Logo der Marke Dominus

Dominus MMXX

Diese Zigarren sind die erste eigene Zigarrenlinie der Traumfabrik aus München, einem Lifestyle-Store aus der bayerischen Landeshauptstadt, der neben Möbeln, Mode und Spirituosen nun auch Zigarren anbietet. Die Traumfabrik hatte im Jahr 2019 die Vermarktung der La Bavaria Zigarren übernommen, die seit einigen Jahren erfolgreich den regionalen Bezug verkaufsfördernd herausstellen. Im April 2020 kam die erste eigene Linie aus derselben Tabacalera in Costa Rica hinzu.

Dominus MMXX Zigarren: eine einzigartige Kreation der Münchener Traumfabrik

Der Name Dominus 2020 soll symbolisieren, dass man den Glauben an sich selbst haben sollte. Daraus ergibt sich auch der Anspruch, Zigarren zu kreieren, die dem Anspruch unserer heutigen Zeit genügen – für Menschen, die sich die Zeit nehmen und wissen, was Genuss ist. Um solche Momente zu schaffen, wurde die neue Marke Dominus kreiert. Genuss und Entschleunigung – das soll das Ziel sein. Es werden Tabake aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua, Peru und Costa Rica verwendet. Alte Mischungen spiegeln wider, welchen Anspruch dieser Zigarrenhersteller hat.

Entdecken Sie die Welt der handgerollten Dominus MMXX Zigarre

Die Dominus MMXX Zigarren bieten einen mittelkräftigen und würzigen Geschmack. Sämtliche Vitolas werden Hecho a Mano produziert, das heißt, sie werden vollständig von Hand gerollt. Wir fanden das Konzept sehr spannend und die Zigarren ansprechend, leider haben das zu wenige Aficionados ebenso gesehen. Im Frühjahr 2023 haben wir den Restbestand dieser Zigarren aufgekauft, sie wurden mittlerweile eingestellt.


Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern
Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador