Logo der Marke Quai d'Orsay

Quai d'Orsay Edición Limitada

Die Zigarren von Quai d'Orsay wurden ursprünglich speziell für den französischen Markt entwickelt. Anfang der 2000er-Jahre öffnete Habanos jedoch die exklusiven Grenzen und bot die klassischen Formate Panatela, Corona und Imperiales auch international an. Inzwischen sind diese klassischen Vitolas eingestellt und wurden 2017 durch neue Formate wie No. 50 und No. 54 ersetzt. Diese kubanischen Zigarren bestechen durch ihre milde Charakteristik und nussig-cremige Aromen.

Besondere kubanische Zigarren: Ediciones Limitadas

Alle zu den Edición Limitada gehörenden Zigarren zeichnen sich durch exklusive Formate und einen besonders sorgfältigen Reifeprozess aus. Die kubanischen Sondereditionen werden aus gereiften Tabakblättern, die mindestens zwei Jahre gelagert werden, gerollt und versprechen intensivere und komplexere Aromen.

Edición Limitada aus 2019: Quai d'Orsay Senadores

Zwar erschienen bereits mehrere regionale Sondereditionen, sogenannte Ediciones Regionales, jedoch blieb eine weltweite Edición Limitada von Quai d'Orsay bisher aus. Im Jahr 2019 wurde erstmals die Vitola Senadores in diese prestigeträchtige Reihe aufgenommen. Diese Rubrik bietet also noch Potenzial für künftige Ergänzungen, auf die wir gespannt warten!

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador