Logo der Marke Pieter van Raamsdonk

Pieter van Raamsdonk 100% Tobacco

Diese Zigarilloserie ist im Oktober 2015 durch den Importeur August Schuster aus Bünde auf dem deutschen Markt eingeführt worden. Das Warenzeichen wurde von der Zigarrenfabrik Schuster bereits im Jahre 2005 angemeldet und schließlich im Jahre 2007 gewährt beziehungsweise offiziell eingetragen. Diese in vier verschiedenen Vitolas erhältlichen kleinen Zigarren und Zigarillos werden in der Zigarrenmanufaktur der Schusters in Bünde hergestellt.

Die Einlage besteht aus brasilianischem, kubanischem und javanesischem Tabak. Dieser Filler wurde dann mit einem Java Umblatt und einem Sumatra-Deckblatt gekrönt. Wer die Familie Schuster kennt, der weiss dass bei den Ostwestfalen ausschliesslich beste Qualität hergestellt wird. Es sind sehr anständige, klassische und gehaltvolle Produkte die für erfahrenere Aficionados in der Rauchpause zwischendurch gedacht sind.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador