Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.15Durchmesser: 1.98 TAM
Ich war doch sehr enttäuscht von der Leite & Alves. Wie kann man nur so hervorragende brasilianische Tabake so schlecht verarbeiten. Man muss ständig hart dran arbeiten, daß die Zigarre nicht ausgeht. Die Folge Schief- und Tunnelbrand. Sehr schlechtes Zug- und Abbrandverhalten. Kann keinesfalls mit der Alonso Menendez oder gar der Dona Flor Mata Fina vom Gesamtpaket her verglichen werden. Schade! Ich habe extra zwei Stück probiert, aber jedesmal dasselbe Desaster

Das Zigarren-Magazin ist neu auf dem Markt. Sehr informativ, da dort auch wirklich über Tabakwaren berichtet wird. Ist der Fine Tabacco Zeitschrift überlegen, auch weil die Fine Tabacco nur noch sehr unregelmässig erscheint und nicht mehr die Qualität früherer Jahre aufweist. Deshalb denke ich mit dem Zigarren-Magazin eine gute neue Alternative gefunden zu haben.

Länge: 11.00Durchmesser: 1.98 MM
Die Fernando ist für eine Shortfiller Zigarre einfach überragend. Typische Brasil Aromen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Die gute Bewertung gilt für Shortfiller. Gerne immer wieder, wenn es etwas preiswerter und kurzweiliger sein soll

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 TAM
Diese "Nachfolgezigarre" der "alten" Monte Pascoal ist im Paket deutlich noch mal besser als die alte Variante. Besonders was das Zug- und Abbrandverhalten betrifft. Gute Brasil Zigarre, Etwas helleres Deckblatt als z.B. die Dona Flor Mata Fina, aber doch ähnlich in der Qualität und im Preis

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Neue Brasil von Villiger. Die do Brasil ist hervorragend verarbeitet, mit sehr schönem Deckblatt. Der Tabak mit all seinen schönen Aromen sehr gut. Einzig das Zug- und Abbrandverhalten ist, gegenüber etwa der Alonso Menendez oder der Mata Fina Dona Flor, etwas träge. Das bedeutet, das man schön recht kräftig ziehen muss, was wiederum dazu führt, daß die Zigarre etwas "heiss" läuft. Und dies führt wiederum dazu, das sie scharf und etwas beissend wird. Auch die Rauchzeit verlängert sich dadurch dementsprechend. Aber alles in allem eine doch sehr gute Brasil. Einzig der Preis ist gegenüber der anderen Brasil Handmade Zigarren doch zu hoch. Deshalb greife ich dann doch lieber weiterhin zu den oben schon erwähnten Marken.

Länge: 12.50Durchmesser: 1.80 MM
Es ist tatsächlich so: Handelsgold und Tropenschatz sind nicht annähernd so gut wie die Americanos Brasil von Villiger. Ich habe sie mir zugelegt, wenn ich mal Lust auf etwas weniger Anspruchvolles und auch nichtr so Zeitintensives zu mir nehmen will und mehr das Getränk als die Zigarre im Vordergrund stehen soll. Ich muss sagen ich war hinsichtlich dieser Zigarre sehr überrascht. Leichte und gute Verarbeitung, große Rauchentwicklung und tatsächlich die guten Brasil-Aromen kommen zum Vorschein. Und alles zu einem sehr, sehr guten Preis. Wenn es also mal keine hochwertigen Longfiller Zigarren sein sollen, dann ist diese Zigarre genau die Richtige.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 TAM
nach der Robusto, die von mir die volle Punktzahl bekam, probierte ich nun die Short Robusto Um es kurz zu machen, diese Zigarre fiel bei mir voll durch, da sie ein nicht zu akzeptierendes Zug- und Abbrandverhalten zu Tage legte. Für mich bei Santa Damiana Zigarren völlig unverständlich. Dazu durchgehend, naja habe sie nicht zu Ende geraucht, Tunnelbrand. Vielleicht lag es an der vorigen Lagerung im Geschäft, (nicht bei Tabak-Benden gekauft), oder am unfähigen Zigarrenroller. Sei es drum, was mich nicht vom Hocker reisst, kann ich nicht besser bewerten. Schade!

Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 TAM
Neue Brasil am Zigarrenhimmel, die durchaus zu gefallen weiss. Ist etwas kräftiger als die anderen gängigen Brasil-Longfiller, aber doch noch zu "ertragen". Die Aromenvielfalt ist wie beschrieben. Das Zug- und Abbrandverhalten recht gut. Die Verarbeitung und dabei besonders das Deckblatt hervorragend. Aufgrund der doch größeren Ausmaße dieser Robusto beträgt die Rauchzeit fast 2 Stunden. Von mir bekommt Sie eine Weiterempfehlung. Ich werde sie aber nur von Zeit zu Zeit kaufen, da wie gesagt die Rauchzeit mir etwas zu lange ist.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Angenehme leichte Zigarre aus der Dom. Rep. Sehr gutes Zug und Abbrandverhalten. Endspanntes Rauchen bis kurz vor Schluß, dann nimmt sie an Schärfe zu. Aromenvielfalt wie oben beschriebnen. Etwas zu teuer. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

Abweichend von den Standartvarianten mit 69% und 72% zur Befeuchtung im Humidor, gibt es diese Variante mi 84%. Dieser hohe Feuchtigkeitsgrad eignet sich und ist auch dafür besonders gedacht für den Erstgebrauch im Humidor, sollte darüberhinaus aber auch mindestens einmal im Jahr verwendet werden. Er sorgt dafür, das die Feuchtigkeit im Holz des Humidors im Gleichgewicht mit den Zigarren steht und ihnen nicht die Feuchtigkeit entzieht. oder sogar Risse im Holz entstehen. Für ein Fassungsvermögen von 25 Zigarren genügt schon ein Pack. Man legt das Päckchen einfach für 2 Wochen in den leeren Humidor und kann gewiss sein, das die Zigarren dann ideal gelagert sind.

Ideale Befeuchtung für unterwegs. z.B. diese einfache Lösung für den Kurzurlaub. Man legt einfach je nach Bedarf seine Anzahl von Zigarren in eine flache luftdichte Tupper-Dose (ca10 Euro) dann wieder je nach Anzahl Zigarren (z.B. 10 Stck) 2 Beutel von den Boveda Humipak 8 gramm dazu hinein und man hat eine super preisgünstige Lösung (Pack je 1,25 Euro) ohne viel Geld zu investieren.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 HAM
Ich kann mich nur den Negativ-Beurteilungen fast aller Tester hier anschließen. Zwar billig, aber so kommt die Zigarre auch rüber. Hat nicht mit den Longfiller-Zigarren aus Brasil gemein. Nicht einmal mit den übrigen Shortfiller-Zigarren. Einfach, es tut mir leid, nur Schrott. Lieber etwas mehr Geld investieren und zu den anderen Brasil Zigarren greifen.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 MM
Shortfiller aus der Dom Republik für ein kurzes Rauchvergnügen. Ist besser als ich gedacht habe. Wie gesagt, wenn es man "kürzer" dauern sollte dann ist man hier richtig. Ich denke aber auch, das es das Brasil Mata-Fina Deckblatt ist, daß der Zigarre das positive Bild verleit. Rauch- und Abbrandverhalten ist durchaus gut.

