest einfach sehr vorsichtig ausführen und beim Cutten besteht schon fast eine Garantie, daß sich das Deckblatt zerbröselt. :-( Die Toro ist ansonsten recht fest gerollt, hat durchweg einen luftig-guten Zug, brennt gleichmässig ab und ihre Aromen sind gleichbleibend holzig-erdig. Fazit: Für den Preis durchaus einen Versuch wert, aber einen Stammplatz im Humidor wird sie sich mit diesem Deckblatt nicht ergattern können.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

León Jimenes Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Robusto nach meinem Geschmack: mild-aromatisch mit nussigen Anklängen, die bis hinter die Banderole ihr Niveau hält. Zug- und Brandverhalten vollends in Ordnung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

León Jimenes No. 1
verifizierter Kauf

Länge: 19.05Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

:-( Ich bin von der No.1 sehr, sehr enttäuscht. Ihr wunderbar mild-aromatisches, nussiges Aroma geht mir beim Ärger über die Verarbeitung vollends verloren. Das hin und wieder eine dabei ist, die leichten Schiefbrand aufweißt, darüber kann ich ja noch hinweg sehen. Aber das bei 2 von 5 Exemplaren sich während des ersten Viertels beim Smoke das Deckblatt ganz (!) löst und somit diese Zigarre unrauchbar macht, DAS ärgert mich kolosal.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


verifizierter Kauf

Länge: 13.90Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine angenehm aromatische Zigarre mit leichten Röstaromen. Zug- und Brandverhalten waren optimal, die Asche blieb bis zum Ende an einem Stück - ein Vergnügen von etwa 80 Minuten. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 12.80Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Van Reef ist dezenter im Nelkengeschmack als die Nektar, hier kommen, wenn auch nur leicht, mehr die holzigen Nuancen zum Tragen. Eine feine Süße ist auf den Lippen immer vorhanden, das ergibt mit mit den Holz- und Nelkennoten eine interessante Komposition. Zug- und Brandverhalten waren, wie bisher bei all meinen Drew Estate Zigarren, einwandfrei in Ordnung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

CAO Flavours Bella Vanilla
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im Vergleich zu den beiden anderen aus der Serie CAO Flavours nicht ganz so gut, aber für den Preis auf jeden Fall einen Versuch wert. Da kann man nicht wirklich was falsch machen und zum Kaffee am Mittag paßt sie alle mal.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Heaven Flavoured Cigars Corona Vanilla
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ähnlich wie die Heaven Chocolate durchaus einen Versuch wert. Wer gerne mal die CAO Flavours raucht, ist auch hier genau richtig. Zug- und Brandverhalten waren tadellos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Heaven Flavoured Cigars Corona Chocolate Thunder
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich glaub, ich hatte meine Erwartungen an diese Zigarre etwas zu hoch geschraubt: meine tägliche-zum-Cappuchino-Zigarre ist die Drew Estate Dirt. Von ihr bin ich einen wirklich kräftigen Schokoduft und -geschmack gewöhnt, an diesen kommt die Heaven leider nicht heran. Aber wenn man den direkten Vergleich mal beiseite legt, so ist die Heaven Chocolate doch eine gute Begleiterin zum Kaffee. Zug und Brandverhalten waren in Ordnung, erst im letzten Drittel stellte sich ein leichter Schiefbrand ein, der aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Auf jeden Fall einen Versuch als Begleitung zu den unterschiedlichsten Kaffeevariationen wert!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Heaven Flavoured Cigars Corona Honey Nut
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich gleicht sie der "CAO Flavours Gold Honey", ist in gewisser Weise ihre goße Schwester. Die Süße im Geschmack und im Duft bleiben stets dezent des ansonsten leicht aromatischen Tabaks. Zug und Brand sind in Ordnung. Wer also gerne die CAO Flavours raucht, kann hier unbedenklich zugreifen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Indian Tabac Classic Chief
verifizierter Kauf

Länge: 18.70Durchmesser: 1.80 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das P-L-Verhältnis ist auf jeden Fall einen Versuch der Chief wert. Der äußere Eindruck ist für meinen Geschmack etwas zu grob, aber das ist eine sehr persönliche Vorliebe. Geschmacklich ist sie mittel-aromatisch mit leicht erdigen Tönen, im letzten Viertel legt sie dann an Intensität zu. Zug und Brand waren einwandfrei, ein Genuß für fast 2 Stunden. Sumasumarum: eine wirklich gute Zigarre zu diesem Preis!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Heaven Flavoured Cigars Corona Orange Dreamsicle
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Igitt - wer raucht denn sowas??? Duft und Geschmack erinnern an Bubble-Gum. Zug und Brandverhalten sind in Ordnung, wenn nur nicht dieser Geschmack wäre .......... schade drum.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Heaven Flavoured Cigars Corona Aphrodites Amaretto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erster Eindruck: künstlicher, undefinierbarer Duft. Beim Smoke ist nix von Amaretto zu schmecken, nur ab und an dieser künstliche Geschmack. Wenn ich den ignoriere, schmeckt die Zigarre ansich recht gut, schön-leichter Zug, gutes Brandverhalten. Dauer ca. 1:15 h Schade, denn ohne diesen künstlichen Zusatz wäre es eine angenehme Zigarre für den Anfänger.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Mein Exemplar ging 2 Mal aus, so daß ich die Lust dran verlor. Aber zu dem Preis werd ich ihr sicher nochmals eine Chance geben, vielleicht hatte ich ja die bekannte Ausnahme.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Chinchalero Torpedito
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Recht mild und doch hin und wieder einen Geschmack von "Pferdestahl". Nee, das ist nix für mich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.