Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Länge: 12.07Durchmesser: 1.35
TAM
Eben habe ich mir mal wieder eine Maria Mancini Petit angezündet und muß sagen, daß diese nach und nach zu einer meiner lieblingszigarren wird. Sie ist klasse verarbeitet, hat eine wirklich schöne bauchbinde und ein recht dunkles, sehr würzig schmeckendes deckblatt. Durch die schlanke form muß man allerdings ein wenig stärker an der zigarre ziehen. Wer also voluminösere formate wie robustos gewohnt ist, für den ist es schon eine kleine umstellung. Eine klasse ziagarre ist es aber allemal und man kann locker eine halbe bis dreiviertel stunde genußvoll daran herumnuckeln ;-). Unbedingt mal ausprobieren!!!
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06
TAM
Wer schonmal eine Libertad (egal welches format) geraucht hat der kann sicher verstehen, daß viele afficionados behaupten, sie reiche locker an die kubanischen zigarren heran. Generell bin ich der meinung honduranische zigarren gehören mit sicherheit zum besten was man so bekommen kann. Die Robusto von Libertad sieht klasse aus, faßt sich klasse an, brennt super ab und läßt sich ebenfalls sehr gut rauchen. Eine kräftige, aromatische zigarre mit schicker bauchbinde. Bei dem exemplar welches ich gerade rauche will die asche einfach nicht abfallen ;-), ein sicheres zeichen dafür mit wieviel handwerklichem geschick diese zigaren gerollt werden. In meinem humidor ist jedenfallls immer ein platz für eine Libertad reserviert!
Länge: 14.61Durchmesser: 1.71
TAM
Wie auch die Robusto von Libertad ist die Corona einfach eine sehr gute zigarre. Recht kräftig und aromatisch, mit einem makellosen dunklem deckblatt. Für fans von honuranischen zigarren einfach ein muß. Wer mal gerade nicht in reichweite einer kubanischen zigarre ist der kann problemlos auf die Libertad ausweichen.
Länge: 12.70Durchmesser: 2.00
TAM
Eine wirklich klasse verarbeitete zigarre mit gutem zug und genauso gutem abbrand über die gesamte länge. Sie hat ein typisches Camacho-Aroma von anfang bis ende ohne schärfe zu hinterlassen. Das dunkle Cameroon Deckblatt verleiht ihr jedoch ein wenig mehr stärke als man es evtl bei Camacho gewohnt ist. Wer zigarren aus honduras bevorzugt und zudem noch Camacho-fan ist der macht hier nichts falsch. Die rauchdauer beträgt ca eine dreiviertelstunde. Diese zigarre werde ich persönlich mit sicherheit mal wieder rauchen.
Länge: 13.02Durchmesser: 1.98
TAM
Die Casa de Torres Robusto Edition Especial aus einer probierkiste der firma Schuster war super verarbeitet hatte einen guten abbrand und zug mit relativ lange nicht abfallender asche. Dazu gab es eine ansprechende bauchbinde. Vom geschmack her war die zigarre angenehm und nicht zu stark. Das aroma entwickelte sich nach einigen zügen ebenfalls sehr angenehm und ließ bis zum ende hin nicht nach, ohne schärfe im mundraum zu hinterlassen. Wer eine genußvolle dreiviertelstunde erleben möchte ist mit dieser feinen zigarre gut beraten.
Länge: 10.16Durchmesser: 1.11
TAM
Eigentlich wollte ich an dieser stelle die Chinchalero Esportivo bewerten, aber beim anklicken der Esportivo wird man lediglich zur -Chicos geschickt. Komisch denn dasselbe passiert auch beim anklicken der -Colitas. Naja egal, das ändert ja nichts an meinem durchweg positiven eindruck den die -Esportivo bei mir hinterlassen hat. Die optik war schonmal klasse, denn die hellblaue farbe der bauchbinde paßt wirklich gut zum farbton des relativ hellen deckblatts. Die zigarre ließ sich durchweg gut rauchen, der zug war gut, nur der abbrand war im 2ten drittel mal kurz ein wenig schief, fing sich aber gleich wieder. Der geschmack war angenehm mild und das aroma angenehm mit ein wenig schärfe. Für den günstigen preis eine sehr gute zigarre, die sich auch für den etwas ungeduldigeren raucher eignet, da sie trotz kräftigen ziehens nicht sehr heiß wird, nicht einmal im letzten viertel. Für anfänger und fortgeschrittene gut geeignet. Diese schöne zigarre werde ich sicher wieder gerne rauchen!
Länge: 12.70Durchmesser: 1.19
TAM
Die Flor de Copan im Demi Tasse format werde ich mir in zukunft wohl öfter genehmigen. Alleine die liebevolle verpackung mit dem umgewickelten zedernholzblatt macht schon einen guten und echt edlen eindruck. Den milden geschmack und das angenehme nicht aufdringliche aroma fand ich ebenfalls klasse. Das recht kleine format macht sie zu einer super zigarre für zwischendurch. Durch den günstigen preis und das format gut für anfänger geeignet.
Länge: 9.50Durchmesser: 0.95
MM
Die Club Cigarillos von Montecristo verströmen eine wirklich angenehmen kräftigen duft und genauso schmecken sie auch. Für zwischendurch absolut ok, wenn man gerne kräftige aromatische zigarillos raucht. Die verarbeitung ist gut obwohl sich hier und da mal das deckblatt ein wenig ablöst. Die zigarillos halten somit was der name Montecrisot verspricht.
Länge: 12.80Durchmesser: 1.70
TAM
Eine schön verarbeitete zigarre, welche allerdings in sachen aroma und stärke bei mir nicht punkten konnte. Das aroma an sich war nicht wirklich schlecht nur hatte ich vom ersten zug an ein kratzen im rachen und eine etwas unangenmehme schärfe im mund. Wer auf zigarren von Zino Davidoff steht wird sicherlich an dieser marke (Second Label von Davidoff) auch gefallen finden.
Länge: 15.24Durchmesser: 1.71
TAM
Die Mito de San Andreas ist sehr schön anzusehen und auch gut verarbeitet. Direkt nach dem auspacken verströmt sie einen kräftigen, angenehmen duft. Für den preis von 3,40 € ist sie wirklich eine klasse zigarre, die recht kräftig und mit ganz gutem etwas nussigen aroma daherkommt. Das zugeverhalten beim meinem exemplar war super, wobei der abbrand ein kleines bischen ungleichmäßig war. Der gesamteindruck war jedoch wirklich gut bis sehr gut.
Länge: 14.61Durchmesser: 1.71
TAM
Raucht sich ähnlich und schmeckt fast wie die zigarren von Griffins, welche ja schließlich auch in derselben fabrik hergestellt werden. Qualität und abbrand waren sehr gut nur die stärke und das aroma treffen meinen geschmack leider nicht. Evtl schmeckt sie mir an einem anderen tag mal besser. Kaufen würde ich sie nur wieder, wenn es im laden keine bessere auswahl gäbe.
Länge: 13.97Durchmesser: 1.51
TAM
Doe Camacho Petit aus der Corojo-Serie ist wirklich eine klasse zigarre, die in verarbeitung, geschmack und preis-leistung locker mit den marken aus Kuba mithalten kann. Zwar ist sie im direkten vergleich etwas milder, aber vom aroma her sicherlich gleichwertig oder für den einen oder anderen sogar besser. Für anfänger wie für erfahrenere Zigarrenliebhaber absolut zu empfehlen!
Länge: 11.71Durchmesser: 1.59
TAM
Wer die etwas kräftigeren kubanischen zigarren bevorzugt, der ist mit einer Romeo y Julieta immer gut beraten. Die R y J No 3 die ich bisher geraucht habe war wirklich sehr lecker, kräftig und aromatisch, top verarbeitet und in einem schlichten aber sehr hübschen tubo verpackt. Kommt man in den tabakladen seines vertrauens leuchten eine die weißen tubos schon weitem an und verlocken zum kauf. Man raucht schon mindestens eine halbe stunde an der No3, also nicht allzulange aber auch nicht zu kurz. Genau das richtige format für ein wenig genuß zwischendurch.
Länge: 12.07Durchmesser: 1.67
TAM
Eine wirklich formschöne und super verarbeitete zigarre aus dem hause Cuaba. Kräftig und mit tollem aroma. Der Abbrand war ebenfalls klasse. Die zigarre ist meiner meinung nach jeden cent wert und wird von mir sicherlich wieder mal gekauft. Für anfänger jedoch fast schon etwas zu krätig.