Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Lomingen

5 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

León Jimenes No. 1

Länge: 19.05Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da war ich gestern dran. So eine Zigarre braucht einfach Zeit. Es war ein schöner, sonniger Nachmittag und so auch Zeit dafür. Der Zug ist sehr leicht, aber man muss ein wenig auf die Asche achten. Die ist nicht so stabil, wie man es auf den ersten Blick erwartet. Geschmacklich ist die Zigarre sehr mild. Man muss schon sehr genau drauf achten, was man an diesem Erlebnis hat. Ich finde, es ist weniger eine Zigarre um den Tag zu beenden, sondern mehr etwas für das Bewußte Erlebnis zum Kaffee. Ein guter (und passend gewählter) Kaffee kann die Zigarre nämlich noch mal zusätzlich gestalten. So sollte es sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

 Macanudo CAFÉ Miniatures

Länge: 9.53Durchmesser: 0.95 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Vier oder fünf davon habe ich probiert und bis auf ein mal war es sehr gut. Das eine mal war der Abbrand nicht sonderlich gleichmäßig. Schade. Sollte aber das Erlebnis nicht stören. Zudem gibt es einen genialen Vorteil dieser Zigarre: Sie passt in mein Alltagsetui.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Dunhill Aged Bavaros

Länge: 11.43Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mir war die Zigarre zu fest und zu leicht vom Geschmack. Beim ziehen musste mE einfach zu viel Energie aufgebracht werden. Der Geschmack war sehr leicht und damit viel es mir zusätzlich schwer die Besonderheiten dieser Zigarre zu erkennen. Hier hatte ich eine ausgewogene und sehr gute Zigarre, aber ein größeres Format hätte mir sicherlich besser gefallen. Für die kleine Größe und die nicht auf Anhieb geniale Zigarre einfach zu teuer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zino Platinum Scepter XS

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Immer wieder ein Erlebnis. Für die Größe eine geniale Zigarre. Der Zug ist leider reichlich kräftig, was aber nicht so das Problem ist. Nicht bei dieser Zigarre. Der Geschmack ist kräftig und sehr gut. Es ist einfach immer wieder ein Erlebnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cibao Classic Petit Corona

Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mir kam diese Zigarre recht fest vor, aber sie war nicht schwer zu ziehen. Abgebrannt ist sie leider nicht völlig gleichmäßig, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass ich auf dem Balkon gesessen habe und ab und an eine Windböe aufkam. Geschmacklich war sie recht so wie man sich eine Zigarre vorstellt. Sie schmeckte nicht nach Leder, Holz, Erde oder ähnlichem, sonder nach Tabak. Das habe ich lange nicht so erlebt. Es fehlte dafür aber auch der Wechsel und das Neue, das man während des Rauchens schon mal erleben kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Zufällige Zigarre
×