Logo der Marke Chateau Diadem

Chateau Diadem Conviction

Die Zigarren von Chateau Diadem erreichten uns im Frühjahr 2023 nachdem die Gründer und Inhaber uns Ende des Jahres 2022 kontaktiert haben. Emily Sahakian und Thierry Farah sind Cousins mütterlicherseits und beide in Genf aufgewachsen. Während seines Studiums in Boston entdeckte Thierry das US-Zigarrenmagazin Cigar Aficionado und "verliebte sich" in das Thema Zigarren, sodass er nach seiner Rückkehr in die Schweiz 1996 begann im Onlinegeschäft in der Zigarrenbranche zu arbeiten. Emily arbeitet er noch einige Jahre in den USA im Bereich der Premium-Lebensmittel- und Getränkeindustrie und folgte ihm einige Jahre später in die Schweiz wo die beiden ihre Zeit und Arbeit in eine handwerkliche Linie von Schweizer Premium-Schokolade investierten. Die Coronapandemie war dann ein kurzfristiger Dämpfer für Ihre Zigarrenpläne, diese wurden jedoch nach der Aufhebung der Reisebeschränkungen wieder intensiviert und finalisiert! Sie packten all ihr Wissen über die guten Dinge des Lebens in Form von Erfahrungen in der Zigarren-, Lebensmittel-, Wein- und Spirituosenwelt zusammen und machten sich auf den Weg in die Dominikanische Republik.

Die Entstehungsgeschichte der Chateau Diadem Zigarren

In Navarrete, rund 25 Kilometer entfernt von Santiago de Los Caballeros, im Norden der Dominikanischen Republik wurden Sie fündig. Dort rollt jetzt eine kleine Tabacalera die sechs verfügbaren Vitolas. Die Zigarrenserie Chateau Diadem Conviction besteht aus sechs komplexen und reichhaltigen Zigarren aus der Dominikanischen Republik deren ausdrucksstarker Rauch Noten von Kakao, Kaffee, Erde und Nüssen aufweist. Das Deckblatt ist ein ecuadorianischer H-2000, das Umblatt ein dominikanischer Olor und die Einlagetabake sind einerseits nicaraguanisch (Criollo Estelí) sowie andererseits dominikanisch (Dominican Criollo 98 und Dominican Piloto). Dadurch können sich die Aromen der vulkanischen Böden Nicaraguas mit den charakteristisch weicheren und cremigen dominikanischen Tabaken verbinden.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador