Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 TAM
Hatte ich sie schon an oder nicht? Diese Frage stellte sich nach dem Entzünden der Cigarre. Leicht holziger Kaltgeruch, ein helles Deckblatt und im Rauchverlauf viel heiße Luft mit zarten Anklängen von Aroma. Für Einsteiger in die Cigarrenwelt sicherlich DIE Cigarre schlechthin: unkompliziert zu rauchen, schöne weiße stabile Asche, ein guter Zug und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Auérdem besitzt die Cigarre eine relativ unaufdringliche, grasige Raumnote. Mir persöhnlich jedoch viel zu mild bzw viel zu wenig Aroma für den Preis. Aber wer eher auf sehr milde Cigarren steht, wird mit dieser hier glücklich werden.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 TAM
Eine sehr schöne Cigarre. Optisch mit Zedernholzwickel perfekt und einem Kaltgeruch nach Kakaopulver. Der Zugwiderstand hielt sich im Rahmen des Erträglichen. Geschmacklich mild-cremig-nussig würde ich sie zwischen einer Leon Jimenez und einer Fürst Bismarck einordnen, wobei die Flor de Copan mit 3,80€ doch günstiger ist als eben genannte Cigarren. Abbrandtechnisch traten keine Auffälligkeiten auf. Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nur klasse, dennoch bevorzuge ich die Maduroserie gegenüber der normalen Serie (gleicher Preis, vollere Aromen dafür nicht ganz so cremig).

Länge: 12.07Durchmesser: 1.59 TAM
Kalt riecht sie eher wie eine von Opas Zigarren: erdig, staubig und eine Spur von Honig. Das Deckblatt weist einige helle Flecken auf. Angezündet erwarten einen süße, erdige, fette und pfeffrige Aromen. Während des Rauchverlaufs entwickelte sie einen leichten Schiefbrand. Einziges persönliches Manko: Sie hätte ruhig 2-3cm länger sein dürfen (im Vergleich zu anderen Coronas). Trotzdem erhält man 3,40€ eine passable Zigarre. Nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Wer es eine Spur milder/aromatische will sollte zur Cetros aus gleichem Hause greifen.


