Logo der Marke Gurkha

Gurkha Wicked Indie

Diese Zigarrenserie Wicked Indie ist eine weitere Untermarke der East India Company von Gurkha. Auch hier wieder hat der Gründer der Marke Kaizad Hansotia einen Volltreffer gelandet. Der Name der Serie leitet sich von einem Schiff ab, das im 17. Jahrhundert für die besagte Firma unterwegs war.

Alle für diese Zigarren verwendete Tabake stammen vollständig aus Nicaragua. Das heisst die Einlage, das Umblatt und das Deckblatt stammen aus dem gleichen Land. Somit kann man die Wicked Indie auch Puros nennen.  Alle verwendeten Tabake sind für mindestens drei Jahre lang gereift worden. Geschmacklich starten diese Zigarren zunächst pfeffrig und holzig. Im weiteren Rauchverlauf entwickeln sie sich cremig und leicht süßlich. Das letzte Drittel  bringt dann sogar noch etwas Karamell mit sich.

Zunächst in Deutschland nur in den Formaten Robusto, Gran XO und Toro in großen fünfziger Kisten erhältlich. In den USA sind es insgesamt vier Formate, aber wir sind ja froh dass wir wenigstens drei vorweisen können! :-) Die Zigarre verfügt über lediglich eine Bauchbinde die am Fuß der Zigarre angebracht ist.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador