Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor ajah

16 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Tolles Design, eingeschränkte Nutzbarkeit. Dieses Feuerzeug "säuft" Gas wie der Cayenne turbo der Marke Sprit! Schon bei einem Wochenendtrip muß die Nachfüllflasche mitgenommen werden. Denn spätestens nach 4 angezündeten und teils nachgefeuerten Cigarren (wie es mir halt durchaus mal passiert) ist der ohnehin viel zu kleine Tank leer. Nachdem ich das PD3 ausschließlich in der Hosentasche mit mir rumtrage, sind nach nun 6 Monaten jede Menge Kratz- und Gebrauchsspuren vorhanden. Stört mich zwar nicht, wollte es aber für die peniblen Äsheten unter Euch erwähnt haben. Auch zündet es mittlerweile nicht immer beim ersten Versuch. Liegt vielleicht am Gas (ich benutze Universalgas von der Tanke oder ausm Supermarkt). Ist mir aber egal, da muß es durch. Fazit: Das Geld nicht wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Xikar Xi3 Cutter Tech TPR (300TC TPR)

Der XiKar ist definitiv sein Geld wert. Auch nach einem Jahr und häfigem Gebrauch ist der Schnitt nach wie vor glatt. Durch die Praxis, die Cigarre mit auf dem Tisch liegenden XiKar anzuschneiden gelingt der Schnitt immer gerade und perfekt. Soweit ersichtlich, der einzige Cutter, mit dem das geht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

sauschön, sauscharf, sauteuer! Benutze aus leuter Angst, das der Davidoff-Cutter wegkommen könnte, weiterhin meinen XiKar, den ich i.ü. jedem nur wärmstens empfehlen kann!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Fonseca Fonseca No 1
verifizierter Kauf

Länge: 16.19Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erdig, tranig, eintönig, kurzum: langweilig! . Einziger Pluspunkt: die gute Verarbeitung. Auf keinen Fall wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Robustos

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

am Anfang zu mild, später zu scharf. Typisch kubanische Merkmale waren alle da: Geht gerne schnell mal aus, Schiefbrand im 1. Drittel, später Tunnelbrand ! (Hatte ich in Kombination vorher noch nie). Deckblatt löste sich dann zu allem Überfluß dann auch noch. War offensichtlich weder mein Tag noch der der Robustos, die möglicherweise nicht lange genug gelagert war. Die in meinem Huni verbliebene laß ich daher ersma liegen. M.E. i.ü. viel zu teuer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Gran Panatela
verifizierter Kauf

Länge: 17.15Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

würzige und nicht zu starke Cigarre. Erdiger Geschmack, den ich auf die Länge (Rauchdauer 70 min.) als zum Schluß eintönig empfand. Guter Abbrand und sehr guter Zug. Das P/L stimmt. Muß nicht nochmal sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cedros De Luxe Nr. 1

Länge: 16.51Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

I love her. Eine meiner Liebligs-Cigarren. Manchmal leider Zugprobleme, wenn zu fest gerollt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Cedros De Luxe Nr. 3

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

milder aber trotzdem gehaltvoller Geschmack von Anfang bis Ende, wird weder scharf noch beißend, kann man rauchen bis die Fingernägel brennen, ein absolutes "Muß" im Humidor, Rauchdauer ca. 40 min., davon werde ich auf jeden Fall immer mindestens eine in Reserve haben !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Romeo No. 1 AT
verifizierter Kauf

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

gehaltvolle Cigarre mit typisch würzigem RyJ-Geschmack. Leider riß bei mir das Deckblatt nach den ersten Zügen der Länge nach und löste sich im weiteren Verlauf auch noch am Kopf. Hatte Cigarre erst 2 Tage zuvor hier geordert, war wohl nicht optimal gelagert gewesen. Dehalb zunächst nur 4 Sterne. Nächste abwarten.*** Beim nächsten smoke ward alles gut. Hatte wohl einen Ausreißer erwischt (siehe oben).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 15.60Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

milde und sehr angenehme Cigarre. Toller Zug, perfekter Abbrand, schönes Format. Habe immer mind. 2 im Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Libertad Lonsdale
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

erdig, langweilig, fieser Nachgeschmack, igitt! Nie wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Cano Selectos
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

milde Cigarre mit trotzdem typischen Kuba-Geschmack. Tolle Alltagscigarre, die man sich auch schon mal Mittags gönnen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Milles Fleurs
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

preiswerte Cigarre mit vollem Kuba-Geschmack. Darf aber keinsfalls auch nur ein bißchen zu trocken geraucht werden, da dann ziemlich scharf. Gute Alltagscigarre, sollte immer vorrätig sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Jose L. Piedra Brevas

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Relativ milde Cigarre, die man gut bereits mittags rauchen kann. Die Qualität läßt Wünsche offen. Wegen des Preises macht das aber nix. Das P/L-Verhältnis ist phänomenal.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cazadores
verifizierter Kauf

Länge: 16.21Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hat die geschmacklichen Erwartungen in jedem Punkt erfüllt. Von Anfang an voller Geschmack, voluminös, ziemlich stark, sehr guter Zug. Leider Schiefbrand.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


WUNDERLUST
×