Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Rolando Che Rubio

55 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden


verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine absolute Top Zigarre. Perfekt verarbeitet, vielleicht ist der etwas sehr leichte Zug anfangs zu bekritteln, aber sonst vom Abbrand, Aschebildung und Deckblatt her einfach perfekt. Sehr schöne Habtik, kräftiger Geschmack, bleibt als Wermutstropfen lediglich der Preis um sie öfter zu geniessen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Die erste war qualitativ eine Katastrophe. Zugverhalten indiskutabel, bekam Kopfweh, war geschmacklich dadurch nicht zu beurteilen. Danach sah ich mir die restlichen 24 Exemplare genauer an, wobei ich feststellte, dass sie extrem unterschiedlich gerollt sind. Der großteil extrem fest. Habe dann eine softer gerollte probiert, die für den Preis nicht schlecht war. Vielleicht müssen sie auch noch ein bisschen liegen. Gerade hab ich mich wieder getraut eine anzuzünden - ich muss sagen die Lagerung von ein paar Monaten hat ihr sicher gut getan - war ausgezeichnet, schöne feste weisse Asche und geschmacklich schön würzig, brannte auch gut. Mein Fazit: wenn Platz und Muße ist einige einlagern, dann durchchecken welche nicht allzu fest gerollt sind, die können dann auch Spass machen. Der Preis ist aufgrund der hohen Ausfallsquote nicht mehr ganz so verlockend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Chinchalero Perlas
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Preiswert, die ideale Zigarre für zwischendurch. Mit zunehmender Rauchdauer steigt die Schärfe jedoch ziemlich an. Eine meiner derzeitigen Favoriten für den Rauch untertags. Wird jetzt zunehmend von der Villa Zamorano verdrängt, da diese wesentlich weniger Schärfe bietet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger La Meridiana Robusto (alte Variante bis 2014)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr angenehme Zigarre, milder Geschmack, guter Abbrand, leichter Zug, sicher gut für Anfänger geeignet und zu dem Preis - einfach toll.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

José Marti Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr feine mittelstark würzige Zigarre mit angenehmen Zug, sehr schöner Aschebildung und ausgewogenen Abbrand. Ein echter Tip, vor allem zu dem Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr guter Preis, jedoch eine Zigarre ohne Höhen und Tiefen. Äußerst emotionslos zu rauchen, bei jedoch sehr guten Abbrand. Die Zigarre für untertags. Zusatz: Nachdem ich jetzt schon einige geraucht habe, muss ich anmerken, dass sie mir von mal zu mal besser schmecken und ich sie wieder ordern werde.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle Zigarre, würzig, guter Zug und Abbrandverhalten. Hier ist das Geld gut angelegt. Kommt in netter 20er Kiste mit Befeuchter. Nachdem ich einige Exemplare geraucht habe, kurzer Nachtrag: wirklich ausgezeichnet verarbeitet, mit angenehmen Zugeigenschaften schöner Aschebildung manchmal leichter Schiefbrand. Vom Aroma beginnt sie relativ mild wird dann zunehmend würziger. Schmeckt mir wirklich vorzüglich. Interessante Alternative zu den Cubanern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Classic Gordito
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bis zur Mitte sehr angenehm zu rauchen, wird im letzten Abschnitt etwas schärfer, mit Hang zum ausgehen. Ansonsten sehr guter Geschmack typisch Flor de Copan, obwohl die Rothschild und auch die Demi Tasse der Marke mehr meinen Geschmack trifft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Classic Demi Tasse
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle Kleine, milder doch gehaltvoller Geschmack, nicht scharf. Vom Preis her jedoch für die Rauchdauer relativ hoch. Aber für zwischendurch wenn man mal etwas besonderes möchte, sollte sie immer vorrätig sein. Sehr gut für Einsteiger geeignet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Cano Preferidos
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.47 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

schlechte Qualität, auch für den Preis eine Enttäuschung. Lieber La Intimidad oder Chinchalero rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Metrophobic