Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor CohibaRegent

15 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Camacho Corojo Cetros

Länge: 16.51Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Camachos Cetros habe ich probiert, weil sie mir mit überschwenglicher Kritik empfohlen wurde. Und ich habe auch schon andere Formate versucht. Die Dinger sind zwar sicher nicht schlecht, keine Frage. Und sie sind im Preis/Leistungsverhältnis sicher Oberklasse. Verarbeitung und optische Qualität sind erhaben. Aber geschmacklich konnte ich mich trotz mehrer Versuche mit keiner Camacho so richtig anfreunden. Spätestens ab der 2. Hälfte werden sie mir zu scharf, manchmal sogar unangenehm bitter. Die Camachos erschlagen meine Geschmacksnerven. Schade.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vargas Presidentes

Länge: 17.15Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

fürchterliches Kraut - nie wieder



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Churchill

Länge: 17.46Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

na ja, vielleicht habe ich bei meiner bisher einzigen Flor Churchill nur etwas Pech gehabt. Aber die ist mir regelrecht beim Rauchen zerbröselt, obwohl sie optimal gelagert war. Hat keinen Spaß gemacht. Geschmacklich hat sie mich auch nicht vom Hocker gerissen. Das brauche ich jedenfalls nicht wieder...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Länge: 15.90Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wie schon bei der XO Maestoso stimmt auch hier die Qualität. Die Signature ist allerdings wesentlich kräftiger als die XO, gefällt mir daher noch besser - und diese AVO ist eine absolute Augenweide.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vega Fina (Vegafina) Coronita

Länge: 13.34Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Von der Coronita habe ich eine Kiste aus Mallorca mitgebracht, weil sie da so irre billig waren. Zugegeben, eine Anfängerzigarre, sehr mild, aber trotzdem durchaus mit gutem Aroma. Alt werden die bei mir nicht...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Jose Benito Classic Petite

Länge: 13.97Durchmesser: 1.43 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Petite trage ich immer mit mir rum. Brennt immer gleich gut und gibt (fast) nie Ärger mit empfindlichen Nachbarnasen im Restaurant...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

AVO Serie XO Trio Maestoso

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Format Maestoso ist meine einzig bisher gerauchte AVO dieser Serie. Bei AVO fasziniert die Verarbeitungqualität, die einsame Spitze ist. Die Dinger ziehen hervorragend und hinterlassen einen Geschmack auf der Zunge, der mich trotz meiner Vorliebe für cubanisches immer mal wieder dazu greifen lässt. Für laue Sommerabende im freien mit einem leichten Portugieser kombinieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Punch Churchills

Länge: 17.09Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Churchill habe ich geschenkt bekommen und im Humi vergessen. Nach gut 2 Jahren Lagerung ist sie mir beim umschichten mal wieder in die Hände gefallen. Das ist (war) eine klasse Zigarre und war sicher nicht meine letzte Punch!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montecristo Nr. 2

Länge: 15.60Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Monte Torpedo ist einfach klasse, sehr ausgewogen und eben typisch Havanna. Meine letzte Kiste aus Mallorca war beim Kauf schon weit über ein Jahr alt, hat sehr gute Deckblattqualitäten, ist hervorragend verarbeitet und sehr gleichmäßig gerollt. Intern meine größte Konkurrenz zur Robaina Unicos. Die Monte ist vielleicht noch etwas würziger, um nicht zu sagen stärker. Zum Monte Torpedo gönne ich mir meistens einen trockenen St. Laurent aus dem Eichenfass - natürlich von meinem Lieblingswinzer aus Rheinhessen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 2

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine Epicure's sind leider ziemlich fest gerollt und ziehen ganz schlecht. Das bißchen Qualm, was sich daraus bisher ziehen ließ, schmeckte allerdings ganz vorzüglich. Die restlichen lasse ich erstmal noch ein wenig liegen...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Cedros De Luxe Nr. 3

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine Kiste Cedros aus Mallorca beinhaltet sehr unterschiedliche Qualitäten. Die meisten sind viel zu hart gerollt. Da zieht man sich nen Wolf und nur Ärger. Aber sie sind auch noch recht frisch und in diesem Zustand praktisch nicht zu rauchen. Ich lasse sie noch ein wenig liegen und berichte später wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vegas Robaina Unicos

Länge: 15.56Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wenn man den Verbrauch als Maßstab ansetzt, ist die Unicos zur Zeit mein absoluter Lieblingsstumpen. Ich habe mir aus Mallorca 2 Kisten mitgebracht, die schon über ein Jahr dort im Laden lagen - die sind perfekt. Sie ziehen hervorragend, haben absolut identische Qualität und schmecken sehr ausgewogen. Die Unicos ist gleichzeitig mild und aromatisch-würzig. Momentan besteht die Gefahr, dass ich mich daran gewöhne und kaum noch was anderes rauche. Schau'n mer mal, wie das weitergeht. Jedenfalls habe ich in Barcelona schon eine weitere Kiste bestellt... Ach ja, und der perfekte Wein dazu ist ein 2000er Lemberger von meinem Lieblingswinzer aus Osthofen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

 Jose L. Piedra Nacionales

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Die Nationales ist mein beliebtester Stumpen für einfach mal so zwischendurch. Bei diesem Preis reut es auch nicht, wenn mal ein Stück verqualmt. Sie brennt vorzüglich ab, ich rauche sie allerdings immer nur zu 2 drittel, denn ab dem 3. Drittel werden sie mir manchmal etwas zu scharf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Esplendidos

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Esplendidos ist schon was wirklich besonderes. Leider kann man sie aufgrund des Preises nicht laufend rauchen. Aber wenn ich mir diese sehr ausgewogene Geschmacksexplosion schon mal gönne, dann richtig. Dann gebe ich mir dazu noch einen schönen schweren Chapeau Roten oder eine exquisite Cuvée aus Cabernet, Merlot und Dornfelder aus Rheinhessen. Diese Geschmäcker ergänzen sich so hervorragend, dass ein solcher Abend lange vorhält...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Siglo V

Länge: 17.15Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Siglo V ist nach 1 bis 2 Jahren weiterer Lagerung im eigenen Humi allererste Wahl. Sie zieht dann gut und schmeckt einmalig und unverwechselbar. Dazu passt ein halbtrockener, in Barrique ausgebauter Regent von meinem Lieblingswinzer aus Rheinhessen. Diese Kombination ist ein Kurzurlaub vom feinsten...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Davidoff Millennium Blend
×