Logo der Marke Berlincigarmen

Berlincigarmen Zigarren

Diese Zigarre hat sich ein Berliner Zigarrenclub nach eigenen Wünschen herstellen lassen. Eigenen Aussagen zufolge handelt es sich bei den BerlinCigarMen um den größten schwulen Zigarrenclub Europas. Die Herren treffen sich jeden ersten Freitag im Monat in der PUSSYCAT BAR in Berlin; zu dem Treffen sind alle Zigarren- und/oder Pfeifenmänner und Liebhaber des gepflegten Rauchens jederzeit gerne willkommen.

Aktuell besteht diese Serie lediglich aus einem Format, die schlicht "Eins" genannte Double Toro mit den Maßen 6,5x64. Die Einlage besteht aus dominikanischen und nicaraguanischen Tabake, das Deckblatt und das Blatt stammen ebenfalls aus Nicaragua.

Die Idee zu dieser Zigarre hatte 2014 der aus Bayern zugezogene Olaf Hartmannsgruber, der diese Zigarre für ein besonderes Straßenfest der Gay Community in Berlin entwickelte. Mittlerweile ist diese BerlinCigarMen Zigarre bei zahlreichen Einzelhändlern in Deutschland vertreten, der ursprüngliche Unterstützer aus der Zigarrenindustrie ist unser Händlerkollege Sebastian Gollas aus Berlin.

Diese imposante Vitola bietet Rauchgenuß für rund zwei Stunden und verwöhnt den Gaumen zunächst mit erdigen und ledrigen Noten. Im weiteren Rauchverlauf wirkt sie, wie es klassischerweise auch sein sollte, deutlich kräftiger und sättigender.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador