Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Geraucht ab 21.5.23 / 12,50 / 50g Berrig würziger Geruch aus der Dose, Vanille dabei. Unter feuer erstmal würzig und süß. Gut erwärmt vanillig, karamellsüß, Nuss, trotzdem würzig, er verflacht nicht in Süße. Die Feuchtigkeit ist perfekt fü sofortigen Rauchgenuss. Ein sehr stimmiger Tabak für Freunde süßer Aromaten.

Geraucht ab 25.4.23 / 9,65 / 50g Geruch nach Heu und Sommerwiese. Unter Feuer schmeckt man Heu und Honig. Erwärmt kommt die Zitrusnote zur Geltung. Insgesamt bleibt für mich aber das Heu tragend. Hat mich nicht so abgeholt, die Nebenaromen hätten intensiver sein dürfen.

Geraucht ab 3.4.21 / 17,70 / 100g Aufgrund des tollen Namens gekauft, die schöne Dose half auch bei der Entscheidung. Der Geruch beim Öffnen birgt Lakritz, süß und holzig. Die Lakritz - Süße schmeckt man auch am Anfang deutlich hervor. Dazu kommt eine rauchige Note. Auch gut erwärmt ändert sich nicht viel, nur die Holznote verstärkt sich. Ausgesprochen mild und lecker. Dazu ein gutes PLV. Empfehlung.

Geraucht ab 24.3.23 / 12,50 / 50g Geruch fruchtig - beerig und rauchig. Unter Feuer zu Beginn sehr deutlich vanillig. Erwärmt schwere Süße mit wunderbarem Latakia Hintergrund. Sehr starker Geschmack. Ab etwa der Hälfte geht die Vanille in den Hintergrund, Latakia und helles Holz bleiben, auch etwas Restsüße. Mich hat die Mischung überzeugt.

Geraucht ab 9.3.23 / 9,40 / 50g Beim Öffnen der Dose umfängt einen rauchiger Lagerfeuergeruch. Entzündet erstmal Nadelholz und fruchtig. Dabei rauchig und süß. Sofort eine bunte Mischung, die sich gut erwärmt bestätigt und vertieft. Herb und süß und fruchtig und rauchig - eine wirklich seltene Aromenmischung. Ich muss - und will es gerne - meinen Vorrednern voll und ganz zustimmen. Herrlicher, besonderer Tabak.

Geraucht ab 27.2.23 / 9,40 / 50g Geruch wie ein erloschenes Lagerfeuer. Unter Feuer erdig und rauchig, aber auch mit einer schönen Süße auf der Zunge. Gut erwärmt wird er erstaunlicher Weise nicht süßer, sondern noch rauchiger und holzige. Gute Feuchte, entspannt und langsam zu Rauchen. Der Latakia ist hier sehr präsent. Ich finde das gut. Muss man mögen.

Geraucht ab 16.2.23 / 12,90 / 50g Geruch wie ein frischer Cappuchino mit viel Kakao. Entzündet süß mit Harz, deutlich Honig, ohne die Tabakwürze zu verlieren. Gut erwärmt kommt er der CW Beschreibung äußerst nah, würzig, vanillig, Honig, Ahornsirup. Alles zu erschmecken. Die Feuchtigkeit und der Schnitt sind perfekt für einen langsamen Abbrand. Feiner Tabak.

Getestet am 15.2.23 / 11,80 / 50g (als Probe erhalten) Helles Holz trifft auf Torf, der aber eher im Hintergrund. Gut erwärmt süffig süß mit dunkler Note, die sich nicht aufdrängt, aber Charakter verleit. Leicht und lecker, kann man guten Gewissens empfehlen.

Geraucht ab 1.2.23 / 9,40 / 50g Beim Öffnen süßer Duft von Honig mit etwas Frucht. Entzündet helles Holz und direkt Honigsüße. Erwärmt honigsüß mit Nussaromen. Sehr stark der Beschreibung von CW entsprechend. Perfekte Feuchtigkeit für einen problemlosen Abbrand. Leichter, schöner Daily - Smoke.

Geraucht ab 23.1.23 / 13,00 / 50g Süß vanilliger Geruch - Tonkabohne eben. In Karamell. Unter Feuer setzt sich das fort. Gut erwärmt bekommt man Würze und Zeder dazu. Feuchtigkeit für guten Abbrand perfekt. Was soll ich sagen - wunderbar!

Geraucht ab 14.1.23 / 13,00 / 50g Geruch nach Haribo Colorado :-) Auf jeden Fall sehr fruchtig. Unter Feuer zu Beginn herber als gedacht. Natürlich nicht wirklich herb, hatte nur mehr Süße erwartet. Fruchtig und würzig auf alle Fälle. Am deutlichsten schmecke ich die Honigmelone heraus. Gut erwärmt rollt eine süße Fruchtwolke über die Zunge. Dabei nicht mit Shisha zu verwechseln, es bleibt trotzdem würziger Tabak. Auch bei dieser Mischng ist es K&H gelungen, ein schönes Karibik - Gefühl in die Pfeife zu bringen. Ich finde ihn gut.

