Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.88Durchmesser: 1.39 TAM
Die Optik ist nicht allzu vielversprechend, viele dicke Adern, ungleichmäßiges und teilweise fleckig und raues Deckblatt. Kaltgeruch ist etwas blumig, Kaltzug gibt einen leicht Pfefferton von sich. Brandannahme und Zugwiderstand sind nicht optimal. Zugwiderstand ließ sich aber mit dem Perfecdraw verbessern. Neigt zum Schiefbrand. Asche recht locker und dunkel grau. Von den Aromen dominieren süße und schololadige Noten sowie cremig und leicht erdige Aromen. Von den Raucheigenschaften sowie der Qualität eine weitere persönliche Enttäuschung aus Kuba. Gefallen haben mir allerdings die Aromen, bei besseren Eigenschaften wäre das sich für mich eine tolle Zigarre gewesen. Nur war mein Modell kein durchgehendes Vergnügen. (2/5)

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 TAM
Schicke Tube mit typischen RyJ recht dick adrigen Deckblatt. Mit teilweise kleineren Flecken, sonst Verarbeitung sehr gut. Kaltgeruch dezent, stallig. Kaltzug lässt Böses ahnen, ist sehr fest im Widerstand. Hat etwas erdigen Noten. Gute Brandannahme, guter dennoch etwas fester Zugwiderstand und gutes Abbrandverhalten, neigte aber etwas zum Schiefbrand. Lockerer und dunkel graue Asche. Erstes Drittel: Nussiger und erdiger Start. Desweiteren schwingen grasige und holzige Aromen mit. Geschmacklich nicht sehr intensiv, hat aber langen holzigen Nachklang (finish). Zweites Drittel: erdig, süßlich, cremig und teilweise grasige und viele Holz Noten im finish. Letztes Drittel: cremig, süßlich und mild holzig weiterhin. Optimal zum Sonntags Kaffeekränzchen. Zum Teil schmeckt die wirklich wie Milchkaffee, ohne Kaffee schon Top, aber mit Kaffee Over the Top! Sehr Gute Kaffee Zigarre, recht mild mit viel cremigen und holzigen Aromen. (4,5/5 mit Milchkaffee)

Länge: 11.75Durchmesser: 1.39 TAM
Gute Verarbeitung ohne viele Adern. Kaltgeruch so sehr schwach kaum riechbar. Etwas Heu und Stallnuance. Der Kaltzug lässt erdige und Noten von Leder erwarten. Wieder einmal tolle Brandannahme und etwas zu starker Zugwiderstand, mit recht geringen Rauchvolumen. Bekommt Schiefbrand den man korrigieren muss. Asche relativ dunkles Grau. Form ist boxpressed. Die Größe ist gut für einen entspannten kurzen Abendsmoke. Erstes Drittel: erdige, grasige und etwas pfeffrige Aromen. Recht mild ohne viel Nachklang. Zweites Drittel: das erdige, etwas holzige und milde Erlebnis setzt sich ohne neue Aromen fort. Letztes Drittel: Leder und Holz dominieren hier, auch Töne von Nuss sind zu schmecken. Wenn man nur einen kurzen Abstecher nach Kuba machen möchte kommt die Sport ganz gelegen. Das paaring mit Bourbon bringt eher neutrale Aromen mit sich, nicht zu empfehlen, besser ist ein Glas Wasser. Preislich wie geschmacklich klein und auch die Raucheigenschaften sind dem Preis entsprechend. (3,5/5)

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 TAM
Optisch vielversprechend, schöner braunton und wenig dicke Adern. Kaltgeruch wie frische Wiese. Kaltzug nach Gras oder Heu, mit Spur Pfeffer. Brandannahme perfekt, abbrannt neigt zum Schiefbrand, fängt sich aber Der beste Zugwiderstand einer Kubanerin seid Ewigkeit . Quasi perfekt. Vorhanden sind holzige, erdige Noten und Röstaromen sind auch vorhanden, alles mit leicht pfeffrigen Nachklang. Die angenehmsten kleine Kubanerin die bisher hatte. Liefert in allen Kategorien für mich tolle Ergebnisse. Zu empfehlen. Das spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder, der für die Qualität nicht aber für die Größe gerechtfertigt ist (4/5)

Länge: 12.90Durchmesser: 1.67 TAM
Sie hat einen schönen Braunton, ist etwas öliges und boxpressed bei mir angekommen. Kaltgeruch sehr mild, am Fuß wie Blumenwiese. Angenehmerer Kaltzug mit süßen und erdigen Noten. Brandannahme gut, neigt zum Schiefbrand. Asche locker und dunkel grau. Zugwiderstand teilweise etwas zu kräftig, musste daher öfter mal kräftig paffen. PerfectDraw besser bereithalten. Erstes Drittel: tolle Noten von Nuss, Holz und Erde. Teilweise süßlich und cremige Aromen. Paart sich gut mit Cognac. Zweites Drittel: erdiges , cremiges Bild geht weiter. Schluss Drittel: cremige, nussige und Kaffee Aromen. Keine bitternoten. Ein angenehmer Smoke, toll verarbeitet mit guten Raucheigenschaften den ich jederzeit wieder rauchen würde. (4/5)

Länge: 10.21Durchmesser: 1.59 TAM
Äußerlich gut verarbeitet mit schönen kräftig braunen Farbton und nur wenigen dickeren Adern. Kaltgeruch für mich kaum Wahrnehmbar, nur minimal Strohgeruch am Fuß . Der Kaltzug deutet auf hohen Zugwiderstand hin, hat Noten von frischen Heu. Angenehm einfache Brandannahme, super Zugwiderstand, anders als nach der Kaltzug erwartet. Die Zigarre mit grasigen fruchtigen, mild erdigen und cremigen Noten. Toller Start. Nach anfänglichen grasigen Noten dominieren im mittleren Teil die erdigen und ledrigen Aromen. Es komme auch ab und an nussige, holzige, als auch leicht pfeffrige Aromen dazu. Gutes Abbrandverhalten mit dunkel grauer stabiler Asche. Von Anfang bis Ende ein toller Genuss. Eine tolle kleine Kubanische Zigarre. Würde ich wieder kaufen (4,5/5)

Länge: 11.51Durchmesser: 1.03 TAM
Optisch gute, typische Kuba Qualität. Kaltgeruch für mein Geruchsempfinden kaum vorhanden. Kaltzug erinnert an frische Wiese. Mir etwas zu hoher Zugwiderstand, kaum rauchbar ohne viel zu puffen. Von dem was ich bei dem unerfreulichen rauchen schmecken konnte waren Röstaromen, Tabak und Leder. Der kleine Stick ist für mich eine echte Enttäuschung, von Brandannahme, Abbrandverhalten, Zugwiderstand und der Aromavielfalt für den Preis echt eine herbe Enttäuschung. Kommt mir nicht nochmal in den Humidor. (1/5)

Knapp zwei Monate im Humidor nachgereift. Matt braunes Deckblatt, mit einigen wenigen dicken Adern. Kaltgeruch etwas Stroh und würziges Heu. Sehr locker leichter Kaltzug mit holzig leicht erdigen Geschmack. Schnelle Brandannahme und sehr angenehmer lockerer Zugwiderstand mit einer ordentlichen Menge an Rauchvolumen. Stabiler Abbrand mit hell grauer Asche. Erstes Drittel: holzige Aromen mit einem späten etwas pfeffrigen Nachklang der lange anhält. Kommt fast pelzig auf der Zunge daher. Außerdem noch Noten von Kaffee, Nuss, Erde und Leder. Geben ein recht herbes Gesamtaroma. Zweites Drittel: neben dem Holzaromen, erdigen und leicht ledrigen Noten gesellt sich im Gesamtbild hier creme dazu. Letztes Drittel: weiterhin holzig, ledrig, wobei die Creme Noten etwas in den Hinterrund treten. Paart sich hervorragend mit einem Milchkaffee. Angenehmer Smoke, mit sehr guten Raucheigenschaften und mit dem schicken Binder macht sie auch optisch was her. Absolut zu empfehlen für Freunde von herb und cremigen Zigarren. (4/5)

Länge: 10.16Durchmesser: 1.67 TAM
Tolle Aufmachung mit dem extra Wrapper. Erst Klassige Verarbeitung, leicht öliges Deckblatt, perfekt gerollt mit einem wunderschönen Braunton. Kaltgeruch süßlich, fast schon schokoladig und minimalen Heuduft. Schöner leichter Kaltzug mit minzigen und pfeffrigen Ton. Gute Brandannahme und Abbrandverhalten. Bekam im Verlauf etwas Schiefbrand, schöne helle Asche. Sehr öllig, so dass die Lippen auch etwas Öl abbekommen. Erstes Drittel: man wird von diversen Aromen wie Kaffee, Schokolade, creme, Gras und ein wenig Pfeffer begrüßt. Wahnsinn! Auch erdige Noten sind im Nachklang da. Zweites Drittel: dominiert das erdige Aroma zum Beginn, dann vor allem cremig und etwas Leder, aber auch Kaffeepulver . Letztes Drittel: schmeckt etwas pfeffriger als die anderen Drittel, es bleibt cremig, erdig, etwas schokoladig. Neu hinzu kommen jetzt noch Holzaromen zum Abschluss. Das ständige Aromaspiel macht einfach Freude. So ein Zigarre habe ich vorher noch nie gehabt. Was für ein Aromawucht, dazu sieht sie toll aus und ist preislich bei der Leistung absolut Top. (5/5)

Länge: 11.75Durchmesser: 1.59 TAM
Das äußere ist recht dick adrig und hat am Fuß minimalen Schaden. Kaltgeruch sehr zurückhaltend. Im Gesamtbild macht es einen guten Eindruck. Kaltzug wie trockenes Holz. Brandannahme ausgezeichnet. Der Zug zeigt das gleiche Bild wie bei den letzten Drei dich ich hatte, viel zu hoher Zugwiderstand der einen sofort die Freude auf den Rest nimmt. Das dadurch geringe Rauchvolumen und die hiermit Enttäuschende Aromavielfalt kommt hinzu. Schon vor dem Ende des ersten Drittels unzufrieden. Für die Qualität von Romeo y Julietta Zigarren kann ich bisher nur ein unbefriedigend ausstellen und vermutlich vorerst meiden. Geschmacklich habe ich nach sehr kräftigen paffen und ziehen viele angenehme erdige und Creme Aromen entdeckt. Hätte bei besseren Raucheigenschaften ein guter Smoke werden können , schade, (1,5/5)

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 TAM
Samtiges, mattes, hellbraunes Deckblatt, mit ein paar Flecken. Kaltgeruch recht stallig und trockenes Heu. Kaltzug leicht, mit Noten von Erde und Blumen. Leichtgängiger, angenehmer Zugwiderstand. Gutes Abbrandverhalten mit unproblematischen Schiefbrand, stabile hellgraue Asche. Erstes Drittel: mild, cremiger und erdiger Start, mit grasigen und zum Teil süßlichen Noten im Abklang. Zweites Drittel: grasigen Noten verschwinden und es kommen holzige und etwas nussige Aromen vor. Letztes Drittel: cremige, nussige und wieder etwas grasige Töne. Bleibt mild bis zum Schluss, keine Bitternoten oder ähnliches. Tolles smoothes Rauchvergnügen, mit vielen milden Aromen nicht intensiv aber immer präsent. Absolut für Freunde milder Zigarren zu empfehlen. (4/5)

Länge: 12.50Durchmesser: 1.55 TAM
Kaltgeruch etwas stallig, aber mild. Kaltzug ähnlich. Fuß etwas eingerissen, Form geht in Richtung boxpressed, wenige dickere Adern, Gesamtbild insgesamt gut. Enorm gute Brandannahme, toller sehr geringer Zugwiderstand nötig und schönes Rauchvolumen. Ging mir allerdings auch plötzlich mal aus. Sehr gutes Abbrandverhalten, musste nicht korrigieren, nur hin und wieder anmachen. Asche hell und fest. Paart sich gut mit Milchkaffee. Erstes Drittel: milder nicht sehr intensiver Geschmacksstart von Holz und Kaffee Noten. Zweites Drittel: es kommen erdige und teilweise cremig Aromen dazu, generell wirkt sie jetzt komplexer. Letztes Drittel: Holz, Kaffee, Leder und leichte Pfeffer Noten dominieren. Recht starke kleine Zigarre besonders für mich als Anfänger, aber noch verträglich. Toll mit Kaffee kombinierbar. Macht wirklich Freude zu rauchen, auch wenn ich bisher noch keine Zigarre hatte die mir so häufig aus ging. (4/5)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Fein Adriges, dünnes und glattes Deckblatt. Kaltgeruch intensiv stallig und grasig. Kaltzug erdig und leicht pfeffrig. Tolle einfache Brandannahme und optimaler Zugwiderstand. Kräftige Rauchentwicklung. Abbrandverhalten einwandfrei, neigte aber zum Schiefbrand. Asche ist dunkel grau und stabil. Erstes Drittel: erdig und ledriger Smoke zu Beginn, mit mild pfeffrigen Abklang. Auch finden sich holzige und Noten von trockenen Gras. Zweites Drittel: weiterhin schönes Spektrum milder Aromen was wirklich Freude macht. Entwickelt sich zu einem immer cremigeren Genuss. Letztes Drittel: auch im letzten Drittel keine starken Aromenveränderung, weiterhin mild cremig , Leder und Holz dominieren. Keine bitteren Noten vorhanden. Angenehmer problemloser Smoke mit guten Raucheigenschaften und schöner Aromenvielfalt.. (4,5/5)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Schönes helles Connecticut Shade Deckblatt, liegt samtig in der Hand. Verarbeitung ist in Ordnung, einige dickere Adern und einige sehr kleine Flecken. Kaltgeruch frisches Trockenes Heu. Der Kaltzug zeigt frische und pfeffrige Noten. Eins A Brandannahme und ein perfekter Zugwiderstand. Auch das Abbrandverhalten ist fast problemlos, nur etwas Schiefbrand im Verlauf. Erstes Drittel: starke cremige und leichte Holzaromen, sowie grasig frische Noten. Zweites Drittel: das sehr milde Aroma setzt sich fort, es dominiert der cremige Geschmack, selbst ein Milchkaffee überlagert die Aromen und wäre als paaring mmn Zuviel für den Stick. Letztes Drittel: Es kommen wieder die Holz- aber pfeffrige Noten , nicht zu stark, sorgt aber für etwas Abwechslung. Für mich ließ die Qualität vor allem zu diesem Preis kaum Wünsche offen, sehr angenehmer milder cremiger Smoke mit sehr guten Raucheigenschaft. Nur in der Kategorie Aroma ist noch Luft nach oben (4/5)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Raues hell braunes Deckblatt mit einigen langen und dicken Adern. Dezenter blumiger und strohiger Kaltgeruch. Der Kaltzug hat milde erdige Anklänge. Das Band ist sehr fest an die Zigarre befestigt, Gefahr besteht hier das Deckblatt versehentlich mit abzureißen. Problemlose Brandannahme und super Zugwiderstand, Asche weiß grau. Neigt zum Schiefbrand. Erstes Drittel: beginnt mit Noten von Gras, Holz und Creme. Zweites Drittel: Die cremigen holzigen Aromen gehen auch im zweiten Drittel weiter, grasige Noten verschwinden und ein ledriger Nachklang kommt. Letztes Drittel: Es geht mehr und mehr von Creme und Holz zu Erdig und Leder, sowie etwas Pfeffer. Durchgehend unaufdringlich und weich. Beim paaring mit Yorkshire tea kommen Ledernoten zum Vorschein. Sehr milder und angenehmer smoke mit konstanten Noten von Holz, Creme und Gras. Keine Geschmacksexplosion, aber dennoch angenehm den Stick genüsslich herunter zu rauchen (4/5).


