Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 9.10Durchmesser: 0.83 MM
Hm, also für den Preis (36 Ct. pro Stück) ne herbe Enttäuschung meiner Meinung nach. Dieses ekelhafte gesüßte Mundstück ist ja mal das Letzte und auch der Geschmack des brennenden Cigarillos ist alles andere als aufregend, einfach nur flach und nichtssagend. Wer auf aromatisierte Dannemann steht, greift bitte auf die Moods zurück, wer auf natürliche Dannemann steht auf die kräftigen Brasil-Cigarillos.

Länge: 15.00Durchmesser: 0.84 MM
Das is ja mal ne lustige Cigarre, so verdreht und verworren wie sie ausschaut. Der Geschmack ist am Anfang recht mild und strohig, wird zum Ende hin jedoch überraschend kräftig und leicht holzig. Der Abbrand ist nicht wirklich überragend, ich musste dreimal neu anzünden, der Zug hingegen durch das Mundstück so ziemlich perfekt, auch wenn selbiges nicht wirklich edel rüberkommt. Mein Fazit: Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen und der Bringer in geselliger Runde, weil sie halt einfach mal was außerhalb der Norm sind.

Länge: 15.20Durchmesser: 1.68 MM
Naja, also der Geruch im kalten Zustand ist echt etwas merkwürdig, leicht säuerlich, aber auch Whisky ist zu riechen. Nach dem Anzünden schmeckt die Cigarre zunächst sehr mild, vom Whisky ist ein leichter Hauch wahrnehmbar, der der Cigarre das gewisse Etwas verleiht, jedoch kommen alle anderen wünschenswerten Aromen zu kurz. Mit zunehmenden Abbrand nimmt auch die Stärke leicht zu, die Aromen bleiben jedoch weitgehend die selben. Etwas Süße und Stroh kommt auf. Der Abbrand der Cigarre ist recht gut, die Rauchentwicklung passt, jedoch ist der Zug meiner Meinung nach zu leicht. Auch das Aussehen der Cigarre mit ihrem braun-grauen Deckblatt ist im Vergleich zu anderen dieser Preisklasse nicht gerade appetitanregend. Mein Fazit: Probieren, eigene Erfahrung sammeln, aber für den doch stolzen Preis gibt es echt besseres, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei weitem nicht! Ich sag mir: Einmal und nie wieder!

Länge: 12.50Durchmesser: 1.55 TAM
Meine bisher im kalten Zustand bestriechendste Cigarre mit kräftig herbalem Geruch. Nach dem Anzünden im ersten Drittel leichtes holziges und strohiges Aroma, das Lust auf mehr macht und ahnen lässt, was folgt. Im zweiten Drittel nimmt die Stärke der Cigarre zu, etwas Süße und Nuss kommt auf. Im letzten Drittel sehr kräftig und holzig, weniger süß aber immer noch nussig, einfach lecker. Die Verarbeitung der Belvederes ist beispiellos. Das Colorado-Deckblatt mit seiner rotbraunen Farbe wirkt bereits anregend. Der Zug ist perfekt und auch die Rauchentwicklung kann sich sehen lassen. Der Abbrand ist ganz leicht unregelmäßig, was aber hier überhaupt nicht störend ist.

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 HAM
Nette Cigarre für den alltäglichen Genuss und für den Preis recht empfehlenswert. Im kalten Zustand riecht sie stark nach Kräutern, auch leicht pfefferminzig. Angezündet schmeckt sie zunächst recht mild und süßlich, leicht pfeffrig. In der zweite Hälfte nimmt die Stärke zu, wird aber nie unangenehm scharf. Der Zug ist recht straff, auch die Rauchentwicklung ist nicht übermäßig gut, der Abbrand leicht unregelmäßig und leider neigt die Brevas zum Ausgehen. Für den Preis nette cubanische Zigare, wer jedoch bessere für den selben Preis haben möchte und auch außercubanischen Cigarren aufgeschlossen gegenübersteht ist mit der Domaine de Lavalette Honduras - Reihe besser dran.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 TAF
Im kalten Zustand riecht die Mille Fleurs recht säuerlich und leicht kräuterig. Angezündet kommt sie zunächst recht verhalten herüber, nussig und leicht süßlich, sehr mild. Im zweiten Drittel nimmt die Stärke zu, holzige Noten mischen sich ein. Im letzten Drittel kommen kräuterige Noten auf, die Süße nimmt etwas ab. Gerollt ist die Cigarre sehr gut, fest, aber nicht zu fest. Das schokoladenbraune Deckblatt macht Lust auf mehr. Der Zug ist perfekt, die Rauchentwicklung nach etwa 15 Minuten auch sehenswert. Der Abbrand ist absolut regelmäßig Die Asche ist weiß mit wenig schwarzen Streifen durchzogen, sehr gut, und hält ca. 4 cm ohne abzufallen, optimal.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 TAF
Sehr tolle Cigarre für Liebhaber des eher leichten Rauchgenusses. Riecht im kalten Zustand eher mild, schmeckt jedoch bereits in den ersten brennenden Zügen etwas kräftiger. Sanfte Holznoten, gepaart mit etwas Nuss bestimmen das erste Drittel der Cigarre. Im zweiten Drittel kommen etwas Süße und holzige Aromen hinzu. Zu guter Letzt taucht eine angenehme Schärfe auf. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Ein schönes helles und super verarbeitetes Deckblatt macht Lust auf mehr. Der Zug ist angenehm, die Rauchentwicklung kann sich sehen lassen und auch der Abbrand ist regelmäßig. Schöne Cigarre für gemütliche Abende, werd ich wieder bestellen, aber mal schauen, was die anderen Formate der grauen Domaine de Lavalette-Serie bieten. Einziges Manko: die Bauchbinde ließ sich nicht wirklich gut lösen, schade.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 TAM
Ein super Rauchvergnügen, das schon im kalten Zustand beginnt. Die Cigarre ist sehr fest gerollt, riecht im kalten Zustand nach frischem Gras und auch der kalte Zug vermittelt diesen Eindruck. Entzündet geht der Genuss weiter, zuerst recht mild, dann immer kräftiger aber nie scharf, schmeckt die Petit Corona sehr frisch und kräuterig, etwas süß, aber auch leicht ledrig, was durchaus spannend ist. Der Abbrand ist recht gut, ebenso wie der straffe Zug und die Rauchentwicklung. Einziges Manko, im letzten Drittel neigt die Cigarre bei Vernachlässigung rasch zum Tunnelbrand oder Ausgehen. Für den Preis von 1,60 € einfach spitze für ein Rauchvergnügen von etwa 25 bis 30 Minuten. Kann ich nur empfehlen.

Länge: 9.40Durchmesser: 0.80 MM
Für mich die "Edelvariante" der Moods (neben den Tubos) mit langem Filter und dadurch sehr mildem Geshmack. Der exotische Geschmack kommt aufgrund des Filters hervorragend zur Geltung, während gleichzeitig die Schärfe gemildert wird. Empfehlenswert nicht für den großen Abendgenuss, jedoch gerne für zwischendurch!

Länge: 7.50Durchmesser: 0.74 MM
Was ist denn das? Also ich weis ja nicht, ob die Cigarillos schon über Jahre lagen oder ob die immer diesen grauenhaften Geschmack haben, aber diese Teile sind ja mal so das letzte, was man als Genussraucher genießen sollte. Schon im kalten Zustand riechen sie optimal geschmackneutral, was im brennenden jedoch nicht viel besser wird. Also ekelhaft, ich trauer zwar dem Geld für Cigarren nie nach, gerade in meiner jetzigen Probierphase, aber hier habe ich 4,20 € in den Sand gesetzt. Naja, was will man von dem Preis auch erwarten.

Länge: 7.35Durchmesser: 0.85 MM
Hm, also für den Preis akzeptable Ware, die mich aber nicht vom Hocker haut. Etwas milder und süßer als die Speciale Gold Brasil, aber von der Qualität her mit diesen vergleichbar. Nett für zwischendurch, aber wie gesagt, kein allzugroßer Genuss.

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 MM
Kräftiges Cigarillo, nicht für den Anfänger geeignet, da einfach zu stark meiner Meinung nach und daher vielleicht eher abschreckend. Aber nach einiger Eingewöhnung empfehlenswert für zwischendurch aber natürlich nicht für den großen Genuss. Geschmack sehr süß und holzig, leicht nach Karamell.

Länge: 15.30Durchmesser: 1.60 MM
Mittelkräftige Sumatra-Cigarre mit holzig-erdigem Geschmack in der ersten Hälfte, der in der zweiten Hälfte durch preffrige Noten und Schärfe und dem Ärger über den unregelmäßigen Abbrand ergänzt wird. Nichts für anspruchsvolle Genussraucher, aber was will man bei dem Preis (80 Ct / Cigarre) auch erwarten. Meine Empfehlung: gekaufte oder geschenkte Packung rauchen und danach die Finger von lassen.

Länge: 9.40Durchmesser: 0.80 MM
Für mich die "Edelvariante" der Moods (neben den Tubos) mit langem Filter und dadurch sehr mildem Geshmack. Der exotische Geschmack kommt aufgrund des Filters hervorragend zur Geltung, während gleichzeitig die Schärfe gemildert wird. Empfehlenswert nicht für den großen Abendgenuss, jedoch gerne für zwischendurch!


